W6-Endschloß 3 Münze (New Super Mario Bros.)

Hallo, ich benötige nur noch die 3 Münze im Schloß Welt6. Ich verstehe das mit den Wandsprüngen in der mitte des Spiels nicht. Ich dachte, daß kann man nur zwische zwei Wänden machen? Oder bin ich ganz falsch?

Frage gestellt am 08. Juli 2009 um 22:00 von lillis

2 Antworten

Salut lills,
auf zur 3. Sternenmünze im Schloß in Welt 6:
Nachdem Du die Levelmitte erreicht hast, das weiße Fähnchen erscheint, springe mittels eines Wandsprunges nach oben auf die dortige Plattform. Von dort springe weiter nach rechts. Schalte auf der nächsten Plattform die Schildkröte aus und beobachte die beiden Steinblöcke die sich auf und ab bewegen. Du mußt warten bis diese ganz unten sind, also bis sie ganz geschlossen sind. Dann springst Du schnell auf den oberen Steinblock und läufst nach rechts weiter. Du kannst Mario dann nicht mehr sehen da er sich über dem Bildschirm befindet. Nur seine Füße kannst Du noch sehen. Ganz rechts angelangt sammelst Du die Münze ein. Der Sprung auf den Steinblock erfordert ein bißchen Übung aber nach ein paar Versuchen hast Du den Dreh bestimmt heraus.
Bei Fragen oder Problemen schreibe einfach zurück.
Beste Grüße, Uwe
P.S.: Das mit den Wandsprüngen hast Du mißverstanden. Es gibt Stellen im Spiel wo Du Wandsprünge zwischen zwei Wänden machen mußt um z.B. eine Sternenmünze zu bekommen (Beispiel: 1.Sternenmünze im Geisterhaus der Welt 5). Wandsprünge sind nicht nur zwischen zwei Wänden möglich. Überall im Spiel kannst Du sie anwenden, mußt Du sogar bei einigen Stellen im Spiel um voranzukommen. Die 3.Münze ist ein Beispiel dafür. Hier mußt Du zunächst mittels eines Wandsprungs auf die nächsthöhere Ebene gelangen um letztendlich die Münze zu erhalten.

Antwort #1, 09. Juli 2009 um 04:09 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Viele lieben Dank für den Tipp:-)) Hat alles geklappt!

Antwort #2, 09. Juli 2009 um 12:43 von lillis

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)