Fragen für gothic profis (Gothic 3)

hallo ich wollte so die pros unter euch fragen ob gothic so story game is weil der kumpel von meinem bruder hatt alle 3 teile der sagt nur mit gothic 3 ist scheise weil es im spiel eig. nur um die story geht deshalb wollte ich fragen. kann man sich gothic 3 hohlen ohne die anderen zu haben(also wäre es wirklich gut) falls nicht wäre es cool wenn ihr mir so ne kurtzstory machen würdet aslo so;Gothic 1: da bist du entfürhrt... gothic 2: da kriegste am anfang die waffe... usw danke

Frage gestellt am 12. Juli 2009 um 14:22 von T-ZILLA

5 Antworten

In G3 bist du einfach frei.
Du kannst machen,was du willst,kannst für die Guten oder die Bösen spielen,es gibt keine feste Reihenfolge in der du die Städte bereisen musst und du kannst von Anfang an die Komplette Karte bereisen (auch wenn du mit einem anfänglichen Orkschlächter nicht besonders weit kommen wirst ;)
Der Nachteil bei dieser großen idividualität des Spieles ist,dass es kaum eine feste Story gibt.Es ist nur einen Rahmenstory und nur eine handvoll Quests haben direkt was mit der Story zu tun.Hier kommt dann das QP,ein Mod von der Community,welcher mit zusätzlichen Quests die magare Story von G3 etwas ausbaut,aber im vergleich zu der Story aus G1 & G2 kann G3 leider niht mithalten.
Trotzdem finde ich G3 einfach geil.Neben rund 500 größeren und kleineren Quests,allein ohne QP,gibt es noch z.B. die Questtruhen,welche man erstmal alle finden muss.Bei diesen Truhen Richtet sich der Inhalt nämlich nach der Anzahl der geöffneten Truhen.So ist z.B. in der Waffentruhe #1 nur ein Assassinenmesser und in der #48 ist Innos' Zorn.
Mein Fazit:
Gothic 3 macht rießsen Spaß,auch wenn die Story etwas fehlt.Du solltst aber unbedingt Patchen,sonst wirst du von bugs überrannt.
G1 & G2 solltes du aber auf yeden fall auch spielen,sind beides Hammer spiele,die man auch nach yahren immer noch gerne spielt.

Antwort #1, 12. Juli 2009 um 14:39 von SkullDragon

danke

Antwort #2, 12. Juli 2009 um 15:20 von T-ZILLA

Also ich sag mal so alle drei teile sind hammer. Beim ersten teil den ich gezockt habe war ich total skeptisch gegen über diesem spiel weil ich es noch nicht kannte und es einfach nur so gekauft habe. Und was muss ich jetzt sagen ein glück habe ich es gekauft. Im ersten teil hattest du zwar nich nicht so eine freiheit wie im 2 und 3 teil wegen der barriere und du kannst dich da ja einem von 3 lagern anschließen Sektenlager, Altes Lager und neues lager was blöde ist das sich alle drei lager von der story her zusammen führen das heißt das du wenn du im alten oder neuen lager bist später ins sektenlager musst das finde ich nicht so toll aber trotzdem ist es ein geiles spiel. zum 2 teil muss ich sagen es ist auch eine gute weiterführung jetzt kannst du im gegensatz zum ersten teil dich frei bewegen weil es eine größere karte ist. Und vorallem finde ich es noch geil das du in die welt von gothic 1 gehen kannst die wirst du zwar kaum wieder erkennen aber an manchen stellen wirst du dich erinnern z.B. das alte lager ist völlig zerstört und rund herum sind ein haufen orks aber die burg selber ist noch da. Ich finde das spiel trotzdem cool. im dritten teil muss ich dem skulldragon vollkommen zustimmen das spiel besitzt anfänglich wenn du die verkaufsversion noch hast ein haufen bugs das liegt hauptsächlich daran das die entwickler unbedingt das spiel zu dem gesagten termin in die läden bringen wollten und dadurch haben sie ein wenig rumgeschlampt. Aber wenn du dir den Patch 1.72 runterlädst sind die meisten bugs weg. Ich habe mir dazu noch das QP 3 runtergeladen und dadurch wurden eine menge neue quests und so hinzugefügt muss sagen haben sie gut gemacht. Das einzigste was anfänglich komisch sein könnte wäre das die leute die dir diese neuen quests geben eine andere stimme haben aber man gewöhnt sich dran das spiel ist trotzdem der hammer vorallem die grafik und was du dir alles an talkenten beibringen kannst am besten ist der zweischwerter kampf. Nun zu deiner frage ob man die ersten beiden teile spielen sollte. Ähm ich sag mal so die teile muss man nicht unbedingt gespielt haben lediglich man sollte sie nur spielen wenn man die geschicht verstehen will weil es ist wie eine trilogie der zweite knüpft an den ersten an und der dritte an den zweiten. Deshalb ist es eigentlich nur dazu gut wenn man den dritten ach ja und deine kameraden wie z.B. diego oder gorn die kommen auch in jedem teil vor und sind deine freunde wenn man wissen will woher die kommen lohnt es sich auch die ersten teile gespielt zu haben. Ich hoffe ich konnte dir einen guten einblick in die drei teile gewährleisten. Ach ja nur so ein tipp von mir hohl dir bloß nicht die erweiterungen zumindest vom dritten teil nicht also "Götterdämmerung" der ist voll scheiße. Also viel spaß beim spielen.

Antwort #3, 12. Juli 2009 um 15:31 von Hitspieler

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?
danke erstmal dass du dir die mühe fürs schreiben gemacht hast^^sieht ja nach ner menge arbeit aus( wie lange haste dran gessesen :D) und danke für die einblicke und dass du meine frage beantwortet hast und danke auch für den tipp:Götterdämmerung" der ist voll scheiße ^^

Antwort #4, 13. Juli 2009 um 11:50 von T-ZILLA

kein ding also es lohnt sich die drei teile zu besorgen macht richtig viel spaß auch wenn Gotic 1 und 2 jetzt nicht die grafik von 3 haben sind es trotzdem geile spiele. Und ich habe an den text 10 - 15 minuten gesessen.

Antwort #5, 13. Juli 2009 um 16:31 von Hitspieler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)