Ölwechsel (GT 4)

Ab wie viel km. soll man einen Ölwechsel machen? (Außer nach Tuning, oder bei Gebrauchtwagen)?

Frage gestellt am 15. Juli 2009 um 13:12 von BiH92

6 Antworten

ich machs nach jedem rennen

Antwort #1, 15. Juli 2009 um 14:44 von gelöschter User

Ich mach's eigentlech nicht so gerade so oft wie nino-furgalec^^, eher alle 150-300 Kilometer. Außerdem verlieren die Autos mit dem "Alter" an Leistung, da hilft auch kein ölwechsel. Mein SLR hatte am Anfang rund 886 PS, jetzt, nach rund 5500 km hat er rund 45 PS verloren. öl wechseln hilft nichts.

PS: Ich fahr, zugegeben, so gut wie nie ein Rennen. Ich mach nur Freie Fahrt oder Zeitfahren, und dann sind mir die rund 45 PS auch ziemlich wurscht.

Antwort #2, 15. Juli 2009 um 22:33 von Milmaster

^^ Bei mir ist alles rund!

Antwort #3, 15. Juli 2009 um 22:34 von Milmaster

Dieses Video zu GT 4 schon gesehen?
Hallöchen BiH92

Der Ölwechsel ist dann immer nötig wenn der Balken der sonst gelb ist sich dunkel verfärbt, ich denk mal da weißt du aber schon selber.
Es kommt immer auf das Fahrzeug an ab wann man einen Ölwechsel durchführen sollte, da spielen diverse Faktoren eine Rolle.
Wenn du dir nen Gebrauchtwagen holst, machst du hoffentlich gleich nen Ölwechsel, das ist nämlich immer Uralt und muss raus, steigert auch gleich die PS Zahl

Antwort #4, 17. Juli 2009 um 11:28 von KSKracing79

Ja,weil ich bin mit dem Audi A4 Touring Car schon ca 11000 km gefahren und hab nie einen Ölwechsel gemacht is aber glaub ich eh egal oder...

Antwort #5, 17. Juli 2009 um 12:15 von BiH92

Hmmm...1100 km, da würd ich mal einen machen, ich schätz mal da wird der Audi auch wieder mehr Durchzugskraft haben, und wenn Du schon dabei bist, Waschanlage tut nach so vielen Kilometern auch Not, da glänzt er wieder schön
By

Antwort #6, 18. Juli 2009 um 10:42 von KSKracing79

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gran Turismo 4

GT 4

Gran Turismo 4 spieletipps meint: Geniale Renn-Simulation mit der realistischsten Grafik, die eine Playstation 2 jemals von sich gab.
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GT 4 (Übersicht)