Forschung (Anno 1404)

Bei Anno 1701 gab es Schule und Universität.Wie forsche ich bei Anno 1404? Ich suche eine Möglichkeit die mir im Weg liegenden Felsen wegzubekommen.Bei Anno 1701 ging das über die Erforschung eines Sprengmeisters.

Frage gestellt am 02. Juli 2009 um 20:33 von Plasteline1

8 Antworten

bei anno 1404 kann man leider nicht forschen

Antwort #1, 02. Juli 2009 um 22:50 von skalius

Normalerweise geht der Felsen weg wenn du etwas drauf baust!

Antwort #2, 03. Juli 2009 um 01:34 von stephan27

ja, so weit ich weiß, musst du nur etwas darauf bauen

Antwort #3, 03. Juli 2009 um 11:56 von ChickenBuster

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?
Im Endlosspiel geht das bei kleineren Steinen, bei etwas größeren läßt sich nichts darüberbauen.

Gleich noch eine Frage, wie verändert man den Namen eines Schiffes?

Antwort #4, 03. Juli 2009 um 13:58 von Plasteline1

Schiff anklicken und unten rechts im Fenster den Namen anklicken und ändern, fertig.

Antwort #5, 03. Juli 2009 um 14:00 von Leines

etwas ähnliches wie forschen ist in der Aktionsleiste unten links das Rad da,
damit kannste mit Ruhm forschen,
zb. haste dann mehr Lagerfläche oder dieser Sultan und der Andere vom Kaiser handeln mit mehr Waren.

Antwort #6, 03. Juli 2009 um 14:47 von Basti2102

eigentlich schade dass es keine forsachungen mehr gibt. stattdessen liegt der schwerpunkt beim forschen mehr auf handeln und ruhm. auch interessant.

Antwort #7, 03. Juli 2009 um 16:33 von polo7Y7

Bei etwas größeren Brocken (die ja manchmal mitten auf einer Insel liegen)die ich überbauen möchte, sagt er mir "Baubereich ist geblockt". Hat jeman einen Tipp wie man die Findlinge wegbekommt?

Antwort #8, 04. Juli 2009 um 19:24 von Plasteline1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)