Wo sind diese Sternmünzen? (New Super Mario Bros.)

Also ich suche folgende Sternmünzen:
W3-Haus - 1. Münze
W4-Haus - 3. Münze
W6-2 - 1. Münze
W6-3 - 3. Münze (ich weiß wo se is aba nich wie man hinkommt...)
W6-Schloss 1. und 3. Münze
W7-Haus - 3. Münze
W8 - letztes Schloss 2. Münze

Danke schon mal im voraus

lg <3 anni

Frage gestellt am 03. Juli 2009 um 11:43 von AnniMausi

11 Antworten

Salut Anni,
ich werde Dir im folgenden den kompletten Weg inkl. der 3 Sternenmünzen im Geisterhaus in Welt 3 beschreiben. Wichtig vorab: Um die 3. Münze zu bekommen benötigst Du Panzer-Mario, also der Mario mit dem blauen Panzer auf dem Rücken.
Betrete zunächst das Geisterhaus und gehe nach rechts. Nach kurzer Zeit siehst Du einen orangenen Schalter. Betätige diesen und eine Treppe wird aktiviert. Diese musst Du hochgehen. Jetzt gehe einfach nach rechts weiter und zwar so lange bis Du erneut zu einem orangenen Schalter kommst. Betritt, bevor Du den Schalter aktivierst, die Tür die sich rechts neben dem Schalter befindet. Dort befindet sich die 1. Münze. Um sie zu bekommen stelle Dich genau unter sie und warte bis die Kürbisse auf Dich zukommen welche sich dort befinden. Benutze die Kürbisse als Sprungbrett um die nötige Höhe zu erreichen sodass Du die Münze bekommen kannst. Nachdem Du diese hast verlasse den Bereich und betätige den orangenen Schalter und zwar erst dann wenn sich die schwebende Plattform rechts neben Dir ganz unten befindet. Durch Betätigung des Schalters aktivierst Du wie zuvor eine Treppe. Springe nun auf die schwebende Plattform und von dort direkt auf die Treppe. Auf Deinem Weg nach oben auf der Treppe siehst Du links neben Dir eine weitere Treppe. Springe auf diese hinauf und steige sie bis zum Ende empor. Gehe dann ein Stück nach links. Dort lächelt Dir die 2. Sternenmünze entgegen. Nun begib Dich wieder zum orangenen Schalter um die Prozedur noch einmal durchzuführen. Diesmal steigst Du die Treppe allerdings ohne den Abstecher nach links empor. Gehe dann nach rechts weiter. Du gelangst in eine Art Sackgasse. Hier findest Du einen grauen Block vor. Springe ihn von unten an und ein orangener Schalter erscheint. Springe auf ihn drauf und eine Tür wird aktiviert. Ferner erscheint rechts eine Treppe. Halte den Rennknopf, also den Y-Knopf, gedrückt und renne zur Tür. Du musst die Treppe hoch springen und zur Tür rennen. Dann erreichst Du sie. Nachdem Du sie betreten hast gehe in dem neuen Bereich nach rechts. Dort findest Du wiederum einen orangenen Schalter. Betätige diesen. Dann werden drei Treppen aktiviert. Diese musst Du nach oben rennen bzw. springen. Halte also den Y-Knopf immer gedrückt. Oben angekommen erwartet Dich die Tür zur Endfahne. Nun zur 3. Sternenmünze. Jetzt kommt Panzer-Mario ins Spiel. Stelle Dich auf dieser Ebene mit Panzer-Mario nach ganz links. Renne dann nach rechts. Er zieht sich in seinen Panzer zurück und zerstört den kleinen grauen funkelnden Block. Du gelangst so in einen neuen Bereich in welchem Dir die 3. Sternenmünze liebevoll entgegen lächelt. Nun verlasse diesen Bereich als Panzer-Mario wieder und betritt schließlich die Tür. Jetzt die Fahne anspringen und wohlfühlen.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast schreibe bitte zurück. Wünsche Dir noch einen schönen Tag und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 03. Juli 2009 um 14:07 von uweudoriedel

