x° drehung mit Helikopter !Achtung! Nur Helifrage !Keine anderen Flugzeuge/Jets! (FS X)

Ich möchte wissen:
Wenn ich den Joystick vor mir habe und mit dem Helikopter nach vorne Fliege dann mache ich den Stick nach vorne wenn ich nach hinten fliege kommt der Stick nach hinten wenn ich zur Seite egal welche fliege mache ich den Stick in die dementsprechende Richtung. Nach oben den Schubregeler ganz hoch und nach unden den Regler nach unten. Soweit alles klar.
Aber jetzt möchte ich mich um x° (x= irgendeine zahl bis 360 in der Regel) drehen. (z.B. um 90°) wie mache ich das?

Also die Frage:
Wie drehe ich mich um 90° im Schwebeflug?

Frage nebenbei (die 1. hat auf jedenfall höhere Prirität)
Kennt ihr Mod-Seiten auf denen es Bk 117 im Medicopter 117-Style gibt.
Auserdem Bk 117 einfacher RTH;
Ec 135 einfacher RTH;
und
EC 145 einfacher RTH


Danke im Vorraus und einen netten Gruß
Niki11

Frage gestellt am 14. Juli 2009 um 14:42 von Niki11

6 Antworten

1.Man kann den Joystick (ich weiß nicht welchen du hast, weil das nur bei einigen Joystick's funktioniert) nach links und rechts drehen.Wenn er in dwer mitte steht.Sei aber Vorsichtig!
Der Helicopter kann so leicht außer konntrolle geraten.

2.KP.

Antwort #1, 14. Juli 2009 um 18:31 von gelöschter User

okay... aber gibt es tasten, die dafür sorgen dass er sich reht weil eig is das doch sonst undrealistisch? oder?

Antwort #2, 14. Juli 2009 um 20:21 von Niki11

Mein ich doch, nicht wie man Kurven bei Flugzeugen dreht, sondern wie beim Seitenruder.

Antwort #3, 14. Juli 2009 um 20:29 von gelöschter User

ja das kann man bei dem Joystich der sich drehen lässt ;) Meine gegenfrage war jetzt ob es "ersatztasten" gibt die das drehen verursachen weil mein joystick geht überall nach vorne / hinten / seite lässt sich aber nicht um sich selbst drehen... deswegen gibt es auch tasten auf der tastatur die das drehen verursachen? oder kann man den helikopter nur drehen wenn man einen von den (besseren) joysticks hat?

Antwort #4, 14. Juli 2009 um 20:55 von Niki11

Ne, würde ich aber empfehlen (wenn man was über hat) .Die
Taste zum drehen ist "0 einfg" um nach links zu drehen und "Enter" um nach rechts zu drehen.Ist aber umständlich (mit Joystick).

Antwort #5, 14. Juli 2009 um 21:39 von gelöschter User

Zum Tipp. Ich würde empfehlen die Taste "-" mit der funktion "Seitenruder Nase nach links", und die Taste "+" mit der funktion "Seitenruder Nase nach rechts" und die "Kommataste" mit der funktion "Flugsteuerung alles zentriert" zu belegen denn die "punkt-taste" ist schon mit der funktion "Bremsen" belegt. Diese einstellungen machen die ganze sache einfacher. Übrigens mit dem Seitenruder kann man auf dem Flughafen mit dem Flugzeug fahren wie die echten Flugzeuge. Wenn man vom Gate zur Startbahn fahrt.

Antwort #6, 18. Juli 2009 um 09:42 von heike6668

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Flight Simulator X

FS X

Flight Simulator X spieletipps meint: Die ehemalige Profisimulation lässt jetzt jedermann abheben - hier haben Veteranen und Einsteiger endlich gleich viel Spaß. Artikel lesen
87
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

WASD - Die deutsche Videospiel-Bibel will international werden

Die WASD ist wohl das ambitionierteste Videospielmagazin Deutschlands, in jedem Fall aber das dickste: Alle sechs Mona (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FS X (Übersicht)