Sound Probleme (Oblivion)

bei mir funktiioniert die soundausgabe nicht richig, wenn ich mit jemanden rede hör ich nix, bloß wenn ich neben den stehe kommt sound, is immer so auch bei monstern, wenn also irgendwas vor mir in meinen blickfeld ist kommt von dort kein ton, nur wenn "es" neben mir ist kommt sound, könnt ihr mir bitte sagen woran das liegt? und am besten noch wie ich das ändern kann?
danke im vorraus!

Frage gestellt am 13. März 2008 um 18:24 von Spiderschwein_Fan

3 Antworten

Seit wann ist das so?
Hast di irgendwas an Einstellungen geändet oder Treiber installiert?

Antwort #1, 13. März 2008 um 22:12 von DXP2

seit ichs installiert hab is das so, an einstellung hab ich nix geändert, laut windows gibt es kein neueren treiber

Antwort #2, 14. März 2008 um 19:18 von Spiderschwein_Fan

versuche im Spielmenü die Soundqualität zu
verringern, EAX ausschalten, Lautsprecher 2 / Stereo
(Habs grad nicht Installiert)
Unter Windows Lautsprecheranzahl richtig
einstellen.(2 oder 5...)
Wenn nicht möglich in Windows DirectX
Soundbeschleunigung verringern.(ich hab XP)
Start-->ausführen-->DXDIAG eingeben-->OK drücken
Warten--->Sound wählen--->dann Beschleunigung
1 Strich nach links(zur not ganz nach links)--->Beenden
---->Spiel testen
falls Vorhanden im Soundkartenmenü EAX asschalten

Antwort #3, 14. März 2008 um 23:10 von gelöschter User

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Das hält der Moderator PietSmiet von der politischen Diskussion

gamescom Wahlkampfarena: Das hält der Moderator PietSmiet von der politischen Diskussion

Kaum ist die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom beendet, haben unsere Redakteure die Gunst der Stund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)