Salut Anni,
auf zur 3.Münze im Geisterhaus von Welt 4. Sorge dafür das sich ein Mini-Mario in Deinem Inventar befindet.
Betritt das Geisterhaus und setze Deinen Weg nach rechts bis Du zu einer Tür gelangst fort. Nach betreten dieser Tür gelangst Du in einen Raum in welchem sich ein orangenen ?-Schalter befindet. Wenn Du diesen betätigst fallen von oben 4 ?-Blöcke herab. Warte kurz bis diese vollständig zur Ruhe gekommen sind und springe dann auf einen dieser Blöcke. Warte kurz und Du wirst automatisch in einen neuen Bereich nach oben gezogen. Nun führt uns der Weg nach links. Du fällst gezwungenermaßen eine Etage tiefer. Gehe nach rechts zu der bunten, rot und gelben Plattform. Diese befördert Dich nach betreten automatisch in den nächsten Bereich. Nutze hier angekommen die gleiche Plattform um weiter zukommen. In diesem Raum befindet sich ganz rechts ein blauer P-Schalter. Benutze diesen und die Blöcke vor der grünen Röhre links neben Dir werden zu Münzen. So kannst Du die Röhre betreten. Wenn Du aus der Röhre kommst gehe gleich nach rechts und spring die beiden grauen Plattformen nach oben. Gehe nun ganz nach rechts. Aktiviere dort den roten Schalter. Jetzt kannst Du auf dem erscheinenden roten Blöcken die Tür welche sich rechts befindet erreichen. Im neuen Bereich angekommen nutze den roten Schalter den Du links vorfindest. Jetzt bewege Dich nach rechts. An der grünen Röhre befinden sich 2 rote Blöcke. So kannst Du die Röhre betreten. Allerdings betrittst Du nicht die Röhre. Spring stattdessen auf den kleinen Absatz über der Röhre so das Du Dich auf der Röhre befindest. Nun mußt Du den Mini-Mario benutzen. Jetzt kommt die schwierigste Stelle. Begib Dich mit Mini-Mario an die grüne Röhre. Spring dann nach oben und führe im höchsten Punkt, dem Scheitelpunkt, einen Wandsprung nach rechts aus. Hier gilt es nun den kleinen Vorsprung ganz rechts zu erreichen. Wenn Du das geschafft hast bist Du fast fertig. Benutze den Mini-Mario um durch die kleine Ritze nach oben zu gelangen. Bevor Du die dortige Tür betrittst führe in diesem Raum Wandsprünge aus. Oberhalb des Raumes befindet sich nämlich die 3.Münze. Jetzt heißt es einfach durch die Tür gehen die rote Fahne anspringen und fertig.
Solltest Du noch Fragen oder Probleme haben schreibe einfach zurück. Wünsche noch einen schönen Tag und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #2, 03. Juli 2009 um 14:09 von uweudoriedel

Salut Anni,
auf zur 1. Sternenmünze in Welt 6-2.
Betritt zunächst das Level. Gehe durch das erste Bild also durch die rote Röhre. Dort siehst Du eine ?-Box. Spring auf die Box und von hier aus spring weiter nach oben, etwas rechts von der Box, denn dort befinden sich unsichtbare Blöcke. Aus einem von diesen Blöcken tritt eine grüne Ranke hervor. Klettere diese hinauf. Du gelangst dann auf eine Steinplatte. Gehe nach rechts zur nächsten Steinplatte. Dort befindet sich ein brauner Block. Wenn Du diesen anspringst erscheint ein blauer P-Schalter. Aktiviere diesen. Springe dann entlang der ?-Boxen nach rechts. So gelangst Du zu braunen Plattformen und schließlich von diesen zur Münze. Es kann sein das Du es öfter probieren mußt da dies nicht ganz einfach ist. Trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß.
Wenn Du Fragen oder Schwierigkeiten hast schreibe bitte zurück. Wünsche Dir noch einen schönen Tag und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #3, 03. Juli 2009 um 14:11 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Salut Anni,
auf zur 3.Sternenmünze in Welt 6-3.
Sie befindet sich ja wie Du weißt zwischen 2 Röhren. Einer gelben und einer grünen. Neben der grünen Röhre siehst Du eine ?-Box. Springe auf die Box und stelle Dich so weit wie möglich nach rechts auf ihr. Nimm Anlauf, halte dazu den Y-Knopf gedrückt, und springe noch ihrnach links. Mario verschindet dann oberhalb des Bildschirms und landet dann zwischen den beiden besagten Röhren. Hole Dir die Münze und verlasse den Bereich wieder mittels Wandsprüngen.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich einfach. Wünsche Dir noch einen schönen Tag und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #4, 03. Juli 2009 um 14:34 von uweudoriedel

