Ist soul calibur ein gutes kampfspiel ? (Soul Calibur 4)

Ich hab soul calibur 2 und wollte jetzt fragen ob der vierte teil viel besser ist und ob er mehr moduse hat

Frage gestellt am 14. Juli 2009 um 17:36 von Manu64

3 Antworten

also wenn du mehr moduse haben möchtest empfehele ich dir denn 3 teil von soul calibur! kein teil hat mehr abwechslung als der 3! das 4 ist aber auch eins der besten wegen z.b der grafik sowie die möglichkeit des kritischen ko(k.ko)! der geht so! die deckung des gegners hat eine leiste die beim blocken schaden nimmt und irgendwann zu bruch geht! dann drückt mann a+b+k+g und dann kommt eine szehne mit nem spezial angriff und der gegner ist tot! das ist die größte änderung! und dann gibts da noch den online modus! also fighten über internet! ansonsten natürlich neue charakter und den seelenturm sowie die geschichte und denn arcarde modus! also den seelenturm gibt es in dem spiel doppelt! einmal abwährts und aufwährts! bei aufwährts gibt es 60 stockwerke mit versteckten schätzen zum frei schalten und der abwährts ist von den leveln unbegrenzt und dort kann man auch schätze holen! ach und es gibt noch erfolg bzw. geheime erfolge die man zusätzlich frei schlaten kann und für jeden fünften gibts dann ausrüstungen! schätze sind auch ausrüstungen oder geld! und ich glaub im 2 gabs noch kein erstellungsmodus wo man figuren selber machen kann aber im 3 und 4 gibts das noch dazu! so ich glaub ich hab jetzt alles wichtige! also ich finde es ist eins der besten beat em up games wo es momentan gibt!:-)

Antwort #1, 14. Juli 2009 um 20:50 von saory

nunja der Schicksals Turm ist ganz nett aber auch nicht der Hammer (ist relativ schnell durch wenn man einigermaßen spielen kann), der StoryModus ist ein Witz, und der Arcade Modus bietet keinen Schwierigkeits grad, so dass es erst am Ende immer erst Interressant ist, den Turm abwärts zu spielen ist schon interressanter: man kämpft solange bis man stirbt (sozusagen der Survival Modus wie in DOA nur schlechter) aber das Charaktererstellen und online Kämpfen sind schon ein dickes Pro für dieses Spiel und meiner Meinung nach auch das beste am Game. Vom Kampfsystem ist auch ganz gut also für n Prügelspiel (für 30 Euro mittlerweile) machst sicher nix falsch wenn dir das holst. (Aber demnächst erscheint Tekken 6 vielleicht bietet das Spiel mehr Modi, zumidest hat soll es ein besseres online Spielen bieten (KO Systeme, Wettkämpfe usw))

Antwort #2, 14. Juli 2009 um 23:53 von TheCoon

da muss theCoon recht geben! die modie sind nicht so toll aber ob tekken 6 besser ist weiß ich nicht so richtig! sind ja sowieso bwide spiele vom gleichen hersteller! was den online modus betrifft ist das ganze sicher revolutionär aber zugleich schwer umzusetzen wie man teils bei sc4 gemerkt hat! mal abgesehen davon das sc4 von der spielgeschwindigkeit doch etwas schneller ist als tekken! aber prinzipiel sind beide spiele absolut das beste was man haben kann! zugleich aber auch total verschieden; zwegs waffen bei sc4 z.b.! also sc4 bekommst du schon unter 30€ teils gebraucht bei ebay schon für 15! also kann man sich teoretisch auch als zwischenmahlzeit kaufen bis tekken 6 da ist!:-) da bin ich ja mal gespannt wie das dann ist! es gibt ja auch sonst in der richtung kaum gute alternativen!

Antwort #3, 15. Juli 2009 um 19:09 von saory

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Soul Calibur 4

Soul Calibur 4

Soul Calibur 4 spieletipps meint: Das ist "Soul Calibur" wie wir es lieben! Tolle Grafik und super Finishing-Moves. Der dunkle Meister "Darth Vader" ist auch dabei! Artikel lesen
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Soul Calibur 4 (Übersicht)