problem (Gothic 2 - Nacht des Raben)

ich hab mal um hilfe gebeten, weil mein spiel immer abstürzt.(müsste auf der 2. seite sein mit dem titel "fehler!") ich hab n link bekommen und hab mal geschaut was drinsteht aber kapier fast nix. kann mir jemand des nochmal einfacher erklären, bitte? (ich kenn mich nich ganz so gut aus mit computer also bitte fachsprache vermeiden!)

Frage gestellt am 14. Juli 2009 um 16:30 von gelöschter User

2 Antworten

Hallo philipp_lahm,
leider bin ich auch kein besonders großer Computerfreak.
Also, wenn du den Link öffnest, sollst du ja eine VDFS Datei runterladen. Wenn du auf das Download gehst sind ja verschiedene Dateien aufgeführt. Davon musst du sofort oben den ersten nehmen. Das dauert nur ein paar Sekunden. Den müsstest du dann auf Eigene Dateien wieder finden. Ist ein Ordner wo dann dran steht, Gothic VDFS. Da machst du einen Doppelklick drauf. Dann siehst du zwei Dateien, einmal Redme und dann wieder Gothic VDFS. Da machst du auch wieder einen Doppelklick drauf. Dann kommt ein Fenster wo unten Alle extrahieren dran steht. Den klick mal an. Ich kann es ab hier nicht mehr weiter machen, da ich nicht weiss, wie sich das dann auf mein Spiel auswirkt.
Ich würde dir empfehlen, frag mal bei WoG nach. Die Leute da sind auch sehr hilfsbereit und können dich da bestimmt besser weiter führen. Da der Verfasser da ja auch Moderator ist, kannst du ihn dann auch mal direkt anschreiben und der kann es dir bestimmt erklären.
Tut mir Leid, aber ich hatte es mir vorher auch nicht durchgelesen. Habe nur die Fehlermeldung gesehen und den Link weiter gegeben. Aber du hast recht, es ist sehr schwer nachzuvollziehen. Darum, sei mir nicht böse, aber frag mal bei denen direkt nach. Du kannst dich da auch kostenlos Anmelden. Viel Erfolg. :o)

Antwort #1, 15. Juli 2009 um 00:36 von gelöschter User

ok ich schreib denen mal. und übrigens: wieso sollte ich dir böse sein? du wollest mir ja nur helfen. auserdem hast du mir schon oft richtig gute antworten und erklärungen gegeben die mir sehr geholfen haben.

Antwort #2, 15. Juli 2009 um 14:23 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2 - Die Nacht des Raben

Gothic 2 - Nacht des Raben

Gothic 2 - Die Nacht des Raben spieletipps meint: Der Schwierigkeitsgrad hat es in sich, bietet aber alles, was wir am Hauptspiel geliebt haben: Viele Monster, schrille Charaktere und spannende Quests.
88
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

Copyright: CDU/Laurence Chaperon Ein Novum: Erstmals wird die gamescom von einer hochrangigen Politikerin eröffnet. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 - Nacht des Raben (Übersicht)