Wie mache ich das mit ... ? (Trackmania Sunrise)

Wie mache ich das mit dem Automatischen kamaraeinstelungen also das es mitem
in der Rennstrecke die Kamera ins auto rein geht ich grige es net raus.

Frage gestellt am 19. Juli 2009 um 14:33 von Otto131

2 Antworten

Ich weiß alles über TM (außer mit eigener MUsik), aber ich muss dich enttäuschen.
Für die Antwort würde ich Stunden brauche.
Tut mir leid hab es auch selbst herausgefunden, stelle diese Frage nicht bei Spieletipps denn außer mir versteht hier keiner was davon.
Sry

Antwort #1, 30. Juli 2009 um 13:09 von timgo

Du musst im Renneditor bei deiner Strecke auf das Kamera-Symbol (neben PROBEFAHRT und FREIGEBEN) klicken. Dann wählst du "Media-Tracker Ghost aufzeichnen", und dann musst du erst einmal mit deinem Auto von Start bis Ziel fahren. Ist das geschafft, klickst du wieder auf das Kamerasymbol und wähle "Im Rennen" (oder so ähnlich, musste gucken, 3. Option von oben...), dann kommst du zum Mediatrcker. Du siehst deine Strecke, und im Fenster siehst du dann einen blauen, viereckigen Cursorb(funktioniert genauso wie Strecken bauen), mit dem klickst du dann auf die Stelle, wo dein Effekt beginnen soll (Auslöser) (d.h. wenn dein Auto diese Strecke passiert, beginnt der Effekt). Klicke dann unten im zweiten Fenster von links auf das NEU-Symbol und wähle deinen entsprechenden Effekt (Beispiel: KAMERA heißt, dass du dein Fahrzeug für soundsoviele Sekunden aus einer anderen Perspektive siehst; Spuren sind diese roten Linien, die ein Auto hinter sich herzieht, wenn der Effekt eingestellt ist), ich nehme hier mal als Beispiel KAMERA, die anderen Effekte funktionieren ähnlich. Im nächsten Fenster wählst du am besten EIGENE KAMERA. Unten siehst du dann (wie bei Videobearbeitungsprogrammen) einen Balken in der Zeitachse. Klicke auf den kleinen senkrechten Strich am Anfang des Balkens, und stelle im Fenster, wo du deine Rennstrecke siehst, die Kameraperspektive ein, die du am Anfang des Effekts haben willst (zum Einstellen benutze die Pfeiltasten). Klicke dann auf den Strich am Ende des Balkens und stelle auch hier wieder deine gewünschte Perspektive ein. In der Mitte links, kannst du dann verschiedene Sachen einstellen, z.B. Dauer des Effekts, Anker (ist der Anker aktiviert, folgt die Kamera dem Auto), und mache (wenn du willst), noch weitere Effekte: Unten links auf NEU bedeutet, dass du an noch eine andere Stelle einen anderen Auslöser setzt, und unten links im zweiten Fenster kannst du dann die Effekte für den ausgewählten Auslöser bearbeiten. Zum Schluss drückst du oben links auf das SPEICHERN-Symbol, speicherst deine Rennstrecke und klickst danach auf ZURÜCK. Dann landest du wieder im Rennstreckeneditor

BEACHTE:
Den Media-Tracker (so heißt das ganze nämlich) VOR der Freigabe benutzen, denn sonst musst du es noch einmal freigeben)

Antwort #2, 27. Dezember 2009 um 11:49 von mickrig3

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Trackmania Sunrise

Letzte Fragen zu Trackmania Sunrise

Trackmania Sunrise

Trackmania Sunrise 81
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Trackmania Sunrise (Übersicht)