Wichtige Frage... (Zelda Majoras Mask)

Ich habe eine Frage ich habe jetzt gespeichert und es ist Tag 2.
Und ich habe Angst wenn ich jetzt das Lied Hymne der Zeit spiele um mehr Zeit zu haben für den nächsten Tempel also wieder am ersten Tag bin das ich dann alles nochmal machen muss oder ist es dann gespeichert? Danke schonmal :-)

Frage gestellt am 04. Juli 2009 um 17:26 von Robyn96

10 Antworten

Es tut mir leid dir das sagen zu müssen aber leider musst du den Tempel dann von vorn machen.Um dir mehr Zeit zu verschaffen musst du die Hymne der Zeit rückwärts spielen (also von hinten nach vorne). Das nennt sich "Ballade des kronos" und verlangsamt die Zeit so das sie dreimal langsamer vergeht als sonst.Wenn du den Zeitfluss normalisieren willst spiele das Lied nochmal.Da die Ballade des Kronos kein richtiges Lied ist kannst du sie spielen sobald du die Ocarina hast.Willst du speichern ohne in die Zeit zurück reisen zu müssen dann schlage eine eulenstatue (die erste rechts neben dem Glockenturm) mit dem Schwert und speichere.Es gibt noch ein anderes Lied das nicht als richtiges Lied behandelt wird (wird auch wie die Ballade des kronos NICHT im Inventar angezeigt). Es nennt sich: Thema der Zeit im Wind und du kannst es auch sofort nach dem erhalten der Ocarina spielen.Spiele dazu die ersten 3 Noten der Hymne der Zeit doppelt um entweder zur nähsten Dämmerung oder zur nähsten Nacht zu springen.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Antwort #1, 04. Juli 2009 um 21:58 von titan04

Baer ich habe auch die Hymne der Zeit gespielt aber hatte noch alle Items und so... und war am ertsen Tag nach dem Dämmerwald tempel und dann müsste das ja gehen weil ich ja gespeichert habe und dann die Hymne der Zeit speile müsste es dann gehen oder?

Antwort #2, 04. Juli 2009 um 23:19 von Robyn96

es werden nur masken, karten kompass gespeichert, und wichtige items die du gekriegt hast in einem dungeon aber wenn du abbrichst od abbrechen musst bevor der endboss des dungeons tot is dann musst du alles neu machen - das is dsa nervige an dem spiel find ich. bzw du kannst dann halt wenn dus noch weißt die räume auslassen in denen du zb karte/kompass/neue waffe durch besiegen des zwischengegners gekriegt hast auslassen soweit das geht. aber ansonsten muss alles in einem durchgespielt werden leider. rubine kannst du auch nicht mitnehmen und gespräche die du geführt hast werden auch nicht gespeichert. aber wie titan04 richtig gesgat hat können dir die beiden (inoffiziellen) lieder weiterhelfen - einerseits mehr zeit haben in der gleichen zeit, andererseits wenn wie bei karfeis quest zb manche aufgaben nur zu bestimmten zeiten erledigt werden können du die zeit bechleunigen kannst damit du nicht ewig lang rumwarten musst. nie vergessen hymne der zeit zu spielen wenn die zeit gleich aus is - sonst wird gar nix gespeichert auch keien karten/kompass/neue waffen. dh wenn dus vergisst is dein spielstand da wo du beim letzten mal gespeichert hast.

Antwort #3, 05. Juli 2009 um 19:34 von WiiZelda

aber ich habe den endgegner schon durch also besiegt bei Pic Hibernia und ich muss noch 2 Tempel machen un es ist der 2te TAG!
Also is es ja egal man hat ja noch die Vermächtnisse und auserdem kann man so auch das Horrorkis besiegen wenn man alle hat und das is ja dann gespeichert und meine Items auch...
Aber ach egal :-D aber bei Walkthrough in Youtube is es auch so das er die Hymne der Zeit spielt und zum ersten Tag geht... ja und ich habe noch 2 Fragen wie bekomme ich mehr Rubine also ne größere Tasche und ehm... brauche ich Epona um zur Schädelbucht und so zu kommen?
Danke schonmal!

Antwort #4, 06. Juli 2009 um 08:11 von Robyn96

Also wenn du die ersten beiden Tempel schon Gemacht und an einer eulenstatue gespeichert hat dann kannst du die Hymne der Zeit spielen.Alles was verloren geht ist folgendes:

Der fortschritt im Tempel (zb. auch die entgiftung des Dämmerwaldes),
Deine Rubine (es sei denn du hast sie vorher bei der Bank eingezahlt),
Quest fortschritte (zb. Kafeis Quest)
Und deine Munition der rest bleibt bei dir.

Antwort #5, 06. Juli 2009 um 10:07 von titan04

aso wenn du den endgegner schon gemacht hast dann passt das is gespeichert, bei den feen wenn du die noch nicht zurückgebracht hast nicht glaub ich aber ich weiß es nicht genau. wenn du die nochmla holen willst/musst kanns tdu ja nochmal in den tempel rein ohne den endgegner nochmal zu machen bzw wenn du eine belohnung nach dem endgegner kriegst und du aber keien zeit mehr hast kannst du direkt zum endgegner kommen durch den teleporter da am anfang jedes dungeons, soweit du den endgegner schon mal durch hast.
ja für die schädelbucht brauchst du epona weil da 2 zäune sind über die du sonst nicht drüber kommst

Antwort #6, 06. Juli 2009 um 12:30 von WiiZelda

Toll... und wie bekomme ich die nächste Rubinentasche?

Antwort #7, 06. Juli 2009 um 16:29 von Robyn96

Beim Skutullahaus in der Schädelbucht

Antwort #8, 06. Juli 2009 um 20:08 von CrIzzY

Super... ich brauche die aber jetzt!

Antwort #9, 07. Juli 2009 um 13:32 von Robyn96

Sammel am ersten Tag alle 30 Skulltulas im Skulltulahaus am Meer.

Antwort #10, 07. Juli 2009 um 15:18 von titan04

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Majora's Mask

Zelda Majoras Mask

The Legend of Zelda - Majora's Mask spieletipps meint: Gelungener Nachfolger von Ocarina of Time, der die typischen Zelda-Spielmechaniken aufgreift und weiter verfeinert.
Spieletipps-Award93
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Majoras Mask (Übersicht)