Die Dateninitialisirung (oder was auch immer) am anfang abbrechen? (Gothic 2 - Nacht des Raben)

Hi, immer wenn ich Gothic 2 starte, kommt diese komische instalierung oder Datenüberprüfung! Kann man die irgendwie abbrechen?

Frage gestellt am 05. Juli 2009 um 14:17 von Oerni95

8 Antworten

ne galubnicht bei mir ist es auch am anfang gekommen aber nach ein paar tagen(bessergesagt 2wochen aber ich hab auch nicht jeden tag gespilet)wrs dann weg

Antwort #1, 05. Juli 2009 um 14:31 von Gothic_freak1

Ich hatte die Dateninitialisierung immer nach einem Absturz des Spiels. Auf dem neuen PC hatte ich die Initialisierung nur einmal nach der Installation.

Antwort #2, 05. Juli 2009 um 17:34 von Guy-der-dreizehnte

Hm also ich hatte sie bis jetzt immer (ich habe das Spiel auch erst seit Vorgestern und erst ca 5mal geöffnet!)

Antwort #3, 05. Juli 2009 um 17:53 von Oerni95

Wenn diese Datenüberprüfung kommt, dann hast du entweder das Spiel falsch beendet, oder du liegst mit einem anderen Spiel im Clinsch.
Wenn du es neu installierst ist es normal, doch wenn du es erst einmal gespielt hast und es richtig beendet hast, tritt es eigentlich nicht mehr auf. Wie gesagt, es sei denn, das ein weiteres Spiel stört. Das kannst du aber auch verhindern, in dem du jedem Spiel einen eigenen Ordner zuteilst. Ist nur ein Vorschlag. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #4, 05. Juli 2009 um 18:03 von gelöschter User

hei wie kann man das machen das man es richtig ausschaltet ider wie machts man falsch?
ich drücke imme auf gotic beenden ist das falsch?

Antwort #5, 06. Juli 2009 um 14:31 von Gothic_freak1

Eigentlich nicht. Das scheint zumindest der richtige Weg zu sein.
Der falsche wäre, wenn du es mit alt und F4 beendest oder einfach den Rechner ausschaltest.
Wie ich aber auch schon erwähnt hatte, wenn du das Spiel einfach nur so auf die Festplatte installiert hast und dann noch irgend ein anderes Spiel, dann kann es passieren, dass die beiden Spiele in einander greifen. Wenn du nun das andere Spiel spielst, kann es bei Gothic vielleicht eine Störung geben. Gothic ist da sehr empfindlich. Also werden die Daten dann wieder initiallisiert. Das muss aber nicht unbedingt ein Spiel sein. Es gibt soviele Programme die die gleichen Ordner haben, dann legt der Rechner die Daten da einfach ab. Wenn du nun das entsprechende Programm startest, wie gesagt egal was es ist, und du gibst was ein, dann werden die Daten verändert und Gothic muss sie sich erst wieder suchen.
Und wie ich auch schon sagte, ich habe 10 Spiele auf meinem Rechner und jedes Spiel hat seinen eigenen Ordner. Da kann ich löschen oder spielen wie ich will, da kommt sich nichts in die Quäre. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #6, 06. Juli 2009 um 16:17 von gelöschter User

also meinst du das so: also ich habe Gothic II in dem Ordner C:Programme/Jowood/Gothic II Gold. Was ist daran falsch? In dem Ordner "Jowood" ist aber auch Gothic II (also net Gold) aber ich glaube das muss dahin, sonst kann Gothic II Gold nicht starten. Beendet habe ich es auch immer richtig. Aber es ist immer noch da.

Antwort #7, 06. Juli 2009 um 21:47 von Oerni95

Also ich weiß jetzt, wie ich sie ausbekomme. Indem ich in den Task-Maneger gehe und da unter Prozesse. Dann den Prozess "Vdfs32g" beenden. Diesen Ordner gibt es auch in der Datei Gothic II Gold/System. Kann ich diesen Ordner nicht einfach löschen? Weil ich glaube es liegt daran.

Antwort #8, 06. Juli 2009 um 21:54 von Oerni95

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)