boa ich check das jetz alles grad garnich brauche starthilfe fürn anfänger^^ (FF - Tactics)

also ich erbitte nur ein "Ja, richtig" oder "nein das geht so..." :

also ich hab jetz Kurzschwert. Damit kann ich Erste Hilfe als Aktion. Sobald ich genug EPs gesammelt hab hat march die aktion "gemeistert". Das Bedeutet das ich jetz ne andere Waffe anlegen kann und ich Erste Hilfe trotzdem noch kann (also ohne waffe).
Ich kann manche Berufe erst erlernen wenn ich bestimmte vorraussetzungen erfüllt habe. also genug Attacken erlernt habe von anderen Berufen. Ich hoffe es stimmt bis jetz alles.

Dazu hätt ich noch ne zweite Frage: Wozu sind diese komischen Karten gut? ist da irgendein Unterschied zwischen Weißer karte und Schwarzer Karte?

Bitte entschuldigt das ich das nicht weiß es wurde bestimmt im Spiel erklärt aber ich hab nur die Englische Version und versteh deswegen nicht alles genau und die attacken heißen auch alle anders. Was is zum Beispiel Addels?

Frage gestellt am 13. März 2008 um 16:20 von Romania44

10 Antworten

das weiß ich auch nicht aber die erste frage war richtig

Antwort #1, 15. März 2008 um 10:33 von lexy

also das 1. war richtig.
nun zum 2. das sind gesetzeskarten.
wenn du vor einem kampf select drückst stehen dort gesetze wie keine farbmagie und so wenn du dann ein schwarze karte namens farbmagie hast kannst du sie einsetzen und es ist dann erlaubt farbmagie zu nutzen. die weißen karten erstellen gesetze wie man darf kein farbmagie und so

Antwort #2, 17. März 2008 um 18:07 von gelöschter User

ein fehler: du kannst so viele Exps bekommen wie du willst, dadurch lernst du nie Fertigkeiten, sondern steigst nur ein Lv auf. Du bekommst nach dem Kampf (wenn du ihn denn gewinnst) FP (=Fähigkeitspunkte), welche dich die Dinge "meistern" lassen.

Antwort #3, 17. März 2008 um 18:33 von Don_Danielo

kann ich dann auch planen wieviele FPs jeder Chara pro Kampf bekommt oder ist das immer unterschiedlich?#

*danke an spielzocker und lexy ^^

Antwort #4, 21. März 2008 um 21:56 von Romania44

Also deds is so:

Es hängt davon ab wie gut der gegner ist zB. bei clangefechten bekommt man meistens 50 FP bei Befrei missionen bekommt man 80 FP und bei kurzen aussende missionen ca.5 tage bekomm man meist 20 FP...Je länger eine aussende mission is desto mehr FP gibts

Antwort #5, 24. März 2008 um 12:53 von Erbsenkopf

ah ok^^ danke.

Ich hab noch ne Frage: Bei mir ist vor kurzem mein Bangaa-Warrior gestorben im Kampf und nach dem Kampf hieß es "Bangaa" is fallen. Und nach dem Kampf war der Bangaa nimma im Clan-Menü-.-

ist der jetz für imma tod? oda krieg ich den wieder zurück? und ist das immer zufall wenn ein chara stirbt oda ham die alle z.B. genau 10 Leben?

Antwort #6, 25. März 2008 um 18:19 von Romania44

nein wenn einer von deinem clan in einem jakht gebiet stirbt kommt er nicht wieder diese gebiete kannst du erkennen indem du auf das bild guckst dort ist so ein totenkopf und wenn du select drückst sind dort keine gesetze.wenn man in einem anderem gebiet stirbt kommt derdiejenige/r zurück und zwar nach dem kampf

Antwort #7, 25. März 2008 um 18:39 von gelöschter User

achso^^ ich dachte dieses Totenkopf is sone Dekoration wie z.B. die Berge oder diese Blumenwiese xD
noch ne Frage:
is das Totema von den Viera bei euch auch so schwach?

Antwort #8, 28. März 2008 um 18:12 von Romania44

Ja, Exodus is zwar schwach, schadet aber auch den MP (Magiepunkten)

Antwort #9, 11. Oktober 2008 um 11:28 von carmaster007

hallo erst mal der totema von den Viera is sau schwach und bei jakhts
gibt es keinen richter der dich vom tot schützt da darft "DU NIE FALLEN"
sonst "GAME OVER" is mir auch mal passirt da is Magier monblacnk oder wie der heist gefallen ich habe voller wut den GBA aus gemacht und wieder an dann musste von "fast" neu starten (das war doof von der 15 mission aus musste ich sarten) :( :( :( :( :(

Antwort #10, 02. November 2008 um 09:15 von lexy

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy Tactics Advance

FF - Tactics

Final Fantasy Tactics Advance 90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Prey: Demo wird jetzt zur Gratis-Testversion

Mit dem erst im Mai dieses Jahres veröffentlichten Prey wollte Publisher Bethesda die nicht mehr ganz so junge Mar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF - Tactics (Übersicht)