Ragwurz (Final Fantasy 9)

Alsooo ich spiele jetzt auch mal wieder FF9 und bin gerade aus der Höhle des ewigen Eises(also noch ganz am Anfang).Ich hab einen Trick gelesen,wie man noch vor Dali ein hohes lvl und viel Geld bekommt und zwar indem man alle 16 Fragen von Ragwurz beantwortet und nach jedem Kampf speichert bla bla bla.So,das hab ich auch gemacht.4 mal kam Ragwurz und dann plötzlich gar nicht mehr.Und das komische Eichhörnchen das nach nem Jadestein fragt kam auch nicht mehr xD nur noch Gegner.Ich weiß nicht,wie lange ichs noch versucht hab,aber Ragwurz und das Eichhörnchen kamen nicht mehr wieder.Ich glaube nachdem ich dem Eichhörnchen son Jadestein gegeben hab.Hat das damit zu tun?Ich verstehs nich xD

Frage gestellt am 19. Juli 2009 um 00:40 von meta-knight2

8 Antworten

Gib dort unter Streng Geheim das Passwort D-RAGTSEC ein.Da steht alles über den Ragwurz.Die Antwort wo er wie oft auftaucht,steht dort ganz unten.
http://www.square-europe.com/german/index.html

Der MU(was du als Eichhörnchen bezeichnest)kommt nur einmal.
Mehr dazu,gib dieses Passwort ein:D-PHANTNFO

Antwort #1, 19. Juli 2009 um 09:13 von hw-dragon

guter tipp hast du auch einen code für die briefe und Quinas spezial attacken

Antwort #2, 19. Juli 2009 um 09:51 von Spielesuchti

Hey danke du hast mir geholfen.Ich bin ja noch am Anfang des Spiels und deswegen kam er nur 4mal.Aber ich hab diesen Trick hier gelesen,warum hat das nicht funktioniert?=(

Hohes Level vor Dorf Dali
1. Ihr habt sicherlich schon alle von dem Monster Ragwurz gehört, oder? Dieses Wesen (ich sag mal ein zweiter Günther Jauch)stellt euch 16 Fragen. Die Fragen tauchen in unterschiedlicher Reihenfolge auf, nur die 16. Frage ist immer die gleiche. Dieses Wesen trifft man eigentlich in jedem Wald nur einmal, aber es gibt einen Trick, dies zu umgehen.

Wenn ihr in einen Wald geht (z.B. der Wald vor Dali) und dort einen Kampf macht, wartet ab was kommt. Kommt der Ragwurz, so beantwortet seine Frage(unten schreib ich die Antworten für die Fragen hin). Ist es ein normales Monster, besiegt es. Wenn ihr euch nun wieder im Welt-Modus befindet, ruft den Mogry mit der Flöte (Viereck drücken). Speichert jetzt ab und lauft erneut in dem Wald herum. Tut dies nach jedem Kampf(egal ob Ragwurz oder normal). Wenn ihr dies jetzt solange macht, bis der Ragwurz euch alle Fragen gestellt hat und ihr ihn danach nochmal trefft und ihr JEDE Antwort richtig beantwortet habt, bekommt ihr sagenhafte 23.852 EXP und enorme 59.630 Gil! So habt ihr einen sehr hohen Level noch vor Dorf Dali und ihr dürftet bis Ende CD 2 keine Geldsorgen mehr haben.Die 16. Frage wird IMMER als letztes gestellt. Insgesamt trefft ihr den Ragwurz 17 mal. Beim letzten mal(vorausgesetzt ihr habt jede Frage richtig beantwortet) gibt er auf und ihr bekommt die oben angegebenen EXP und Gil. Es ist SEHR, SEHR Zeitaufwändig, aber es lohnt sich. ABER ACHTUNG: WENN IHR DAS TUN MÖCHTET, SO DÜRFT IHR DALI NICHT BETRETEN!
Viel Spaß wünsch ich euch...

Antwort #3, 19. Juli 2009 um 15:07 von meta-knight2

Dieses Video zu Final Fantasy 9 schon gesehen?
Keine Ahnung,aber es stimmt nun mal nicht alles was geschrieben wird.

Antwort #4, 19. Juli 2009 um 15:44 von hw-dragon

An Spielesuchti!
Hier alle Passwörter die es für das Spiel gibt:
D-SPCTRN
D-MGSTN
D-SKIPGAME
D-SWORDF
D-DALIKEY
D-CHOCHES
D-HIPRACE
D-RESMNET (Briefe)
D-PHANTNFO
D-OZTACT
D-LISCARDS
D-NAMECARD
D-STELFINL
D-HAMRINF
D-RAGTSEC
D-GARDAER
D-BUBISLE
D-CHABS
D-PARCHO
D-QUABTL
D-XCALHOW
D-MORRID
D-OMAKE

Antwort #5, 19. Juli 2009 um 16:09 von hw-dragon

vielen dank

Antwort #6, 20. Juli 2009 um 00:17 von Spielesuchti

Hey, wo und wie gibt man die Codes/Passwörter ein?

Antwort #7, 06. Juni 2013 um 02:03 von Baron_Anno_2009

Tut mir Leid,aber die Seite von Square ,wo man die Codes eingeben konnte ,gibt es leider nicht mehr.
In der ersten Antwort ist der Link angegeben,aber er funktioniert eben nicht mehr.

Antwort #8, 06. Juni 2013 um 19:51 von hw-dragon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 9

Final Fantasy 9

Final Fantasy 9 spieletipps meint: Nostalgie und Spielvergnügen! Das Rollenspiel ist prima gealtert. Die grafisch verbesserte Neuauflage lohnt einen Abstecher. Spielt es unbedingt mit Pad.
Spieletipps-Award91
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Final Fantasy 9 (Übersicht)