Kosraren probleme (Anno 1404)

ich hab mit den Korsaren Krieg angfangen da ich ihre Tribute nicht länger bezahlen will

ich habe jetz bestimmt 10 Korsaren Schiffe zerstört doch sie kommen immer wieder
ich kann nicht einmal deren basis angreifen
wie werd ich diese Missgeburten endlich los?

Frage gestellt am 13. Juli 2009 um 20:18 von VRex

7 Antworten

mhh also erstmal sollte man (auch wenns um Kosaren geht) nicht solch schimpfwörter hier ausschreiben ... du kannst es ja denken aber freundlicher ausdrücken ...
zu deinem prob oben : also ich hab so viele zerstört bis sie mit mir piratenpakt gemacht haben ...was das bringt weiß ich allerdings auch nicht. Und anonsten nimm kriegsschiffe und eskotiere deine Handelsflotte und bau an den Häfen reperaturkräne , so das wenn deine schiffe leicht beschädigt sind sich bei entladen bzw beladen wieder reperiren können . Außerdem kannst du ja falls es um deien schiffe geht dir spezielle segeltücher erwerben und dann schneller sein als die kosaren , sodass du vorihene in deinem hafen bist und deine kanonen türm sie zerstörn ..
das mit der basis werde ich mir nochmal genauer angucken . Wenn ich was herraus finde melde ich mich .
ich hoffe ich kann die fürs erste helfen .

Antwort #1, 13. Juli 2009 um 20:38 von enzman

ok
ich hab schon mal paar kriegsschiffe eskotieren lassen
jedoch kostet es mich viel Betrieskosten
was natürlich nich so gut is

Antwort #2, 13. Juli 2009 um 22:56 von VRex

ja aber wenn du nacher eine risenmetropole hast geht das . ein weiterer trick ist einfach große handelschiffe zu bauen und die kleinen auszuwecheseln . so brauchst du nur ein kriegschiff und dein hafen ist nicht so überfüllt

Antwort #3, 14. Juli 2009 um 16:16 von enzman

Dieses Video zu Anno 1404 schon gesehen?
Das "Korsaren-Problem" in Anno 1404 war von Anfang an bekannt! Die können nicht, wie die Piraten in Anno 1701, vernichtet werden! Wenn man in 1701 die Einrichtungen auf der Pirateninsel vernichtet hatte, war Ruhe. In anno 1404 gibt es (wenn ich mich nicht irre) nur 2 Möglichkeiten: 1. zahlen, zahlen, zahlen und Korsarenaufträge erfüllen bis zum Pakt; 2. Mit den Korsaren eine endlose "Klopperei" anfangen und in jedem Hafen Reparaturkräne bauen. Denn vernichten kann man die Korsaren nicht! Möglichkeit 1 ist die bessere Variante, wenn man genug Gold hat.

Antwort #4, 28. Juli 2009 um 19:12 von Orgasson

Wenn ich mich nicht irre, muss man entweder 8 mal Tribut bezahlen ODER 30 Korsarenschiffe zerstören.
Dann einen etwas umfangreicheren Auftrag erledigen und die Korsaren bieten einem ein Bündnis an.

Die Basis kann man nicht angreifen, da sie genauso wie Lord Northburgs und Al Wazirs Städte "neutrale Spieler" sind.

Antwort #5, 29. Juli 2009 um 22:42 von CmdrData

oder es gibt noch ne möglichkeit 3.
Die Korsaren im Endlosspiel weg lassen

Antwort #6, 03. August 2009 um 13:08 von VRex

Das "Weglassen" ist bestimmt die sicherste Lösung! Aber es wurde ja gefragt, wie ich mit den Korsaren fertig werde!
Wenn ich einige Aufträge für den Korsaren erfüllt und einen Haufen Tribut bezahlt habe, bekomme ich irgendwann den Auftrag: 80 T Fleisch, 120 T Bier und 80 T Waffen zu liefern. Wenn ich das bei ihm abgeliefert habe, bietet mir der Korsar einen Pakt an. Wenn man den akzeptiert hat, hat man von dem Zeitpunkt an Ruhe.

Antwort #7, 16. August 2009 um 14:00 von Orgasson

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Anno 1404

Anno 1404

Anno 1404 spieletipps meint: Ein Rundum-Glücklich-Spiel, wie man es nur selten zu sehen kriegt. Komplex und technisch astrein umgesetzt. Unbedingter Tipp für alle Aufbau-Fans! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 (Übersicht)