Rohstoffmangel (AoE 2)

Hi,
immer wenn ich ein eigenes Spiel mache, bekomme ich nach und nach einen Rohstoffmangel. Meine Typies müssen dann immer länger laufen und werden dann meist von feindlicher Kavallerie gekillt. Außer Felder zu bewirtschaften hab ich keinen anderen Weg gefunden, um sozusagen "erneuerbare Rohstoffe" zu benutzen. Kennt einer nen Trick?

Frage gestellt am 10. Juli 2009 um 11:00 von SimOhli13

6 Antworten

Ich weiß von keiner erneuerbaren Rohstoffquelle, abgesehen von Feldern, dazu später. Du kannst Beeren pflücken, Schafe und Hirsche schlachten und natürlich Felder anlegen, dafür würde ich die Felder aber um eine Mühle herum bauen. Dann legen die Typen die Nahrung in die Mühlen und du hast keinen weiten Weg. Übrigens kannnst du ab der Ritter-, oder Imperialzeit neue Dorfzentren bauen. Mühlen kannnst du ab Feeudalzeit (beliebig viel) bauen.

Antwort #1, 22. Juli 2009 um 14:07 von XXL-007

Aaah, verstehe. Supi. Solche Reusen die man mit Fischkuttern machen kann, sind die genauso wie Felder?

Antwort #2, 23. Juli 2009 um 14:25 von SimOhli13

Was sind Reusen?

Antwort #3, 24. Juli 2009 um 07:45 von XXL-007

Dieses Video zu AoE 2 schon gesehen?
Die kannst du in der Imperialzeit oder Post Imperialzeit mit Fischkuttern bauen, geh auf den Kutter, dann auf Reuse bauen links unten.

Antwort #4, 24. Juli 2009 um 14:23 von SimOhli13

Perfekt

Antwort #5, 24. Juli 2009 um 20:37 von XXL-007

baue am anfang eine kirche, erschafe 5 mönche, schnapp dir alle relikte.

Antwort #6, 13. August 2009 um 09:38 von Tanatos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Empires 2 - Age of Kings

AoE 2

Age of Empires 2 - Age of Kings spieletipps meint: Eines der erfolgreichsten Strategiespiele aller Zeiten bringt Burgen, Ritter und Sarazenen und bereichert das geniale Grundspiel um ein interessantes Szenario. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AoE 2 (Übersicht)