Wie kann man folgende Sachen freischalten? (New Super Mario Bros.)

also könnt ihr mir die beschreibung zum freischalten folgende sachen geben:
W2 - rotes Pilzhaus (links unter W2-5)
W4 - grünes Pilzhaus (links unter W4-3)
W5 - die 4 grünen Röhren
danke im voraus
lg <3 anni

Frage gestellt am 03. Juli 2009 um 22:53 von AnniMausi

5 Antworten

Salut Anni,
auf ins rote Pilzhaus in Welt 2. Dieses befindet sich südlich zwischen Welt 2-4 und Welt 2-5.
Betrete die Welt 2-4 und sorge dafür das Du einen Mini-Mario im Inventar hast. Diesen brauchst Du für die Freischaltung des Alternativausgangs.
Ich beginne mit der Beschreibung mal nach der 1. Sternenmünze. Sobald Du diese hast und weiter gehst führen Dich braune Absätze in einen Wasserbereich. Hier sind auch einige nette Pyranha-Pflanzen die Dich gerne verspeisen würden. Unten auf der letzten Stufe angekommen gehst Du ja nun ganz normal nach rechts weiter. Jetzt machst Du aber folgendes: Benutze den Mini-Mario und gehe nach links. Dort findest Du eine kleine grüne Röhre die Du nur als Mini-Mario betreten kannst. Also nichts wie rein und das Pilzhaus ist Dein.
Wenn Du noch Fragen hast schreibe einfach zurück. Wünsche Dir noch einen schönen Tag und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 04. Juli 2009 um 17:44 von uweudoriedel

Salut Anni,
auf zum grünen Pilzhaus welches sich unter den Welten 4-2 und 4-3 befindet.
Betrete zunächst die Welt 4-1. Ungefähr in der Mitte des Levels bekommst Du einen netten Weggefährten: Nessie. Dies ist das blaue Dinosaurier-Baby das Dich sicher und wohlbehütet durch die Giftbrühe führt. Auf Euer gemeinsamen Weg siehst Du nun oben eine 5-er Reihe von braunen Blöcken. Auf diese mußt Du springen. Stelle Dich in die Mitte und springe nach oben. So aktivierst Du einen unsichtbaren Block. Aus diesem wächst eine grüne Ranke empor. Klettere diese nach oben und betritt die grüne Röhre. Nun mußt Du nur noch die rote Fahne anspringen. Schon ist das Leben-Pilzhaus freigeschaltet.
Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück. Wünsche Dir noch einen schönen Tag und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #2, 04. Juli 2009 um 17:46 von uweudoriedel

Salut Anni,
auf zur 1. grünen Röhre in Welt 5.
Betritt zunächst die Welt 5-2. Kurz vor dem Ende des Levels kommst Du an eine Stelle bei welcher Du oben eine grüne Röhre vorfindest. Aus dieser kommt immer eine Pyranha-Pflanze hervor. Warte kurz bis diese verschwunden ist und betritt dann die grüne Röhre. So gelangst Du zum Alternativausgang also zur grünen Röhre. Zur besseren Orientierung: Unter der Röhre ist ein großer Eisblock auf welchem zwei rote Käfer wandern. Rechts weiter im unteren Bildschirm siehst Du eine grüne und eine gelbe Röhre. Dies wie gesagt zur besseren Orientierung.
Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück. Wünsche Dir noch viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #3, 04. Juli 2009 um 17:47 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Salut Anni,
auf zur 2. grünen Röhre in Welt 5. Betritt zunächst die Welt 5-B. Wichtig: Du benötigst Panzer-Mario um zum Alternativausgang zu bekommen. Betritt die Welt also als Panzer-Mario oder sorge dafür das sich ein Panzer-Mario in Deinem Inventar befindet (im unteren Bildschirm wo Du durch antippen einen Mario auswählen kannst). Nun geht es aber los:
Stelle Dich zur besseren Orientierung am besten zunächst direkt vor die Endfahne im Level. Springe dann auf den Eisblock links oben von Dir. Nach einigen Schritten siehst Du eine Eiswand vor Dir. Oberhalb findest Du eine Art kleine Schneise. Nimm auf der Ebene auf welcher Du Dich gerade befindest etwas Anlauf und springe auf die Wand zu. Mittels Wandsprüngen welche Du in der Schneise ausführst gelangst Du in einen Bereich in dem Du 2 braune Blöcke vorfindest. Nun kommt Panzer-Mario ins Spiel. Stelle Dich in diesem Bereich ganz rechts hin und renne nach links. Panzer-Mario wird nun für Dich die 2 braunen Blöcke zerstören. Betritt dann einfach die grüne Röhre welche Dich zum Alternativausgang führt.
Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück. Wünsche Dir noch viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #4, 04. Juli 2009 um 17:48 von uweudoriedel

Salut Anni,
kurzer Nachtrag zu den grünen Röhren in Welt 5.
Auf der Karte sind 4 verzeichnet. Sie treten jeweils paarweise auf. Wenn Du eines betrittst kommst Du aus einem anderen wieder heraus. Sie dienen also dazu das Du schneller durch eine Welt kommst. Betrachte sie mal als eine Art "U-Bahn" durch die Welt.
Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße, Uwe

Antwort #5, 04. Juli 2009 um 17:52 von uweudoriedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)