Damage Zone (Silent Hunter 3)

Hallo zusammen
kann mier jemand sagen ob es bei großen Schiffen z.b C3...
eine stelle gibt wo das Schiff bei einem Treffer sinkt.
Danke im voraus.

Frage gestellt am 06. Juli 2009 um 18:45 von TheDarkness992

6 Antworten

Ja Wenn du mit einen Torpedo schießen will kann man ja soein paar sachen ein stellen (bei den Kästchen links am rand da wo man die stationen wälen kann z.B Flakgeschütz, Deckgeschütz,Brücke...)dan gibts da die Option Tife dann 1 meter dadurch wird der torpedo Magnetisch (Achtung geht nur bei den Elektrischen!)Dann trifft der Torpedo Zimlich mittig Und der C3 Cargo Ist in der mitte geteielt (schöne Tauchfahrt noch C3 Cargo!)

Antwort #1, 12. Juli 2009 um 17:13 von miral

ok danke

Antwort #2, 14. Juli 2009 um 20:42 von TheDarkness992

es gibt noch eine bessere methode, wobei ich sagen muss, dass ich der vorigen antwort keinen sinn entnehmen kann. erstmal stellst du die torpedos auf aufschlagszündung, nicht auf magnetzündung. vor allem wenn du "torpedoversager" im realismusmenü aktiviert hast. wenn du dein ziel durchs sehrohr oder UZO betrachtest, hast du doch links am rand das erkennungshandbuch. mal angenommen, du willst ein C3 torpedieren, bist schon in schussposition und hast das ziel aufgeschaltet. schlage dann das erkennungshandbuch für handelsschiffe auf und suche das C3 Cargo. auf dem bild sind 4 bereiche dargestellt: antrieb (schiffsschraube), maschinen (maschinenraum), bunker (treibstofftank) und kiel. wenn du auf den jeweiligen bereich klickst zielt der waffenoffizier automatisch auf diese stelle. ich ziele immer auf den bunker. da solche 'präzisionsschüsse' nicht viel spielraum für abweichungen lassen, sollte das ziel nicht weiter als 1500 m entfernt sein und keinesfalls im zick-zack kurs fahren. ausserdem sollte der seegang nicht allzu schwer sein, da es auch auf die torpedotiefe ankommt. schaukelt das schiff zu arg auf und ab kann es sein, das der torpedo zu weit oben oder unten trifft. im schlimmsten fall läuft er unter dem kiel durch. jedenfalls kannst du JEDES handelsschiff mit einem einzigen schuss auf den bunker versenken (natürlich nur wenn er trifft). fährt der gegner zick-zack, kannst du diese taktik jedoch vergessen.

Ps: denk daran vor dem schuss die mündungsklappen zu öffnen (schnelltaste Q). tust du das nicht werden sie erst geöffnet, wenn du den torpedo abschiesst. das verzögert den eigentlichen torpedoabschuss um ca. 3 sekunden. diese 3 sekunden reichen aus, um sämmtliche zielberechnungen zunichte zu machen. dann triffst du wenn du glück hast noch das heck des schiffes, bei schnelleren schiffen geht der torpedo schon auch mal am heck vorbei.

Gute Jagd!

Antwort #3, 17. Juli 2009 um 12:05 von just_me

muss man das irgendwo einstellen oder eine taste drücken wiel bei mier die bereiche nicht angezeigt werden

Antwort #4, 20. Juli 2009 um 22:34 von TheDarkness992

kann sein, dass du dir erst nen patch runterladen musst. ich hab v1.3, es gibt aber auch schon v1.4b. musst halt mal googeln, findest du bestimmt.

VORSICHT! du solltest deine aktuelle karriere im hafen speichern, bevor du den patch installierst. wenn du während einer mission gespeichert hast, kannst du diesen spielstand nach dem updaten nicht mehr laden.

Antwort #5, 27. Juli 2009 um 22:26 von just_me

ok danke (sorry wegen später antwort)

Antwort #6, 29. August 2009 um 18:03 von TheDarkness992

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Silent Hunter 3

Silent Hunter 3

Silent Hunter 3 spieletipps meint: Sehr authentische Konvoi-Hatz mit schicker Optik - doch kleine Bugs und sich oft wiederholende Missionen ziehen das Gesamtbild in die Tiefe.
83
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Silent Hunter 3 (Übersicht)