Frage wegen Broken Dagger Glitch (Dark Cloud)

Ihr kennt doch sicher diesen Glitch oder? wenn nicht dann seht ihr ihn hier:
&feature=related
Genau das, was in dem Video mit den Attributen passiert, passiert mir auch. Sie werden negativ, obwohl ich es genauso mache, wie die, die es können.^^
Also, meine Frage wäre dann: liegt das vielleicht an der Version? dass das zum Beispiel nur in Amerika oder so funktioniert? ich bin ratlos >.<

Frage gestellt am 15. Juli 2009 um 20:53 von gelöschter User

5 Antworten

Erstens ist es ein Fehler im Spiel, bedeutet das es nicht zu 100% klappen muss.

Zweitens veränderst du damit die eigentlichen Daten vom Spiel welche du damit beschädigst, kann dazu führen das dein Speicherstand gelöscht wird,das Spiel einfriert und im extremfall stark beschädigt wird(nicht mehr richtig spielbar.

Drittens bin ich der meinung das man den Fehler in dem Spiel überhaupt nicht ausnutzen brauch da der Schwierigkeitsgrad selbst für Newbis gering ist^^ und man sowieso auch alles ohne bekommen kann ;)

Das die Werte negativ werden liegt nicht an der Version sondern wie du den Bug anwendest^^
Und wie deine Daten "verändert" werden bzw vorhanden sind, sprich anderer Spielstand kann andere Effekte hervorbringen.
Zudem es sowieso nur ein Fehler ist heisst es sowieso nicht das es immer klappen muss^^

Die Werte werden verstärkt auf schon Upgegradete Waffen negativ, heisst das neue bzw nicht benutzte Waffen eher den "angenehmen" Effekt bekommen.

Naja und bei vielen Dark Cloud exemplaren funktioniert er sogar garnicht^^

Jedes Spiel hat kleinste Veränderrungen, auch wenn sie nicht unbedingt bemerkbar scheinen und aus einer Massenproduktion stammen ;)

Naja einfach weiter probieren(und dein Spiel/Speicherstand kaputt machen)bis es mal geklappt hat, bzw mal anders ausführen(gibt mehrere Methoden wie man das machen kann, will aber nicht näher drauf eingehen^^)oder einfach sein lassen weiter Spaß am Spiel haben und fertig^^.


Mfg. Blackcloud

PS:

Hab vllt. nicht unbedingt geholfen und es ist mir auch egal fals einige meinen jz dumm zulabern, ich sage lediglich meine Meinung mit der er sicher auch was anfangen kann.

Antwort #1, 31. Juli 2009 um 07:01 von Blackcloud

Ich find, da hat er Recht! Was bringts mir, wenn ich ein Spiel durchspiele und dann ausversehen den Spielstand wegen einem Bug zerstöre?!

Antwort #2, 31. Juli 2009 um 09:15 von gelöschter User

Naja, dass der Spielstand gelöscht werden kann, weiß ich schon, aber da ich jeden Spielstand auf 2 Memorycards jeweils 2 Mal abgespeichert hab, wäre das nicht das Problem.
Aber du hast mir trotzdem geholfen. thx

P.S.:
Mir is das Spiel ja nich zu schwer, sondern ich will nur möglichst alle Schwerter haben auf Max.^^

Antwort #3, 31. Juli 2009 um 10:05 von gelöschter User

bei mir z.B. funktioniert der glitsch garnicht dafür kommen irgendwelche striche wenn ich mit leuten irgendwann wo reden aber nicht immer das nervt mich ein bisschen

Antwort #4, 02. August 2009 um 14:39 von herbstboy

Die Striche kommen einmal in Queens bei Susy und in Poacher bei dem Pilzhaus Opa ?^^

Die kommen auch ohne das du den Glitch angewendet hast, ist ein kleiner Spiel Fehler.

Aber naja Dark Cloud ist eines der ersten Ps2 Rpg's die es damals gab, und da das Spiel so unbeschreiblich gut und ist und eine menge an Spielspaß und Spieldauer bietetist der Fehler verzeihlich^^

mfg.

Antwort #5, 02. August 2009 um 22:15 von Blackcloud

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Cloud

Dark Cloud

Dark Cloud
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Cloud (Übersicht)