Ich will das jetzt mal eindeutig haben... (Pokemon Diamant)

Vorweg bitte ich alle, die das hier lesen, nur dann etwas zu schreiben, wenn sie sich wirklich sicher sind. Spekulationen und Schemata hatte ich genug. Nun will ich es endlich einmal eindeutig erklärt haben:

Wie funktioniert das mit den EV's?

Ich habe mir bereits meherere Informationsquellen zu diesem Thema durchgelesen, habe aber ausschließlich widersprüchliches Material gefunden.
-Ist es so, dass man auf jedem Level Die Ev. vollbekommen muss? Oder reicht es schon, wenn man das erste Level intensiviert und dann den gesamten Rest theoretisch mit Sonderbonbons macht..?
-Was bewirken Carbon, Kalzium, etc. in diesem Zusammenhang?
Die erste Frage stellt sich mir vor allem deshalb, weil ich folgendes mehrfach als fragwürdige Information gefunden habe:
Es gilt für jedes Level 255 EV's zu verteilen, wobei jeweils 4 EV's den zugehörigen Attribut um 1 steigern.
Wenn das stimmt, müsste man einen Attribut bei jedem Level um 64 + Standartwert erhöhen können, was rechnerisch irgendwie nicht aufgeht...
Ich bitte darum, dass mir jemand erklärt, wie das funktioniert... Aber ich brauche keine Erklärung, >was< EV's sind. Das weiß ich selber. So, ich hoffe, das ist jetzt eindeutig genug...

Frage gestellt am 06. Juli 2009 um 12:02 von Pommes-Frittes

12 Antworten

deine erste angabe ist richtig,es reicht auch wenn du das nur auf einem level machst...bedenke aber das du maximal gesamt 510 Ev´s verteilen kannst...

Calcium etc. bewirken das sie auf den jeweiligen Wert 10 Ev-Punkte geben...dies geht aber nur solangé bis der wert 100 erreicht hat,danach nimmt das pokemon diese items nicht mehr an...
und man kann einen statuswert maximal um 63 verbessern,d.h. es reicht wenn du einem pokemon 252 ev´s auf den wert gibst und dann aufhörst...

Bei Rückfragen bitte melden,ich hoffe das ich helfen konnte^^

Antwort #1, 06. Juli 2009 um 12:16 von xXPokemonsuchtieXx

Wow... Schnelle Antwort... und auch noch um ein vielfaches aufschlussreicher als alles, was ich bisher gefunden habe... Danke. Helfen konntest du mir damit auf jeden Fall! Die anderen Fragen erübrigen sich dann ja. Aber eine Kleinigkeit würde ich dann doch noch ganz gerne wissen..:
Ich hatte auch eine Information darüber gefunden, dass man angeblich maximal 510 gesamte EV's sammeln kann, was sich in vielen Berichten zu bestätigen scheint. Wenn das wahr ist, stehen dann die EV's fest, sobald man die ersten (maximal 510) Gegner besiegt hat, oder können die sich wieder ändern, sobald man einen Gegner besiegt, der aus der Reihe tanzt..? Wenn du oder jemand anderes das auch noch beantworten könnte, wäre das wirklich super!

Und eine irgendwie fragwürdige Frage(<--tolle Formulierung):
Ist es dann nicht theoretischmöglich, bei einem Pokemon, das man mit Sonderbonbons auf Level 99 gebracht hat, schnell 510 (oder sonst wie viele) Gegner zu besiegen und somit bei einem einzigen Level-Up eine Steigerung von 63 zu erzielen..?

Und noch etwas, was mir beim Schreiben noch eingefallen ist: Wenn die EV's nun noch variieren können, gäbe es genau für diesen Fall das Fleißband, oder? ich hatte mich bisher immer nach dem Sinn von diesem verkorksten Script gefragt, der dem Ding innewohnt...

Antwort #2, 06. Juli 2009 um 13:12 von Pommes-Frittes

zu deiner ersten frage...ja,man kann falsche Ev´s wieder eliminieren,soweit ich weiß gab es für jeden Wert eine spezielle Beere,die man ab und zu vom Beerenmeister bekommt...das mit der beere weiß ich zu 100 %,aber denn fundort,da bin ich mir leider nicht ganz so sicher,ich kümmere mich nicht allzu viel um die beeren...

zu deiner zweiten frage...
probiert habe ich es noch nicht,aber es muss wohl so sein,da auf level 100 alle erhaltenen ev´s in den wert einberechnet sind,es sei denn man kann noch durch kalzium etc. steigern...

