Systemanforderung? (Far Cry 2)

Wie stark( Prozessor, in Ghz; Grafikkarte, in MB; usw.) muss ein PC sein um Far Cry 2 zu spielen,wie sieht es aus mit der Systemanforderung?

Mal eine sehr blöde und dumme Frage: Wenn es z.B. 4x3Ghz Prozessor heisst, heisst das dann das der Prozessor insgesamt 12 Ghz stark ist?

Danke im vorraus!

Frage gestellt am 12. Juli 2009 um 15:05 von TOP125

4 Antworten

http://www.4players.de/4players.php/spielinfone...

deine zweite frage kan ich dir leider nicht beantworten das wüste ich aber selbst gern :D

Antwort #1, 12. Juli 2009 um 15:46 von dermuffin

OK, Thanks:D, das mit 4x3=12Ghz ich glaub das stimmt aber schon, ich wollte mich halt nochmal vergewisser. Melde dich wenn du mehr darüber weisst;)

Antwort #2, 14. Juli 2009 um 14:43 von TOP125

ich würde Herstellerangaben nicht trauen, selbst auf meinem PC kann ich nicht immer flüssig spielen:

-Q6600 4x2,4 GHZ
-3.072 MB RAM
-Geforce 8800GT 512 MB

1280x1024
directx10
alles auf höchster stufe

ich zitiere den Test von chip.de: "Als Prozessor kommt der Intel Core 2 Extreme QX6850 zum Einsatz, der mit vier Kernen und 3,0 GHz Taktfrequenz betrieben wird. Als Grafikkarte nutzen wir die Geforce 9800 GTX+, eine überarbeitete Version der 9800 GTX, die dem Highend-Segment zuzuordnen ist. 4 GByte Arbeitsspeicher und ein 64-Bit-Vista komplettieren die relevanten Komponenten. Als Test-Monitor kommen ein 22-Zoll-TFT von Medion und ein 19-Zoll-Modell von Dell zum Einsatz.

Wie erwartet können wir Far Cry 2 in den nativen Auflösungen bei höchsten Details gut spielen. Der DirectX-10-Renderer sieht besser aus und läuft etwas langsamer als das DirectX-9-Pendant. Mit 1.680 x 1.050 Pixel und höchsten Details kommen wir im DX-9-Modus auf durchschnittlich 42 Frames pro Sekunde, im DX-10-Modus auf etwa 40 Frames pro Sekunde - kein großer Unterschied also. Der Test mit dem 19-Zoll-TFT fällt logischerweise noch besser aus, da hier ein niedrigere Auflösung gefahren wird.

Fazit: Wenn Sie auf einen Quad-Core-Prozessor, 2 oder mehr GByte Arbeitsspeicher und eine aktuelle Grafikkarte der Highend-Klasse zurückgreifen können, zickt Far Cry 2 nirgendwo rum. Selbst bei hohem Gegner- oder Effekt-Aufkommen ruckelt das Spiel nicht. Lediglich dann, wenn Sie sehr nah an brennende Gegenstände heranlaufen oder direkt vor Explosionen stehen, ruckelt das Bild kurzzeitig."

http://www.chip.de/artikel/Der-perfekte-PC-fuer...

Antwort #3, 21. Juli 2009 um 15:49 von supermana

Dieses Video zu Far Cry 2 schon gesehen?
Danke dir dass du so viel geschrieben hast!

Antwort #4, 22. Juli 2009 um 15:46 von TOP125

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Far Cry 2

Far Cry 2

Far Cry 2 spieletipps meint: Turbulente Schurkenjagd in einem realistischen, unverbrauchten Afrika-Szenario. Die offene Spielwelt mit der klasse Optik fesselt an den Bildschirm. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Sony: Facebook- und Twitter-Konten gehackt - PlayStation-Datenbank in Gefahr?

Sony: Facebook- und Twitter-Konten gehackt - PlayStation-Datenbank in Gefahr?

In der Nacht von Sonntag auf Montag ist Sony Opfer eines Hackerangriffs geworden. Die Eindringlinge übernahmen die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Far Cry 2 (Übersicht)