Weld 4A (New Super Mario Bros.)

Hallo Leute,
ich habe seid langer zeit mal wieder mario bros. rausgerammt und ein neues spiel begonnen doch jetzt scheitere ich immer wieder am Level 4a in Welt 4 ich bin total niedergeschlagen hat da jemand einen tipp?
würde ich über antworten freuen
Lady

Frage gestellt am 10. Juli 2009 um 19:42 von LadyDog

2 Antworten

Salut LadyDog,
ich werde Dir im folgenden den kompletten Weg durch die Welt 4-A inklusive der 3 Sternenmünzen beschreiben.
Nach betreten der Welt spiele etwas Indiana Jones und hangele Dich an den Lianen in der Welt vor. Nun mußt Du um im Level weiterzukommen die Räder benutzen die Dich unbeschadet durch die giftige Brühe führen. Beim 4. Rad findest Du die 1. Münze. Erledige am besten den grünen Koopa der bei ihr umherfliegt. Um sie zu bekommen springe im höchsten Punkt des Rades zur Münze. Direkt dananch erwartet Dich wieder ein Rad. Bei diesem Rad fliegt ein grüner Koopa auf und ab. Am oberen Bildschirmrand kannst Du den Teil einer grünen Liane sehen. Du mußt nun dem Koopa so auf den Kopf springen das Du von ihm zur Liane springen kannst. Warte am besten bis er fast ganz unten ist. Spring dann auf seinen Kopf und dann direkt an die Liane. Klettere die Liane nach oben und betrete die grüne Röhre. Im neuen Bereich angekommen siehst Du dann die 2. Münze. Um sie zu bekommen zerstöre die blauen Blöcke und die Koopas. Verlass den Bereich durch die grüne Röhre die Du rechts vorfindest. Nach verlassen landest Du auf einem grünen Wiesenstück. Rechts neben Dir siehst Du 2 grüne Röhren aus denen Pyranha Pflanzen hervorkommen. Warte kurz bis sie weg sind und springe dann auf diese grünen Röhren. Springe nun an die grüne Liane die Du siehst und von dort auf die Wiese rechts neben Dir mit der grünen Röhre. Vor der grünen Röhre die zur Endfahne führt siehst Du drei Röhren in der Giftbrühe, eine gelbe und zwei grüne. Betrete einfach die linke grüne Röhre. Aus dieser kommt Dir zwar eine Pyranha Pflanze entgegen aber das soll Dich nicht stören. Warte bis sie verschwunden ist und betrete dann die Röhre. Im neuen Bereich angelangt lächelt Dir die 3. Münze entgegen. Verlasse den Bereich durch die erste grüne Röhre von rechts aus der eine Pyranha Pflanze kommt. Kurz warten bis sie weg ist und dann die Röhre benutzen. Dann heißt es nur noch die Endfahne anspringen.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich einfach. Wünsche Dir noch einen schönen Tag und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 10. Juli 2009 um 21:53 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Danke Uwe, ich werde es gleich mal ausprobieren. Schön das du wieder im Forum bist :]

Antwort #2, 11. Juli 2009 um 11:25 von LadyDog

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)