Vengard (Gothic 3)

Hi,

ich bin zuerzeit in Vengard und muss dort aufräumen, hab aber Schwierigkeiten zu leben :P Kann mir jemand n Tipp geben wie ich Vengard befreien kann und gehört Vengard zur 3-Städte-Regle?

Thx im Vorraus

Frage gestellt am 10. Juli 2009 um 18:21 von Kartoffelbauer19

25 Antworten

nein, vengard gehört genauso wie ardea und gotha nicht zur drei-städte-regel. ich würd mich langsam an die orks ranschleichen und dan einen nach dem anderen weglocken und in ruhe killn

Antwort #1, 10. Juli 2009 um 18:36 von gelöschter User

Erstmal:
Nein,Vengard gehört genau wie gotha und Ardea nicht zur 3-Städte-regel.

Vengard hatten wir schon lange nicht mehr ;)
Es kommt darauf an,wie du geskillt hast (Magie,Stärke,Jagdgeschick)
Grundsätzlich gilt es die Massen an Orks auseinander zu bringen.Dazu nimmst du am besten einen Bogen oder grundzauber (Eislanze,Blitzschlag,Feuerball) und schießt auf einen Ork.Yetzt kommen wahrscheinlich alle angerannt.Schieß weiter auf die Orks,biss sie kurz vor dir stehen,dann ziehs du das Schwert.Geh ein Stückchen zurück,bis die rsten orks wieder umkehrn.Yetzt machs du die wenigen orks,die dir noch gefolgt sind platt.Wenn es immer noch zu viele sind und deine gesundheit unter der Hälfte ist sprintest du hinter irgend ein Haus oder was gerade in der nähe ist und trinkst einen Trank (Auf keinen fall in die Häuser gehen,wenn zu viele orks dir folgen,da drinnen has du keine Chance zu entkommen!)

Antwort #2, 10. Juli 2009 um 18:43 von SkullDragon

ah thx...
also ich hab 250 stärke und bin schwertmeister, 135 ggeschicklichkeit,und magie garnix...muss ich magie lernen?

Antwort #3, 10. Juli 2009 um 19:51 von Kartoffelbauer19

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
würde ich raten

Antwort #4, 10. Juli 2009 um 20:13 von gelöschter User

und was empfehlst du mir zu lernen?

Antwort #5, 10. Juli 2009 um 21:30 von Kartoffelbauer19

hm... feuerball, , eiswelle, feuerregen, dämon beschwören, schnelles lernen, segnen, zeitblase, paladin und leben regenerieren.

Antwort #6, 10. Juli 2009 um 21:42 von gelöschter User

lohnt sich schnelles lernen? ich mein 1 punkt mehr...das is doch nix und versachwendete punkte oder?

und was sind die geschöpfe beliars?

Antwort #7, 10. Juli 2009 um 22:02 von Kartoffelbauer19

wieso, wenn man es schon ganz am anfang lernt lohnt es sich richtig

Antwort #8, 10. Juli 2009 um 22:03 von gelöschter User

Da muss ich dir leider widersprechen Gothichero.
kartoffelbauer19 hat hier einen assassinen mit Stärke und Jagdgeschick geskillt,da würde ich ihm yetzt nich raten auch noch magie zu erlernen.Du solltes dich auf 1-2 Attribute konzentrieren.
Paladin und Leben regenerieren sin zwa auch sehr gute Fähigkeiten,aber da er erstml in vengard ist wird es wohl eine Weile dauern,bis er die erlernt,genau so wie segnen ;)
Ich würde dir raten v.a Jagdgeschick + ein bisschen stärke weiter zu skillen.
Auserdem wäre ein bisschen Ausdauer auch nicht schlecht.
Mit Magie würde ich yetzt aber wirklich nicht auch noch anfangen...
V.a. wenn du kaum altes wissen hast werden die zauber auch noch nicht all zu stark sein,gegen die orks werden si dir nich besonders helfen.

Antwort #9, 10. Juli 2009 um 22:05 von SkullDragon

was für geschöpfe beliars?

Antwort #10, 10. Juli 2009 um 22:08 von gelöschter User

also den assasinen wollt ich mich jetzt nicht anschließen sondern den rebellen...und die sind glaub cih innos oder?

und wozu soll cih ausdauer lernen? die brauch ich ja nur zum sprinten und zum kämpfen oder?

