Kann man wirklich ein eigenes pokemon-spiel machen? (Pokemon Platin)

Ich hab mal gelesen man könne ein eigenes pkmn-spiel machen?

Frage gestellt am 15. Juli 2009 um 21:06 von gelöschter User

7 Antworten

ja man könnte, wenn man Programmier-Kenntnisse hat.

Antwort #1, 15. Juli 2009 um 21:09 von DarkManaphy

nein kann man nich höchstens son minispiel das wär nämlich vvvvvvvviiiiiiiiieeeeeellllllll zu kompliziert

wär aba schon geil

Antwort #2, 15. Juli 2009 um 21:14 von Bleischtift

doch mit dem RPG-maker

Antwort #3, 15. Juli 2009 um 21:11 von pikario2

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
aber das ist doch i-wie daten-missbrauch denn der name PoKéMon ist nämlich geschützt.

also ist das riskant,oder?

@ pikario2

was ist das?

Antwort #4, 15. Juli 2009 um 21:13 von gelöschter User

Mit dem RPG-Maker kann man eigene RPGs erstellen und das ohne Programmierkenntnisse

Antwort #5, 15. Juli 2009 um 21:20 von Wuselfrosch2

Mei papa könnte sowas hab ihn auch mal gefragt aber er sagt es dauert mehrere jahre und darauf hate er keine lust scade =(

Antwort #6, 15. Juli 2009 um 21:37 von 1j911

Man kann sein eigenes Pokemon Spiel erstellen...oder besser gesagt ist dieses ,,eigene`` Pokemonspiel eine Hack Version von Rubin/Saphir/Smaragt.
Diese Thema hatten wir schonmal hier...
Hack Versionen sind illegal und werden strafrechtlicht verfolgt.
Das heißt also: wenn ihr schon sowas macht,schreit es nicht durch die Gegend und lasst euch nicht erwischen... ^.-
Der RPG Maker aber ist legal.

Antwort #7, 15. Juli 2009 um 22:41 von GinRyu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

Ark - Survival Evolved: Sony verbietet Crossplay

In der letzten Zeit hat Sony ein Händchen dafür, sich bei seinen Fans unbeliebt zu machen. Bereits auf der E3 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)