Spiel startet nicht. (Gothic)

Hallo.
Ich habe das Spiel ganz normal installiert und wollte es natürlich gleich spielen. Ich klicke auf Spiel starten es passiert aber einfach nichts. Ich hab Windows Vista. Übrigens gehen Gothic 2 und Gothic nacht des Raben auch nicht.
Bitte um Hilfe.

Frage gestellt am 03. Juli 2009 um 22:36 von gelöschter User

6 Antworten

Meistens wird das direktX nicht von den CD´s bzw den DVD`s installiert.
VISTA hat direktX 10, doch damit läuft Gothic bei den meisten nicht. Du kannst die alten dirctX 8 oder 9 ruhig installieren. Am 10ner passiert nichts, die laufen alle nebeneinander her. Wenn du es installiert hast, müsste es dann auch gehen. Wenn nicht, dann müsste er zumindest eine Fehlermeldung machen. Die müsstest du dann uns auch mal mitteilen. Viel Erfolg. :o)

Antwort #1, 04. Juli 2009 um 01:30 von gelöschter User

Danke. Ich werds mal ausprobieren.

Antwort #2, 04. Juli 2009 um 10:58 von gelöschter User

Also ich hab jetzt Directx 9 gedownloaded und installiert. Aber es geht immer noch nicht. Es kommt auch keine Fehlermeldeung. Aber bei meinem Bruder gehts. Er hat auch Vista Home Premium. Und bei meinem Kumpel gehts auch. Der hat auch Vista. Ich bin kurt vorm verzweifeln. ):

Antwort #3, 04. Juli 2009 um 14:42 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic schon gesehen?
villeicht klappt es ja nicht weil du windows vista hast. also ist nur so ne vermutung ich weiß es nicht

Antwort #4, 04. Juli 2009 um 21:41 von simon122

sorry hab die zweite antwort nicht ganz duchgelesen

Antwort #5, 04. Juli 2009 um 21:42 von simon122

http://www.worldofgothic.de/dl/index.php?go=dow...
Versuch doch mal diesen Patch zu installieren. Lies dir aber bitte das was da steht gut durch.
Ich habe kein VISTA, aber ich habe gelesen, dass man es auch eventuell durch einen Rechts klick und dann als Administrator starten könne. Kannst das ja auch noch mal probieren. Viel Erfolg. :o)

Antwort #6, 05. Juli 2009 um 16:39 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic

Gothic

Gothic spieletipps meint: Ein Rollenspiel, das mutig Klischees demontiert und dennoch unverkennbar Fantasy ist. Schräge Charaktere, viele neue Ideen, Monster und Abenteuer. Grandios! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic (Übersicht)