hab ne frage (BF 2)

hy ich bin 13. ich weiß das dat ab 16 ist aber könnte ich das auch zocken .oder zu brutal? bitte antwort!

Frage gestellt am 12. Juli 2009 um 20:05 von georg12

11 Antworten

glaub net,ich bin 10 und zocke spiele ab 16.also ne

Antwort #1, 14. Juli 2009 um 15:29 von reinhart

das ist voll die unlogische antwort

Antwort #2, 15. Juli 2009 um 17:01 von georg12

Es ist ok wenn du das zockst.Bin ja auch 13, und das Spiel ist nicht übermäßig brutal.

Antwort #3, 24. Juli 2009 um 14:42 von Leatherface

in der schweiz ist das spiel ab 12

Antwort #4, 26. Juli 2009 um 13:05 von lego-indy

Ist ja lolig.

Antwort #5, 27. Juli 2009 um 10:59 von Leatherface

Deutschland bewertet alles härter. In fast keinem Land werden Spiele indiziert: Nur in Deutschland (und ausgerechnet die müssen nicht so tun, als ob sie Parzifisten wärn). Auf jeden Fall ist es nicht schlimm allgemein solche Spiele zu spielen, auch wenn man jünger ist, als es die USK vorschreibt. Die werden die auch süpäter zwingen in die Bundeswehr zu gehn. Das versteh ich aber nich. Mit virtuellen Waffen schiessen ist falsch, aber mit echten Waffen schiessen richtig. Wo ist denn da die Logik der Politik? Soll man gleich lernen wie sich das in echt anfühlt, damit das metzeln im Falle eines Krieges leichter fällt?

Antwort #6, 01. August 2009 um 02:59 von gelöschter User

Wer weiß?Aber du hast Recht!Kennt einer den Film "Christine"?Da geht es um ein lebendes Auto,das alle ermordet.(1979 gedreht!)Das ist hier ab 16!Dabei könnte das glatt ab 12 durchgehen...dennn im Film gibt vielleicht 20 Tropfen Blut... ist doch alles Müll hier in Deutschland.

Antwort #7, 06. August 2009 um 13:01 von Leatherface

In älteren Spielen wurde auch sehr oft Blut rausgeschnitten, damit die USK da überhaupt ein Sigel drauf setzte. Aber ist das mit Blut brutaler? Die kleinsten Kinder werden bereits mit Blut konfrontiert und in vielen Berufen (Arzt) ist Blut alltäglich. Das virtuelle Blut, das total unreal aussieht muss aber zensiert werden. QUATSCH!

Antwort #8, 08. August 2009 um 16:23 von gelöschter User

ich verstehe das auch nicht ich mein ich darf das alles spielen und wenn mann 8 klasse geschichte hat sollte mann noch unter 16 sein und das alles mit hitler was als stoff durchgenommen wird..und die ganzen filme die man guckt..aber selber spielen darf man nicht das is nicht fair
was ich damit mein früher oder später kommt es eh auf ein zu...

Antwort #9, 11. August 2009 um 15:58 von The-cheater09

Genau genommen richtig.

Antwort #10, 12. August 2009 um 15:43 von Leatherface

Unser Lehrer kriegts in Geschichte nich gebacken. Anscheinend is das ja unwichtig. Bin in der 10. Gymnasium und haben den zweiten Weltkrieg nichmal angefangen. Da kann man ja nur lachen. Kommt in 5 Jahren Geschichtsunterricht das erste interessante Thema, nimmt mans nichtmal richtig durch.

Und nur nebenbei (was nix mehr mit dem Spiel zu tun hat), wir sollen am Ende des Jahres schon den 11.9. durchnehmen. Wo ist das denn Geschichtsunterricht? Zeitverschwendung! Ich meine. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, was und warum es passiert ist.

Antwort #11, 15. August 2009 um 17:41 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Battlefield 2 - Modern Combat

BF 2

Battlefield 2 - Modern Combat spieletipps meint: Toller Ego-Shooter, der seine Wurzeln zur alten Konsolen Generation aber nicht verbergen kann. Online noch immer eine Wucht, offline mit verschlechterter KI.
83
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

BF 2 (Übersicht)