AOE2 Absturz (AoE 2)

Moin,
habe vor Jahren schon AOE2 gespielt, die CD aber bei diversen Umzügen und WGs verloren. Nach nun einigen Jahren ohne habe ich mir die AOE2 Demo runtergeladen und die Lernkampagne durchgespielt. Also schnell eine dieser CDs für 10,- gekauft, mit AOE, AOE Rise of Rom, AOE2, AOE2 Conqueror drauf. Da schmiert mir AOE2 und AOE2 Conq immer ab (beim Spielen als Admin sowie als User).

Install-Reihenfolge:
AOE2, AOE2 Conqueror, deinstall AOE2 Demo, AOE, AOE Rise of Rome
Installation:
als Admin, spielen als User
unter WinXP SP3.
immer vollständig
CD liegt immer im Laufwerk
Pfad wie vorgeschlagen, aber auf Laufwerk D:
der Patch 2.0a ist bereits enthalten
Datei: EMPIRES2.EXE, 2.555.949 Bytes, 11. Oktober 2006, 15:30:49, Dateiversion: 00.14.22.0712, Produktversion 2.0a

Unterschied zu AOE2 Demo: jetzt habe ich als Admin alle Spiele gestartet (bis zum Hauptmenü) und der Firewall gesagt, sie soll nicht mehr blocken.
=> Abstürze bei AOE2 und AOE2 Conq. wenn das Spiel gestartet wird, also das Verlesen der Einleitung beendet oder abgebrochen wurde.

Neuinstallation in dieser Reihenfolge:
AOE, AOE Rise of Rome, AOE2, AOE2 Conqueror, Reboot
Wieder Absturz.

Gibt es sowas wie einen Systemcheck? Oder kann ich einfach die Empires2.exe aus dem Demo nehmen?

Frage gestellt am 20. Juli 2009 um 02:03 von gblightyear

2 Antworten

Also erstens mal solltest du nur die AoE2 Spiele installieren(Age of Kings und The Conquerors). Danach solltest du für age of kings patch 2.0a und für the conquerors patch 1.0c besorgen und installieren. Dan melde dich nochmal was passiert

Antwort #1, 25. August 2009 um 15:18 von Niki123

Dieses Video zu AoE 2 schon gesehen?
Hoppla, was ist denn da passiert?
Ich hatte doch schon selbst auf mein Posting geantwortet, der Fehler war, genau habe ich es nicht mehr im Kopf, eine Datei oder ein Verzeichnis, das nicht die richtigen Rechte besaß (oder ein Readonly).
Mist, wie gesagt, hatte ich eigentlich nach einigen Stunden schon gelöst und dachte, ich hätte es auch hier gepostet.

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Grüße

Antwort #2, 25. August 2009 um 21:32 von gblightyear

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Empires 2 - Age of Kings

AoE 2

Age of Empires 2 - Age of Kings spieletipps meint: Eines der erfolgreichsten Strategiespiele aller Zeiten bringt Burgen, Ritter und Sarazenen und bereichert das geniale Grundspiel um ein interessantes Szenario. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AoE 2 (Übersicht)