Salut Anni,
auf zur 1.Sternenmünze im Schloß der Welt 6.
Du siehst sie direkt auf Deinem Weg durch das Level. Rechts auf der Steinplatte neben der Münze läuft ein roter Koopa umher. Diesen benötigst Du um die Münze zu bekommen. Du mußt ihm auf den Kopf springen. Er zieht sich dann zurück in seinen Panzer. Nun mußt Du ihn in Deine Hände nehmen und ihn in Richtung der Münze werfen. Wenn der Panzer sie trifft bekommst Du automatisch die Sternenmünze.
Wenn Du Fragen oder Probleme hast melde Dich einfach. Wünsche Dir noch einen schönen Tag und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #5, 03. Juli 2009 um 14:41 von uweudoriedel

Salut Anni,
auf zur 3. Sternenmünze im Schloß in Welt 6:
Nachdem Du die Levelmitte erreicht hast, das weiße Fähnchen erscheint, springe mittels mehreren Wandsprüngen nach oben auf die dortige Plattform. Springe nach rechts weiter. Schalte auf der nächsten Plattform die Schildkröte aus und beobachte die beiden Steinblöcke die sich hoch und runter bewegen. Du mußt warten bis diese ganz unten sind, also bis sie ganz geschlossen sind. Dann springst Du schnell auf den oberen Steinblock und läufst nach rechts weiter. Du kannst Mario dann nicht mehr sehen da er sich über dem Bildschirm befindet. Nur seine Füße kannst Du noch sehen. Ganz rechts angelangt sammelst Du die Münze ein. Der Sprung auf den Steinblock erfordert ein bißchen Übung aber nach ein paar Versuchen hast Du den Dreh bestimmt heraus.
Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück. Wünsche Dir einen schönen Tag und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #6, 03. Juli 2009 um 14:43 von uweudoriedel

Salut Anni,
auf zur 3. Münze im Geisterhaus in Welt 7.
Betritt zunächst das Geisterhaus. Du siehst sofort 4 graue Blöcke. Springe den linken Block an. Dann erscheint ein orangener ?-Schalter. Nachdem Du diesen betätigt hast erscheinen 5 Türen. Betrete die Tür rechts unten. Du gelangst so in einen Raum mit weißen tippenden Händen. Sobald sich ein Finger über Dir befindet springe nach oben. Du aktivierst so einen unsichtbaren ?-Schalter. Betätige den Schalter und es erscheinen rechts neben der Tür 2 schwebende Plattformen. Betrete diese und Du siehst oben eine Tür. Diese mußt Du betreten. So gelangst Du in einen Bereich mit sehr vielen Münzen und einem blauen P-Schalter. Betätige den P-Schalter und die Münzen werden zu soliden grauen Blöcken. Aber nur für eine bestimmte Zeit. Nun heißt es die Beine in die Hand nehmen und so schnell es geht nach rechts rennen denn so bald die Musik vorbei ist verwandeln sich die grauen Blöcke wieder in Münzen und Du stürzt ab. Wenn Du den grauen Steinchen über der Tür zum Ausgang folgst gelangst Du zur 3.Münze. Hierzu mußt Du aber wirklich schnell sein. Versuche den Weg ab vom blauen P-Schalter bis zur Münze zu rennen.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich bitte. Ich werde Dir dann helfen. Wünsche Dir noch einen schönen sonnigen Tag.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #7, 03. Juli 2009 um 14:46 von uweudoriedel

