Wieso kann ich den Hafen nicht ausbauen? (Anno 1404)

Hallo zusammen. Ich habe jetzt endlich ein Endlosspiel angefangen (finde ich sowieso besser), bin auch schon ziemlich weit, aber: Auf meiner Hauptinsel habe ich eine Hafenmeisterei und kann dort den Hafen nicht weiter ausbauen. Warum nicht? Was für Bedingungen müssen erfüllt sein.
Auf einer anderen Insel konnte ich eine kleine Werft bauen, habe dann auch etwas ausbauen können, zumindest Lagerhäuser, aber eine große Werft geht auch schon nicht mehr. Beim Versuch wird das Gebäude rot dargestellt.
Ich bin eigentlich kein Anfänger bei Anno, aber irgendwie kriege ich das nicht hin.
Muss der Ausbau im Erfassungsbereich eines Kontors sein? Oder eines Markthauses?
Bitte um Hilfe!

Frage gestellt am 04. Juli 2009 um 19:55 von Leines

2 Antworten

Also fangen wir mal an...

Eine Werft muss(wie bei 1503, 1602 und 1701) im Einflussbereich eines Markthauses oder eines Kontores liegen, da die Werft, logischer weise, ihre Wahren zum schiffsbau aus einem Markthaus oder einem Kontor bekommt.

Der Ausbau (Kaimauer etc.) muss im Ausbaubereich einer Hafenmeisterei oder eines Kontors liegen, jedoch nicht umbedingt an das Festland drangehängt werden (es ist möglich, die Kaimauer einfach ins Wasser zu setzen, sofern es im Ausbaubereich eines der oben genannten Gebäude liegt).

Wennn das Gebäude Rot angezeigt wird, hast du vileicht nicht die Nötigen Baumatrialien, oder dein Bauplatz ist zuweit im Festland gelegen. Eine weitere Möglichkeit ist, dass es zu eng ist und du keinen Platz mehr hast.


Ich hoffe ich konnte helfen...

MFG Runestar.

Antwort #1, 04. Juli 2009 um 20:08 von gelöschter User

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?
Danke schon mal, ich muss ausprobieren, aber genug Material habe ich wohl.

Antwort #2, 04. Juli 2009 um 20:14 von Leines

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Rainbow Six - Siege: Neues Update soll für Abstürze auf der PlayStation 4 sorgen

Ubisoft veröffentlicht ein neues Update für Rainbow Six - Siege, aber nicht alle sind damit glücklich. G (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)