deine dritte frage verstehe ich jetzt nicht ganz,könntest du sie bitte noch mal anders formulieren?dann könnte ich sie dir auch béantworten =)

Antwort #3, 06. Juli 2009 um 13:16 von xXPokemonsuchtieXx

Danke für die ersten beiden Antworten! Und das mit der dritten meinte ich so, dass ich ziemlich oft (ich kann niemals irgendetwas 100%ig absichern) Sachen gelesen habe, wo es hieß, wenn ein Pokemon Fleißand habe (Du weißt schon - Kein Item, sondern ein Band), würde es keine EV's mehr bekommen... Aber um das sinnvoll nutzen zu können, müsste es möglich sein, alte EV's mit neuen zu "überschreiben", wovon ich keine Ahnung habe, ob das möglich ist...

Und das mit dem Level-Up auf 100 teste ich dann einmal... Normalerweise bin ich ja gegen das cheaten... Aber in diesem Fall cheate ich mir Sonderbonbons, um das zu machen... Es ist ja im Dienste der Wissenschaft... Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der ein Cheatmodul hat... Ich will dafür kein Geld ausgeben...

Antwort #4, 06. Juli 2009 um 13:33 von Pommes-Frittes

nochmal zu zweitens,ich denke das das klappt,da mein simsala auch schon mal bei einem Level-up spezial-angriff +53 wegen den ev´s bekommen hat,höher ist meiner meinung nach auch möglich...

und wegen dem fleißband,das man da keine ev´s mehr bekommt habe ich noch nie gehört,vielleicht ein missverständnis aus einer info heraus?es ist richtig,man bekommt es wenn bei einem pokemon alle ev´s verteilt hat,allerdings ist es immer möglich die ev´s im nachhinein zu korrigieren,mit ausnahme bei den pokemon die level 100 haben,da die ev´s erst beim nächsten level-up einberechnet werden...

Antwort #5, 06. Juli 2009 um 13:36 von xXPokemonsuchtieXx

OK, das mit dem Cheaten kann ich mir dann zum Glück sparen... Aber wenn das so ist, besteht doch eine möglichkeit, EV-Unmengen zu sammeln: Man Bringt ein Pokemon auf 99 und senkt mit dieser Beere die EV für seine bisher höchsten Werte. Danach sammelt man wieder EV, aber dieses Mal für andere Werte. Beim nächsten Level-Up würden diese dann um 63 steigen, während ich nicht glaube, dass die anderen beim Leveln auf einmal rückwärts laufen...

Und das mit dem Fleißband habe ich wahrscheinlich in sofern falsch verstanden, dass ich gelesen hatte, dass man keine EV's mehr bekommen kann, sobald man es hat, wobei die Begründung die ist, dass man ohnehin schon alle verwendet hat...

Antwort #6, 06. Juli 2009 um 13:56 von Pommes-Frittes

das ist ein gutes argument...ich denke mal mit den beeren funktioniert es so das man sie bloß begrenzt nutzen kann,und dann bei den nächsten level-ups der wert um 0 steigt,sozusagen damit sich das wieder ausgleicht,und das dann solange bis die ev´s so sind wie man sie haben will...

Antwort #7, 06. Juli 2009 um 13:56 von xXPokemonsuchtieXx

Achso. Wenn die Dinger begrenzt sind, ist alles klar. Oder sind die nur von der Stückzahl, wie oft man sie finden kann begrenzt..?

Antwort #8, 06. Juli 2009 um 14:04 von Pommes-Frittes

nein,du kannst sie unendlich oft haben,in der theorie natürlich,aber pro level nur begrenzt verwendet werden...
sieh es also als eine langfristige ev-ausrottungsmethode an...

Antwort #9, 06. Juli 2009 um 14:03 von xXPokemonsuchtieXx

Achso, OK. Dann habe ich jetzt, glaube ich, wirklich absolut alles verstanden... Danke!

Antwort #10, 06. Juli 2009 um 14:06 von Pommes-Frittes

Kein Problem,ich helfe immer gerne=)
Wie gesagt,bei evtl. auftauchenden Rückfragen oder Unklarheiten brauchst du mich nur zu fragen...

Antwort #11, 06. Juli 2009 um 14:05 von xXPokemonsuchtieXx

OK, mach ich. Danke!

Antwort #12, 06. Juli 2009 um 14:11 von Pommes-Frittes

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Diamant Edition

Pokemon Diamant

Pokémon Diamant Edition spieletipps meint: Sinnvollere Neuerungen, bessere Story und endlich ein Online-Modus: Pokemon-Herz, was willst du mehr? Artikel lesen
83
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Diamant (Übersicht)