Salut Anni,
ich werde Dir im folgenden den kompletten Weg inkl.der 3 Sternenmünzen im Endschloß in Welt 8 beschreiben.
Betrete das Schloß. Gehe zunächst ganz normal nach rechts bis zur Tür. Nach betreten der Tür siehst Du 3 braune Blöcke. Springe den mittleren an und es erscheint ein orangener ?-Schalter. Betätige diesen und das Level dreht sich. Dann verlaße den Raum wieder. Du gelangst so in einen Bereich mit Flammen. Gehe wie gewohnt nach rechts bis zur Tür. Im nächsten Raum angekommen erwartet Dich ein großer Steinblock der auf und ab geht. Passiere diesen und Du siehst 4 braune Steine. Im 2.ten von rechts befindet sich ein orangener ?-Schalter. Aktiviere diesen und das Level dreht sich erneut. Dann verlasse wieder den Raum. Nun kommst Du in einen in einen Raum indem sich einige Flammen befinden von denen sich manche zwischendurch ausschalten. Nun mußt Du ganz nach links laufen. Dort siehst Du einen braunen Block. Springe ihn von unten an. Dann erscheint ein orangener ?-Schalter. Diesen aktiviere. Du siehst nun links eine Plattform die sich auf und ab bewegt.
Wichtig ist das sie aktiv ist. Nun laufe wieder zurück nach rechts und zwar so lange bis Du ein Skelett siehst. Spring auf die Steinreihe die sich über dem Skelett befindet und betrete die Tür. Im nächsten Raum sind wieder die nach unten fallenden Steinblöcke. Begebe Dich zunächst nach ganz oben. Gehe nach dem 3. Steinblock nach links, also spring über den Steinblock. Dort findest Du links die 1. Münze. Gehe jetzt wieder nach rechts. Ganz rechts angekommen siehst Du ein Skelett. Begib Dich nun nach unten. Dort siehst Du 2 braune Blöcke. Unter einem von diesen befindet sich ein orangener ?-Schalter. Aktiviere diesen und das Level dreht sich erneut. Gehe nun nach oben im Level und betritt die Tür die Du rechts vorfindest. Links siehst Du nun die bewegliche Plattform die Du zuvor aktiviert hast. Spring drauf und betrete die Tür oben links. Rechts im neuen Bereich findest Du die 2.Münze. Betrete nun die Tür oberhalb der Münze. In diesem Bereich mußt Du insgesamt 3 Bereiche überqueren. Und diese in einer bestimmten Reihenfolge. Wenn Du diese nicht einhältst fängst Du immer wieder von vorne an. Im 1.Bereich mußt Du den unteren Weg nehmen. Im 2.Bereich den oberen Weg und im 3.Bereich den mittleren Weg. Ob Du die richtigen Wege gewählt hast hörst Du am Ton. Stelle dazu den Ton Deines DS an. Wenn Du den richtigen Weg genommen hast ertönt eine helle Glocke. Bei einem falschen Weg ertönt ein dumpfes Summen. Vor der Tür zum Endgegner siehst Du die 3.Münze. Es befinden sich 2 blaue Blöcke vor dieser Münze. Diese mußt Du mittels einer Stampfattacke zerstören. Gehe nun zur Tür die zum Endgegner führt. Renne nach rechts. Wenn Du Dich auf der Ebene zur 3. Sternenmünze befindest, drücke das Steuerkreuz nach unten. So gleitest Du zur 3. Münze. Nun kannst Du die Tür zum Endgegner betreten. Nach dem Sieg über ihn kommt ein netter Abspann.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #8, 03. Juli 2009 um 14:48 von uweudoriedel

danke deine Tipps sind echt genial ich krieg das bloß bei W6-3 noch nich ganz hin ... aba naja ich probiers einfach weiter
irgendwann klappts bestimmt!
lg anni

Antwort #9, 03. Juli 2009 um 18:34 von AnniMausi

Hallo Anni!
Ich kenne einen anderen Weg zur 3. Münze in W6-3! Du musst dir einen Pilz besorgen der Mario mega groß wachsen lässt(in dem Haus neben dem Level gibt es so einen)! Dann musst du ihn vor den beiden Röhren einsetzen! Ich finde, dass es so einfacher geht!
Ich hoffe ich konnte helfen!
LG Lini29

Antwort #10, 04. Juli 2009 um 13:26 von gelöschter User

ich habs jetz geschafft
aber trotzdem danke
ich hab jetz alle 3 sterne hinter der datei^^

lg anni

Antwort #11, 04. Juli 2009 um 18:39 von AnniMausi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)