HI ich wollt fragen bessa Super mario galaxy oda warten auf teil 2 (Super Mario Galaxy)

hi frage is: soll ich noch auf SMG 2 warten oda mir schon das "normale" SMG ?

Frage gestellt am 04. Juli 2009 um 15:56 von Simmus95

15 Antworten

Kauf dir das 1,dann wirst du dir auchs 2 kaufen!^^

Antwort #1, 04. Juli 2009 um 19:26 von Daryoschi

SMG1 is ein sehr guter Einstieg. Relativ einfach (einfacher als die Vorgänger) und ne tolle Story. SMG2 kann man als sehr umfangreiche Erweiterung ansehen. Es soll anspruchsvoller werden als SMG1, dafür wird die Story nachdem was ich gelesen hab ziemlich dünn sein. Also kurz und knapp: Kauf dir erst SMG1 danach 2.

Antwort #2, 04. Juli 2009 um 19:52 von phill345

kauf dir smg 1

Antwort #3, 04. Juli 2009 um 20:36 von LUGIA251

Bin auch für SMG1.Da brauchst du eine Zeit lang bis du es ganz durchhast

Antwort #4, 05. Juli 2009 um 09:59 von Panferno1542

thx werds mir noch holn sobald ich geld hab ^^

Antwort #5, 05. Juli 2009 um 10:34 von Simmus95

kauf dir SMG 1 und dann 2010 wenns rauskommt haste des Geld widda und kaufst dir den zweiten Teil

Antwort #6, 06. Juli 2009 um 19:55 von DSi-gamer

bin auch für 1 erstmal wegen den gründen die bereits genannt wurden bis auf dem mit der story und vorallem weil SMG1 billiger sein wird als SMG2 aud dem einfachen grund, dass neue spiele immer teurer sind^^.
das mit der story find ich jetzt nicht so wie phill345 weil ich nicht denke dass die story sehr anders sein wird, denn die story ist eigentlich in jedem super mario game gleich!

bowser greift an (mit flotte je nach game)> peach wird entführt> peach muss gerettet werden

so das ist eigentlich die story (welche es aber immer ist), deshalb finde ich dass auch die story bei SMG1 sehr dünn also nicht wirklich anders als bei SMG2 oder überhaupt bei allen mario games ist! und wenn mir jetzt jmd. mit lumas kommen möchte und mit rosalina dann kann ich nur sagen:
rosalina, die lumas und ihre geschichte haben nichts mit der story zu tun, sind halt nur die bewohner des weltalls, damit es nicht so einsam wird und der kleine baby luma hätte eigentlich auch durch so ein ?-block aus super mario 64 ergänzt werden können!

Antwort #7, 07. Juli 2009 um 17:22 von pikario2

Wenn man SMG mit SM64 und SMS vergleicht, dann ist SMG ein wahrer Story-Riese und natürlich bilden auch Rosalina und die Lumas einen wichtigen Teil der Story.

Übrigens hab ich mir meine vorherige Antwort nicht aus den Fingern gesaugt. Es war eine Aussage von Shigeru Miyamoto, dem Chef-Entwickler der Mario-Spiele, dass die Story bei SMG2 nicht so umfangreich ausfallen wird. Er war schon immer der Meinung, dass die Mario-Spiele keine große Story brauchen. Bei SMG war das nur anders, weil das Spiel ein breiteres Publikum ansprechen sollte. Miyamoto hat sich einfach ins Gewissen reden lassen.

Jetzt da die Fanbase sich vergrößert hat, hat er wieder die Zügel in der Hand und besinnt sich wieder auf die Wurzeln der Mario-Spiele.

Antwort #8, 07. Juli 2009 um 19:57 von phill345

das ganze was in diesem tagebuch passiert hat nicht wirklich etwas mit mario und co. zutun, sondern ist eher dazu da das spiel anschaulicher und interessanter zumachen und ist sowas wien bonus.
du hast zwar recht damit, dass es bei SMG deutlich mehr geschehen gibt als bei den anderen, es ist für den kern aber nicht unbedingt wichtig und so wie ich vermute werden auch bei SMG2 wieder lumas und rosalina dabei sein und die sternwarte usw. wird sowieso wieder von rosalina bedient also ist dieser wichtige teil wahrscheinlich auch bei SMG2 enthalten.

Antwort #9, 07. Juli 2009 um 21:34 von pikario2

Ma ne Frage die ich hab: Peach ist die Schwester von Rosalina?


LG Yoshifan1994

Antwort #10, 10. Juli 2009 um 20:11 von gelöschter User

glaub nicht

Antwort #11, 10. Juli 2009 um 22:11 von pikario2

Nö,ich glaub auch nicht,weil Rosalina zu Mario ja immer sagt:"die dir kostbare Person bla bla bla..."!
Nein,ich glaub die kennen sich nid mal!

Antwort #12, 11. Juli 2009 um 10:20 von Daryoschi

Man braucht lange um es durchzuzocken? o,o schwör?
Ich hatte es in 4 tagen durch oö
mit luigi und dem 121. stern xd

Antwort #13, 13. Juli 2009 um 08:40 von gelöschter User

fieleicht begegnen sie sich in SMG2

Antwort #14, 13. Juli 2009 um 09:50 von reliow12314

@ Yoshifan1994: Hast du in der Bilderbuchgeschichte von Rosaliena nicht aufgepasst? Sie ist nicht die Schwester von Peach, sie ist ein kleines Mädchen gewesen und alein mit den Lumas aufewachsen.

Antwort #15, 15. Juli 2009 um 14:04 von Kapitanfuture

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario Galaxy

Super Mario Galaxy

Super Mario Galaxy spieletipps meint: Nintendo zeigt, worauf es bei einem Spiel ankommt: Spielspaß. Und davon feuert Mario eine volle Breitseite ab. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario Galaxy (Übersicht)