Alter? (GTA 4)

Warum ist es ab 18 ? Was ist an GTA so brutal ? Was meint ihr dürfte ein fast 13 Jähriger ( ich ) es spielen ( hab schon SA und VC gespielt )? Und warum warren dan die anderen Teile ( SA VCS VC LCS ... ) schon ab 16 ?

Frage gestellt am 18. Juli 2009 um 13:23 von FC-Bayern

25 Antworten

ich glaube es ist wegen einigen filmausschnitten ab 18, da diese schon sehr brutal sind.
zu deiner frage: ich bin 14 und spiele es genauso.
habe noch nie alpträume oder ähnliches deshlab gehabt, obwohl ich eigentlich z. B. horrorfilme nicht abkann.
keine sorge, mit 13 kann mans locker spielen!

MfG

arden-range

Antwort #1, 18. Juli 2009 um 13:33 von arden-range

cool danke !

ja aber es gibt ja filme die sehr brual sind und ab 16 sind ( Crank 1+2 )!

ja ich hab au noch nie alpträume oder so bei anderen spielen / filem gekieg.

Antwort #2, 18. Juli 2009 um 13:39 von FC-Bayern

ich glaub, dass das gta nur deshlab in deutschland ab 18 is, weil de, welche das alter begrenzen an allem was auszusetzen haben(siehe 50Cent: Blood on the Sand, hab das spiel bei nem freund schon mal gspielt und des is nicht so brutal wie die des imma angeben)

Antwort #3, 18. Juli 2009 um 17:32 von arden-range

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
mir is noch gekommen, dass es vllt wegen des gameplays ab 18 is, denn da kann man ja "menschen" anschießen und verbluten lassn, das wird dann meistens ne kleine sauerrei
trotzdem versteh ich noch imma nicht, warum es überhaupt so nen jugendschutz gibt, gut man könnte es ja bei so spielen wie sniper lassen, aber doch nicht bei solchen wie gta, das is doch schwachsinn

Antwort #4, 18. Juli 2009 um 17:37 von arden-range

Verbluten?wusste ich nosh garnicht...^^Also ich bin 12 und spiel es auch...Und Alpträume habe ich noch nie bekommen!Und ich werde auch davon nicht Hyperaktiv oder tanz durch die Gegend wie ein Affe oder versuch den Inhalt durch Soft-Air Pistolen zu spiegeln!Ab 18 ist zu hart aber zum Glück hab ich da meinen Dad ;)Der erlaubt mir alles außer so übelst brutale Horrospiele(da stehe ich eh nicht drauf!)Also wie gesagt wenn du dadurch keine Anfälle kriegst(was ich nicht denke)kannst du es entspannt zocken!

Hoffe konte helfen(ich hoffe ich habe drch mein Gelaber nicht wie ein Psychisch gestörter Freak geredet^^)

Philipp(mein realer Name)

Ps.bin auch fast 13 ;)

Antwort #5, 18. Juli 2009 um 21:01 von qanqstapenna

Also ab 18 ist schon gerechtfertigt:
Ich bin 16 nur so zur Info.
Gründe dafür sind das man Leute einfach ohne Grund erschießen kann, die Gewaltvolle und sexistische Sparache, die hohe Gewalt
man kann in Strip klubs gehen es kommen oft Drogen vor.
Also da ist es durchaus berechtigt.
So Und dieses 50 Cent game ist indiziert weil man keine Wahl hat und gewalt anwenden muss und das Spiel hats eben in sich.
Anfälle bekommen ist schon hart ausgedrügt ich würde es eher als schlechte verarbeitung der geschehnisse bezeichnen.

P.S: ich dreh auch (noch) nicht Durchgedreht ;)^^

Antwort #6, 18. Juli 2009 um 22:22 von Playa-master

ach ja Arden range das spiel ist einbfach zu erwagsen als das sich ein 13 jähriger das reinzieht gut wörter wie F***, oder Mother***** gehören schon zum wortschatz auf jedem Pausenhof aber du kennst ja die Friedens Apostel von der USK^^

Antwort #7, 18. Juli 2009 um 22:26 von Playa-master

eiso ich bin 11 ( werde in dezember 12 jahre alt) jahre alt und darf es spielen sogar meine eltern sehen die brutaletet meine meisten spiele sind ab 16 oder 18 aber manchmal auch ab 12 weil die spiele und ich darf mir auch brutale filme anschaun die ab 18 sin z.B. wo da arme ab gehen usw. und ich bin nicht agresiv oder durchgedrät eig. wer derht den schon um bei ein spiel

Antwort #8, 19. Juli 2009 um 00:22 von gelöschter User

Mir kanns ja egal sein, aber ich denke es wäre nicht gut wenn sich kinder solche schimpwörter anhören würden^^

Antwort #9, 19. Juli 2009 um 09:48 von 9breaker

naja bin uch 14 und ich finds einfach nur witzig was da in GTAIV abgeht (hab auch alle anderen teile ) z.B mit hightspeed gegen eine absperrung und wums fliegste weg

was ich schade finde , ist dass es kein tuning mehr gibt ich meine die autos und das tuning sah in gta sa scheisse aus
jetzt sehen die autos gut aus was wohl mit dem tuning wäre z.B beim Sabre GT wär doch geil oder?


naja die typen vom USK sind wirklich schlimme finger
also wirklich : ich hab gehört das Resident Evil 5 in Dutschland verboten wurde obwohl es nicht so brutal ist wie ich gehofft hab aber egal

Antwort #10, 19. Juli 2009 um 10:28 von yoyoyo

Des 50 Cent game Bulltroff wurde erboten und Blood in the Sand wollen sie verbieten echt schade :( !