Antwort #11, 10. Juli 2009 um 22:08 von Kartoffelbauer19

bei paladin steht''Macht zusätzlixchen schaden gegen die Kreaturen beliars" also egegn untote und skelette?

Antwort #12, 10. Juli 2009 um 22:10 von Kartoffelbauer19

1. die rebellen sind für innos
2.ausdauer ist auch nicht so wichtig, da würd ich eher unermüdlicher läufer lernen, da kann man doppelt so lange sprinten
3.nein, auch gegen orks

Antwort #13, 10. Juli 2009 um 22:14 von gelöschter User

ok ;)
ihr Assassinenverachtenten Lichtanbeter ;)
naya ich meinte damit eig,dass er auf Stärke und Jagdgeschick geskillt hat,da sollte er nicht noch mit Magie anfangen.

@ kartoffelbauer19:
Ausdauer ist wichtig.Wenn die ausdauer leer ist,sind deine Schläge viel schwächer und langsamer.Und,du wi du ya schon gesagt hast,brauchst sie zum sprinten,was v.a. im Vengard sehr wichtig ist,da du es oft mit vielen orks auf einmal zu tun hast und wenn dann deine Lebensenergie nachlässt bleibt dir oft nur die Flucht um die leben wieder zu regenerieren.Bei der Flucht sprinntes du am beste einstück weg,z.B. hinter ein Haus.Du kannst dir auch die Dummheit der Orks zu nutze machen,wenn du über eine mauer springst,rennen die 10m Ausenrum.

PS:Ein Rebell mit 2-Schwertern?
Die sind doch viel zu dumm für diese hohe Kunst der Assassinen ;) *gg*

Antwort #14, 10. Juli 2009 um 22:19 von SkullDragon

willst du uns jetzt beleidigen, nur weil wir für innos, den herrscher über das feuer sind?

Antwort #15, 10. Juli 2009 um 22:22 von gelöschter User

abgesehen davon, weißt du eigentlich wie euer assassinenkönig aussieht?!? BAH!

Antwort #16, 10. Juli 2009 um 22:28 von gelöschter User

Nein ;)
hab auch schon für die Rebellen gezockt.Aber Assassinen find ich am besten.
ich finds nua langweilig dass immer alle für die guten spielen,hr geb den armen Assassinen ya nicht mal eine Chance ;)
Aber dass soll hier nicht das thema sein =)

Antwort #17, 10. Juli 2009 um 22:29 von SkullDragon

also ich hab jetzt kap dun und montera befreit...also bin ich jetzt eig rebell oder?

Antwort #18, 10. Juli 2009 um 22:41 von Kartoffelbauer19

ob man ein rebell ist oder nicht, hängt nicht davon ab, wie viele städte man befreit hat sondern das man z.b. ihre aufgaben macht, ihre rüstungen trägt, ihre magie benutzt etc

Antwort #19, 11. Juli 2009 um 08:57 von gelöschter User

und doch ein bisschen ihre städte befreit

Antwort #20, 11. Juli 2009 um 09:08 von gelöschter User

Du brauchst 75 Punkte bei den Rabellen,dann werden alle Rabellen zu Verbündeten.
Pass aber auf die 3-Städte-Regel auf!
Am anfang solltes du erstmal die Entscheidungsquest bei seite lassen und dich um alle anderen Quests kümmenr.Heb dir die Befreiung weiterer Städte für den Schluss auf,sonst bekommst du Probleme!

Antwort #21, 11. Juli 2009 um 14:33 von SkullDragon

mist cih hab jajetzt schon 2 befreit...macht dsas was?

Antwort #22, 11. Juli 2009 um 14:36 von Kartoffelbauer19

nein, erst wenn du drei befreit hast (außer ardea, gotha und vengard). wenn du dann mit einen orkboss (z.b. Grok aus geldern oder vak aus trelis) sprichst, dann werden alle automatisch böse (roter name). also, wie SkullDragon schon gesagt hat, die städtebefreiungen erst am schluss machen.

Antwort #23, 11. Juli 2009 um 16:06 von gelöschter User

muss ich iwann ne stadt für die rebellen ,,zwangsbefreien"? oder muss man sowas nicht?

Antwort #24, 11. Juli 2009 um 16:27 von Kartoffelbauer19

ey, könnt ihr mir sagen, was die 3-städte-regel is?

Antwort #25, 11. Juli 2009 um 16:38 von szimmy

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)