Wario? (Super Mario 64)

Also ich finde keine Blumen um mit Luigi durchden Spiegel zu gehen. Wo sollen die denn sein? Möchte so gerne Wario finden..

Frage gestellt am 17. Juli 2009 um 05:51 von liniflower

12 Antworten

im spiegelsaal

Antwort #1, 17. Juli 2009 um 07:20 von homes98

Im Spiegelsaal in dem Stockwerk, wo auch die Kurse "FliegenpilzFiasko", "Frostbeulen Frust", "Wilde Wasserwerft" und "Gulliver Gumba" sind, sind auf den Säulen, wenn man mit Luigi reinkommt, Blumen. Vielleicht musst du erst mit dem Toad reden, der im Flur steht.


mfg rudolphini

Antwort #2, 17. Juli 2009 um 11:51 von gelöschter User

Salut liniflower,
@homes98: Deine Antwort ist redundant das er/sie sich bereits im Spiegelsaal befindet.
@Rudolphini: Der Kurs "Wilde Wasserwerft" befindet sich nicht im 2.Obergeschoß sondern im Keller des Schloßes hinter der 30-Sterne Tür.

Im folgenden werde ich Dir beschreiben was Du tun mußt damit die Powerblumen im Spiegelsaal erscheinen. Du hast noch nicht das Flügelkappenlevel absolviert, da sonst die Powerblumen erscheinen müßten. Tun wir das doch.
Gehe mit Mario in die Eingangshalle. Es muß Mario sein weil er als einziger der Charaktere fliegen kann. In der Eingangshalle siehst Du eine gelbe Sonne auf dem Boden. Auf dieser leuchtet von oben ein Licht herab. Stelle Dich nun auf die gelbe Sonne und blicke nach oben. Dazu mußt Du den X-Knopf drücken. Du wechselst so die Kameraeinstellung und blickst nach oben. Wenn Du das getan hast mußt Du nur noch das Steuerkreuz nach unten drücken. Dann wirst Du automatisch ins Flügelkappenlevel gesogen.
Hier gilt es nun zwei Dinge zu erledigen.
1. Den roten Schalter in der Mitte des Levels zu betätigen. Fliege mit Mario einfach auf die Plattform in der Mitte des Levels und mach eine Stampfattacke (Marioarschbombe) auf den Schalter. Sodann werden alle unsichtbaren Blöcke in den 15 Kursen solide und Du kannst sie fortan nutzen.
2. Es gibt 8 rote Münzen in diesem Level. Um diese zu bekommen beachte folgendes: Gleich zu Beginn, also nachdem Du ins Level gesogen worden bist, drücke das Steuerkreuz etwas nach unten. Sorge dafür das Du gleich zu Anfang keine Höhe verlierst, deshalb das Steuerkreuz etwas nach unten drücken. Ansonsten kannst Du die roten Münzen nicht bekommen. Die Münzen befinden sich rund um den Turm in der Mitte des Levels. Der Powerstern erscheint dann auf dem Turm.
Nachdem Du das getan hast sollten die Powerblumen im Spiegelsaal erscheinen.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast schreibe bitte zurück.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #3, 17. Juli 2009 um 12:07 von uweudoriedel

Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?
@uwe: sorry, ich hab nur "Wilde Wasserwerft" mit "Atlantis Aquaria" verwechselt^^

Antwort #4, 17. Juli 2009 um 14:28 von gelöschter User

Salut Rudolphini,
das war mir klar. Du bist ein sehr erfahrener Spieler. Kleine Fehler passieren immer. Keiner ist unfehlbar.
Ich finde es trotzdem super von Dir das Du nach so langer Zeit wie Du schon hier bist immer noch anderen Usern hilfst. Du hast meinen Respekt. Mach weiter so.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend und weiterhin viel Spaß beim spielen und Fragen beantworten.
Dein Freund, Uwe
P.S.: Deine Frage bei NSMB bzgl. der Welten 4 und 7 habe ich Dir dort beantwortet. Wenn Schwierigkeiten aufkommen melde Dich. Tschau.

Antwort #5, 17. Juli 2009 um 18:03 von uweudoriedel

Danke, für die Antworten. Bekomme leider die 8 Münzen nicht, da ich immer an Höhe verliere. Aber ich werde weiter üben...

