Letzter Schultag / Sammelkarten / Stinkbombenaufgabe / Quest-Seite (HP - Askaban)

Wer kann mir helfen?
Ich habe das Spiel soweit durch, habe aber nur 92% bisher und mir fehlt am letzten Schultag noch einiges...

Sammelkarten:
mir fehlen noch insges. 5 Sammelkarten (bei den Drachen und den Waldhexen od. so ähnlich).

Stinkbombenaufgabe:
Dann hat Ron die Aufgabe (von Fred & George) alle Gefäße mit den 2 Schlangen (z.B. am Fuß der Großen Treppe an der linken wand) abzuschießen und mir fehlen da noch 2 stück.

Quest-Seite:
Bei der Quest-Seite fehlt mir bei den Köpfen von Harry, Hermine & Ron fehlt mir noch eine Sache bei Harry. Kann mir jemand sagen was dort hin muss und wo ich das finde bzw. wie ich das bekomme? Eulenfutter hab ich schon.

Danke im Voraus.

Frage gestellt am 13. März 2008 um 18:27 von linda1001

21 Antworten

Wenn du das Spiel durch hast wie hast du die Demetoren am See getötet?

Antwort #1, 07. April 2008 um 17:09 von JaBo007

also beim ersten mal musst du immer und immer wieder den patronus anwenden, um sirius zu retten. am besten immer auf den dementor, der gerade am nächsten ist, denn der greift am wahrscheinlichsten dann auch gleich an.

beim zweiten mal, nachdem harry, hermine und sirius gerettet wurden und harry meint es war sein dad, musst du deinen patronus ganz lange aufladen (taste länger gedrückt halten) und dann durch die menge aller dementoren jagen um dann den angreifenden dementor bei harry und sirius damit treffen.

es ist beides etwas kniffelig und ich habe da auch ne ganze weile gebraucht, um das zu schaffen. also nur nicht aufgeben, es ist zu schaffen.

lg und wenn noch was ist, gerne wieder fragen.

Antwort #2, 10. April 2008 um 16:36 von linda1001

danke, das hab ich fast geschaft aber wenn ich ein haufen getötet hab und der Weg frei ist fliegen sie wieder ins Loch und ich kanns wieder von vorne versuchen!

Antwort #3, 10. April 2008 um 20:09 von JaBo007

Welches Loch? Also wenn das nicht klappt, dann weiß ich es leider auch nicht. Bei mir hat es so geklappt. Du solltest dich vielleicht nicht auf die Haufen konzentrieren sondern immer nur auf den vordersten der angreift. Wie gesagt sonst weiß ichs leider auch nicht. Dein ist aber für PS2?

Antwort #4, 11. April 2008 um 21:45 von linda1001

Ja,ja, danke es hat jetzt geklappt!

Antwort #5, 12. April 2008 um 20:29 von JaBo007

Wo fandest du die Gefäße

Antwort #6, 22. April 2008 um 14:39 von Kane13

Welche Gefäße meinst du?

Antwort #7, 22. April 2008 um 20:23 von JaBo007

Die Schlangengefäße der Stinkbombenaufgabe Fred George.

Antwort #8, 23. April 2008 um 15:07 von Kane13

Hab ich noch nicht gefunden, aber mit einem Loch meinte ich : Wenn ich jetzt ein paar getötet habe und der Weg frei ist fliegen sie wieder zurück.

Antwort #9, 23. April 2008 um 19:34 von JaBo007

Wo fandest du die Schlangendinger Ja Bo

Antwort #10, 24. April 2008 um 17:38 von Kane13

Sag mal Linda,wo hast du alle Gefäße gefunden die du hast.Sags mir bitte,meine nerven stehen auf dem Spiel,außerdem liegen sie blank.

Antwort #11, 15. Juni 2008 um 19:46 von Kane13

7. Stock:
- Nordflügel
- neben der fetten Dame
6. Stock:
- unbenutzte Toiletten / Laden von Fred & George
- Ostflügel
5. Stock:
- dieser schmale Gang, wo man in den Raum kommt, wo die Musikinstrumente sind
4. Stock:
- über der Tür zum Krankenflügel
- Gang im 4. Stock
3. Stock:
- Gang im 3. Stock
- Klassenzimmer Verteidigung gegen die dunklen Künste
2. Stock:
- Geheimgang
1. Stock:
- 2x Klassenzimmer Verwandlungen
- Gang im 1. Stock (Geheimkammer hinter der Statue)
Erdgeschoss:
- Eingangshalle links neben den Stundengläsern
Kerker:
- Klassenzimmer Zaubertränke
- 2x auf dem Gang zum Klassenzimmer
Treppenhaus:
- 3x

Hoffentlich hilft das euch. Sonst stehe ich für weitere Fragen gern zur Verfügung. ;)

Antwort #12, 15. August 2008 um 16:23 von lulu1987

Hat jemand schon alle Kobold Sammelkarten zusammen?
Mir fehlt nur noch eine einzige Karte!

Antwort #13, 15. August 2008 um 16:25 von lulu1987

lulu meinst du im muggelkunde bei den gläsern wo man das gitter heben muss gibt es keins.

Antwort #14, 27. August 2008 um 18:03 von Kane13

Da kommt doch nur Hermine hin, oder? Nee, ich meine diesen kurzen Gang. Du kommst ja zuerst in den Raum, wo Harry und Ron sich mit Malfoy und Co. duellieren müssen. Dann müssen die beiden Neville retten. Dazu gehen sie durch die ganz normale Tür auf der anderen Seite des Raumes. Dann kommen die beiden in besagten kurzen Gang mit dem Schlangengefäß. Im nächsten Raum müssen sich Ron und Harry mit den lebedig gewordenen Musikinstrumenten herumschlagen.
Weißt du jetzt was ich meine?
Liebe Grüße

Antwort #15, 27. August 2008 um 22:21 von lulu1987

ja,jetzt hab ichs, aber das hab ich schon.

Antwort #16, 28. August 2008 um 11:39 von Kane13

Wo ist die geheimkammer?

Antwort #17, 28. August 2008 um 11:41 von Kane13

Meinst du die im 1. Stock? Hinter dieser großen Statue, die Hermine suchen musste (keine Ahnung, wie die hießt). Da sind doch 2 Geheimtüren, in der einen ist eine Kiste mit Bohnen (glaub ich zumindest) und in der anderen (links) ist das Gefäß.

Antwort #18, 31. August 2008 um 21:46 von lulu1987

Wie machst du die linke
tür auf?

Antwort #19, 08. September 2008 um 12:21 von Kane13

Eine kann Ron ganz normal öffnen. Die andere, die du wahrscheinlich meinst, bekommt man nur mit Harry auf. Er kann doch diesen einen Zauberspruch, wo er Dinge an sich heranziehen kann. Du siehst oben zwischen den beiden Geheimkammern so ne Art Hebel, den musst anvisieren und heranziehen. Dann geht die Geheimtür auf.

Antwort #20, 12. September 2008 um 18:40 von lulu1987

Also schiebt die linke tür ron weg?

Antwort #21, 22. September 2008 um 14:22 von Kane13

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harry Potter und der Gefangene von Askaban

HP - Askaban

Harry Potter und der Gefangene von Askaban
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HP - Askaban (Übersicht)