Ich bin auch noch nie durchgedreht ode kam auf die gedanken des nach zu machen (ich besitze nicht mal eine soft-air).

Die schimpfwörter F*** oder Mother****** ken ich schon :) und hör sie auch.

des ist mi GTA 4 schon so wie damals mit Empire Eart 3! Weil die sich immer beleidigt haben!

Resident Evil 5 ist der harmloseste Teil der Serie. Und die Kolisen sin so schön wie bei bei einem Teletubi spiel ich würde da keine angst kriegen ! PS: guck mal bei amazon nach da erkaufen sie es (noch) !

Es sollen ab jetzt ja keine Gewalt spiele mehr in Deuschland erscheinen nie wider ! Also schnappt euch noch schnell was ihr kriegen könnt!

GTA ist natülich lustig wenn du aus deinem auto fliegst und so!

Naja erbluten klingt schon hart!

mhm

ich kriegs jetzt wahrscheinlich ( ist bei amazon ausverkauft sowie bei media markt :(

Antwort #11, 19. Juli 2009 um 11:31 von FC-Bayern

Ich bin auch erst 12 und spiele diese Spiele und bekomme auch keine Albträume oder irgentwelche Anfälle.
Wenn man das mit dem Blut nich mag soll man das einfach nicht
beachten.Oder mit den Strip zeug dan soll man das einfach
nicht machen.
Ich spiele auch Far Cry 2 undso und mir ist das egal m t dem Blut und so.

Antwort #12, 19. Juli 2009 um 17:08 von gelöschter User

gta iv ist nicht real wen man z.b ein im kopf ballert sieht man kein gehirn oder ein loch

Antwort #13, 19. Juli 2009 um 18:56 von gelöschter User

omg...
bis du schon mal nah dran gegangen oder was?
reinzufällig sieht man nicht unbedingt gehirn bei einem kopfschuss aber egal

Antwort #14, 19. Juli 2009 um 19:54 von Playa-master

Ich glaube das will man auch nicht sehen oder?^^Aber mit Anfällen meine ich den Typen aus dem Internet der sich bei YouTube "echter Gangster" nennt und Hip Hopper verkörperlicht.Es ist zwar insziniert aber guckt euch den Typen mal an(ich mein er hat sich die Pulsadern "aufgeschlitzt" weil er zu viele Mordrohungen bekommen hat).Aber es gibt Kinder die bei manchen Spielen wie CoD 5(hab es nicht gespielt,soll aber brutal sein)Anfälle kriegen oder ihre Eltern mit Messern bedrohen(wenn dies eintritt ist es schon richtig heftig).Ich will damit auch nicht sagen das ihr nach solchen Spielen mit Messern auf einen losgeht aber ich glaube Leute,die diesen Text mit etwas Grips lesen,werden verstehen wwas ich meine!

LG Philipp

Antwort #15, 19. Juli 2009 um 20:14 von qanqstapenna

koz des mit de gihirn will nimand wissen BITTE!

Antwort #16, 19. Juli 2009 um 20:15 von FC-Bayern

ja ich meine z.b aber wenigstens ein loch

Antwort #17, 20. Juli 2009 um 10:24 von gelöschter User

das ist so klein das man das sowieso nicht sehen würde

Antwort #18, 20. Juli 2009 um 10:41 von Playa-master

Ja aber selbst wenn man mit der Bazooka den Kopf "wegfetzen" könnte,wäre das doch nicht cool oder toll!?Außerdem(jetzt nicht´s gegen dich)aber wenn du es gut findest wenn man Löcher im Kopf sieht bist du krank.Aber das ist nich mein Problem.

Antwort #19, 20. Juli 2009 um 21:55 von qanqstapenna

das stimmt also auf sowas kommt es doch nicht an oder

Antwort #20, 20. Juli 2009 um 22:00 von Playa-master

nei finds nicht toll wen jeamd ein loch im kopg hat.

aber ich möchte mal ein reales spiel

Antwort #21, 21. Juli 2009 um 11:58 von gelöschter User

Ja, aber trotzdem braucht man so was nicht XD Aber ich glaube das du das nicht verstehst(ich kann dich verstehen wenn du sagst ich möchte ein reales Spiel,aber es ist kein gutes Beispiel wenn du sagst du willst Löcher im Kopf sehen.

LG

Antwort #22, 21. Juli 2009 um 22:20 von qanqstapenna

ich würde realität eher auf andere dinge ausweiten als gewalt

Antwort #23, 21. Juli 2009 um 23:14 von Playa-master

Ich find man sollte diesen Jugend Schutz abschaffen.
Da achtet heutzutage doch eh keiner mehr drauf.
Ich kenne 8 Leute die nur Spiele die ab achzen haben und die sind 11.

Antwort #24, 22. Juli 2009 um 10:01 von gelöschter User

omg was bist du denn für einer den Jugendschutz abschaffen?
Da achten mehr Leute drauf als du denkst! Ich finde es auch nicht so super wenn 11 und 12 jährige GTA 4 spielen..

Antwort #25, 22. Juli 2009 um 10:14 von Playa-master

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Doom: Erste technische Details des Switch-Ports enthüllt

Doom: Erste technische Details des Switch-Ports enthüllt

Das Doom auf die Switch portiert wird, ist schon seit einiger Zeit bekannt. Nun hat Bethesda weitere technische Details (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)