Antwort #6, 17. Juli 2009 um 22:06 von liniflower

Salut liniflower,
hier noch ein Tipp für die 8 roten Münzen.
Wie schon gesagt drücke gleich zu Beginn das Steuerkreuz etwas nach unten. Dies um nicht an Höhe zu verlieren. Fliege dann unmittelbar nach rechts. Du kannst dann ganz gemütlich den Weg der gelben Münzen folgen. Diese führen Dich in eine Art Spiralflug zu den roten Münzen.
Wenn es noch Probleme gibt melde Dich einfach. Wünsche Dir noch einen schönen Abend und "guten Flug".
Beste Grüße, Uwe

Antwort #7, 17. Juli 2009 um 23:15 von uweudoriedel

Super, danke mit deinem Tipp war es ziemlich einfach, also jetzt mal los den armen Wario zu befreien. Lieben Gruß

Antwort #8, 18. Juli 2009 um 08:57 von liniflower

Salut liniflower,
nun befreien wir zwei mal den guten Wario. Du mußt als Luigi spielen im Wario zu befreien. In der Eingangshalle des Schloßes nutze die Treppe um in die 2.Etage des Schloßes zugelangen. Dort angekommen findest Du rechts auf der gegenüberliegenden Seite eine Holztür. Betrete diese und Du landest im Spiegelraum. Du findest dort eine Powerblume auf einen Sockel. Benutze diese und Du wirst mit Luigi unsichtbar. So kannst Du durch den Spiegel vor Dir laufen.
Kurze Bemerkung: Hinter dem Spiegel siehst Du ganz hinten eine Holztür. Hinter dieser befindet sich ein geheimer Powerstern des Schloßes. Hole ihn Dir am besten gleich. Nun weiter mit Wario. Hinter dem Spiegel findest Du rechts ein Bild von Wario. Hüpfe in das Wario-Bild. Hier angekommen rutsche die Rutsche hinunter. Fliege via Strömungen durch die Luft und lande auf der nächsten Plattform. Springe über die beweglichen Plattformen zu einer weiteren Plattform mit einem Bully darauf. Gehe auf das bewegliche Gitter und anschließend nach rechts. Laufe weiter und springe in den Abgrund. Die Liftströmungen treiben Dich wieder zurück ins Level. Du landest in einem Wasserloch. Hüpfe über den Zaun, laufe an den Bullys vorbei und hüpfe auf die Ansammlung von beweglichen Eis-Blöcken. Auf der anderen Seite angekommen musst Du nur noch den Weg zur Spritze des Berges erklimmen. Achte auf Schneemänner und weitere bewegliche Elementen. Oben angekommen springe in das Loch und treffe den Endboss. Du triffst auf den frostigen Chef, einen Eis-Bully. Dieser wird auf Dich zu rennen und versuchen Dich von der Plattform zu stoßen. Laufe um ihn herum und versuche ihn in den Graben zu schubsen. Dies machst Du indem Du ihn schlägst, also den A-Knopf drücken. Solltest du dies schaffen fängt er an das Level Stück für Stück zu zerschmettern. Du musst ihn insgesamt 3 Mal von der Plattform stoßen des immer kleiner werdenden Levels. Danach bekommst Du den Schlüssel zur Kammer von Wario und kannst fortan auch mit Wario spielen.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich bitte. Ich werde Dir dann helfen. Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #9, 18. Juli 2009 um 09:09 von uweudoriedel

Hallo nochmal, also ich glaube langsam ich bin zu blöd für dieses Spiel, wenn du sagst zweite Etage vom Schloss schreibst, meinst du dann das Geisterhaus oder das Hauptschloss? Im Geisterhaus zweite Etage finde ich den sSckel mit der Blume aber keinen Spiegel. Vieleicht hilfst du ja nochmal Danke...

Antwort #10, 18. Juli 2009 um 09:54 von liniflower

Salut liniflower,
ich schrieb "... Eingangshalle des Schloßes..."
Das Geisterhaus ist kein Schloß. Dein Hauptschloß ist ergo mein Schloß. So, nun rette den armen Wario damit Du fortan mit ihm durch die Gegend hüpfen kannst.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich bitte. Wünsche Dir noch einen schönen Samstag und natürlich viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #11, 18. Juli 2009 um 10:17 von uweudoriedel

habe nicht gewusst, das man den 2. Bowser besiegt haben muß. Aber jetzt ist alles paletti. Danke nochmal

Antwort #12, 18. Juli 2009 um 12:42 von liniflower

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario 64 DS

Super Mario 64

Super Mario 64 DS spieletipps meint: Eine gelungene N64-Portierung, die im Level-Design, mit Spielwitz, mit Charme und der guten Stylus-Einsetzung überzeugt.
Spieletipps-Award89
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario 64 (Übersicht)