cod 5 und killzone 2 ? (CoD 5 - World at War)

Hi wollt nur ma fragen ob killzone 2 und cod 5 sich änlich sind.

Frage gestellt am 18. Juli 2009 um 19:01 von gelöschter User

3 Antworten

Ic finde überhaupt nich das cod5 und kz2 sich ähnlich sind in der story nicht und im online odus auch nicht.
kz2 ist im online modus einfach nur grauenhaft

Antwort #1, 18. Juli 2009 um 20:55 von callofduty5waw

Finde ich auch nicht. Hatte KZ2 nur mal ein paar Tage ausgeliehen und war sehr froh es nicht einfach gekauft zu haben!

Antwort #2, 18. Juli 2009 um 22:29 von Jazon

Wenn man es natürlich nur ein paar Tage hatte -.-,
Ich finde beide Spiele genial, nur vergleichbar sind sie nicht. So vom Klassensystem und den Rängen ist CoD besser, vom Onlinegameplay aber nicht. In CoD ist es so gemacht, du gehst ins Deathmatch rein, und dann spielste halt nur Deathmatch. In KZ 2 siehst du welche Spielmodi in einem Spiel vorkommen. Da kommt dann halt Attentatsmission dran, also beschütze einen aus deiner Gruppe bzw. erledige einen aus der gegnerischen, und dann kommt halt zum Beispiel C4 anbringen dran. Dein Team muss halt einen Ort beschützen, und das angebrachte C4 des Gegners entschärfen, oder du musst halt versuchen anzubringen und solange verteidigen bis der Sprengstoff detoniert. Find ich persönlich cooler. Von der Story ist CoD5 definitiv besser, da kann man nichts sagen. die ist bei KZ eher luschig, also von der Geschichte. Die Grafik ist bei Killzone wesentlich detaillierter, da nicht jedes ja ein neuse rauskommt, da hebn sie auf (fast) alles geachtet. Es spielt zwar in der Zukunft, ist aber auch sehr realistisch. der Ton ist bei Killzone ebenfalls besser, das erste Spiel was 7.1 unterstützt.
Zu den Waffen: Die Auswahl ist bei beiden Spielen relativ gleich groß, es gibt Scharfschützengewehre, Sturmgewehre, Schrotflinten usw.. Und Flammenwerfer.
K.I. (Künstliche Intelligenz): K.I. in CoD? AH, wie witzig, haben sie wohl vergessen einzubauen. Nein ernsthaft, wenn du direkt vor einen Gegner stehst, und der dich überhaupt nicht beachtet, ist schon ein wenig blöd.
In KZ: Ständiger Deckungswechsel, Gegner flankieren, schmeißen Granaten (was sie in CoD natürlich auch machen, deswegen bin ich ma meisten krepiert xD) usw.. Die Genger agieren fast immer anders wenn du ein Level erneut spielst. Geht aber auch etwas auf den Sack, da sie teilweise nur auf dich schiessen.

Szenario: Call of Duty 5 halt mal wieder zweiter Weltkrieg, ist eigentlich nicht so mein Fall, haben sie aber sehr packend inszenert. Mal ist man im Dschungel, dann auch hier in der Stadt, irgendwann stürmt man auch mal den deutschen Reichstag. Was ziemlich aufgesetzt gewirkt hat, war ein Level in welchem man mit dem Panzer unterwegs war, war ziemlich langweilig.
Killzone: Ja, Zukunft, spielt auf den Wüstenplaneten Helghan, man ist in einer Fabrik unterwegs, in einem Wüstendorf, in der Stadt, auf einer Brücke und in Innenräumen.

Noch was: Killzone ist Uncut, also, da platzt dem Genger schonmal der Kopf, wenn du ihn ungüstig mit der Schrot oder dem Scharfschützengewehr erwischt.
Call of Duty 5 nicht, da haben sie einige Videosequenzen entschärft, weniger Blut und so. Mit dem Flammenwerfer kann man auch keine Gegner richtig abfackeln, die rennen einfach in die Flamme und fallen um. Und es wurde ein Bonus weggeschnitten, der Zombiemodus.

@ Jazon und CallofDuty5WaW: Bitte lasst solche Antworten,m die sind absolut nichts sagend. "Der Onlinemodus war grauenhaft". Warum?

P.s.: Joa, ich hab ziemlich durcheinander geschrieben xD

Antwort #3, 21. Juli 2009 um 22:32 von Louis1006

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty 5 - World at War

CoD 5 - World at War

Call of Duty 5 - World at War spieletipps meint: Die Pflicht ruft uns in ein Weltkriegsszenario, das wieder durch opulent inszenierte Schlachten begeistert, aber nicht ganz die Klasse des Vorgängers erreicht. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Rocket League: Exklusive Mario- und Metroid-Autos für Nintendo Switch angekündigt

Seit der E3 2017 ist bekannt, dass Rocket League noch dieses Jahr für Nintendo Switch erscheinen soll. Nun hat Ent (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

CoD 5 - World at War (Übersicht)