patch (Gothic 3)

ich spiele gothic 3 ohne patch.. also einfach so wie man es kauft...

dann hab ich gelesen dass es da patches auf worldofgothic.de zum runterladen gibt... bringen die viel? beheben die bugs oder wozu sind die gut?

würde mich auf antworten freuen ;)

Frage gestellt am 12. Juli 2009 um 10:54 von szimmy

3 Antworten

Ja, lade Patch 1.72 und das Questpaket 3 herunter. Du musst dann aber neu anfangen.

Antwort #1, 12. Juli 2009 um 11:17 von Guy-der-dreizehnte

und was bringt der? behebt der fehler oder wie?

Antwort #2, 12. Juli 2009 um 11:52 von szimmy

Der Patch behebt viele Fehler. Nur mal ein kleines Beispiel. Es gibt Höhlen wo du Erz oder Gold Schürfen kannst. Ohne Patch gibt es Adern, die sind so blöd angelegt, dass du keinen Stand findest um zu schürfen. Wenn du gepatcht hast, wurden diese Adern versetzt, sodas du nun Schürfen kannst.
Dann gibt es ohne Patch oft Probleme, dass beim Speichern das Spiel abstürzt, auch hier wurde Abhilfe geschaffen. Zudem wurden schwebende Wiesen, Bäume und zum teil Steine so verändert, das sie jetzt auf dem Boden stehen oder liegen. Es sind hunderte von Kleinigkeiten die verbessert wurden, die aber das Spiel selbst auch verbessern. Jedoch ist das Spiel jetzt auch etwas schwerer geworden. Ist meine Meinung.
Das Questpaket, dass bringt dir neue Aufträge und somit längeren Spielspaß. Gut, an die Stimmen muss man sich erst gewöhnen, aber so weist du sofort, was QP ist und was normales Spiel ist.
Und eines kannst du mir glauben, ich habe es selbst lange ohne Patch gespielt, weil es noch keine gab. Jedoch würde ich weder auf den Patch noch auf das QP verzichten wollen. Jetzt macht G3 erst richtig Spaß. Und den wünsch ich dir auch. :o)

Ach noch was, der Patch und das QP, sind riesige Dateien, also speichere sie auf deine Festplatte und installier sie von da aus. :o)

Antwort #3, 12. Juli 2009 um 13:35 von gelöschter User

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)