Großes Problem! Bitte Hilfe! (Oblivion)

hallo,

ich habe mir heute von meinem pc alle oblivion daten auf meinen laptop getan (und zwar nur die, die nicht von der Oblivion-CD ausgehn, also nur die mods)

zum glück funktionieren alle mods ohne probleme, aber ich hab meinen spielstand vom pc nicht auf dem laptop - und das ist das problem

sagt mir bitte wie oder wo ich den spielstand auf dem pc/laptop finde und was ich dann machen muss!

p.s.: wenn ich oblivion auf dem pc spiele, dann ist da genau der spielstand den ich auf dem laptop bräuchte

danke für eure hilfe!

Frage gestellt am 13. Juli 2009 um 20:01 von Swordfighter75

9 Antworten

geh ind Oblivion/Data/Ich glaub LSData aber musst die ordner durschaun wähle den gesuchten speicherstand, kopiere ihn, Gib ihn auf den Laptop* und dort genau in den gleichen ordner hinein.
so hätts ich gemacht
* wie dus machst ist egal (usb z.B.)

Antwort #1, 13. Juli 2009 um 20:43 von maierthomas44

danke
ich probiers aus^^

Antwort #2, 13. Juli 2009 um 20:44 von Swordfighter75

ich kenn mich mit den saves nicht so aus, aber du bist bestimmt erfahrener in sachen pc

Antwort #3, 13. Juli 2009 um 20:46 von maierthomas44

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
es klappt nicht :(
in dem ordner ist nicht der spielstand und ich weiß nich wo ich noch suchen soll :(

Antwort #4, 13. Juli 2009 um 20:49 von Swordfighter75

Sorry, aber irgendwo muss ein ordner mit den saves sein... war doch bei Morrowind auch so
Tut mir leid dass ich nicht ganz helfen kann, aber wennste den save hast funktionierts ´so

Antwort #5, 13. Juli 2009 um 20:53 von maierthomas44

maierthomas44 danke trotzdem^^

aber für alle die das geheimnis des versteckten spielstands lösen wollen: kann mir jemand genau sagen welcher spielstand der ist, den ich immer im spiel lade

ich hab einen schell- , einen auto- und einen von normalö gespeicherten spielstand, aber ich find sie nicht um sie zu überschreiben^^

Antwort #6, 13. Juli 2009 um 20:59 von Swordfighter75

geh auf start dan auf dokumente und nochma auf den dokument ordner.dann auf mygames dann auf oblivion und dann auf saves.das sind dann alle deine spielstände aufgelistet.dein auto spielstandt heißt zum beispiel autosave und dein schnellspeicherspielstand(ganzschön langes word^^)heißt quicksave.ich hoffe ich konnte helfen;)

lg pjdeluxe

Antwort #7, 14. Juli 2009 um 13:54 von pjdeluxe

Ich hätte jetzt mal spontan gesagt einfach die gesammten Oblivion ordner einzeln rüberkopieren, und die Installationsordner(die du am Lappi hast) überschreiben. So könnte es funzen, hats bei mir zumindest bei anderen Spielen. Hoffe ich konnte helfen =)

Antwort #8, 14. Juli 2009 um 17:27 von Karottenkuchen

Start/Dokumente/My Games/Oblivion/Saves

Antwort #9, 14. Juli 2009 um 21:45 von Holyseal

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)