Drachen (Gothic 2)

ich weiß echt nicht wie ich den steindrachen besiegen soll. ich bin paladin auf 1-nahkampf und habe den heiligen pfeil. wenn ich dem drachen zu nah komm wirf er mich mit dem atem zurück und schiesst feuerballe hinterher. und der pfeil macht ihm fast keinen schaden. was soll ich tun?

Frage gestellt am 20. Juli 2009 um 18:15 von stiefelhopser

6 Antworten

http://upload.worldofplayers.de/upload.cgi?a=sh...

Wenn du dahin gehst, findest du eine Spruchrolle. Und zwar den Feuerregen. Damit dürfte es kein Problem sein ihn zu vernichten.
Du kannst dir aber auch Helfer holen. Z.B. Dämon, Skelette, oder sowas. Die lenken ihn ab und du kannst mit einem Schwert auf ihn Einschlagen.
Eine Spruchrolle Monsterschrumpfen ist auch sehr wirksam. Wenn er dann die größe eines Schoßhündchens hat, kannst du ihn mit 2 oder 3 Schwerthieben nieder machen.
Der heilige Pfeil ist eher was bei magischen Wesen. Bei Drachen und anderen Viechern, hat er nicht soviel Wirkung. :o)

Antwort #1, 20. Juli 2009 um 22:02 von gelöschter User

naja ok ich habe ihn noch nicht lange (also den pfeil) , war aber von der wirkung , die er auf echsenmenschen, orks und warge hatte sehr erfreut. deshalb dachte ich,des wär eine gute wahl aber pustekuchen. aber auch wenn ich den pfeil gerne einsetze hab ich doch ein verschwindend kleines mana, da ich fast alles auf einhand und stärke gelegt hab. gibts keine möglichkeit den atem abzuwehren?

Antwort #2, 20. Juli 2009 um 22:40 von stiefelhopser

bzw. woher krieg ich denn sowas wie schrumpfen, denn sengrath is ja verschwunden und ich würde eigentlich ungern den ganzen weg bis zum drachen nochmal gehen oder gar zurück ins khorinisland

Antwort #3, 20. Juli 2009 um 22:42 von stiefelhopser

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
Nun ja, die einzige Monsterschrumpfen Spruchrolle die du kaufen kannst, ist bei Zuris in Khorinis.
Hast du dir die Feuerregenspruchrolle schon geholt? Die ist doch im Minental. Damit hast du doch schon mal die halbe Miete drin. Nimm einen Geschwindigkeitstrank und renn immer wieder auf ihn zu und versetz ihn dann mit dem Schwert schläge.
Solltest du jedoch einen Cheat haben wollen, was aus deiner Frage nicht ganz klar heraus geht, dann kannst du dir auch die Spruchrolle hercheaten.
Nur für den Fall das du siehaben möchtest:

insert itsc_firerain = Feuerregen
insert itsc_shrink = Monsterschrumpfen

Jetzt kannst du selbst entscheiden was du machen möchtest. Viel Spaß und Erfolg. :o)

Antwort #4, 21. Juli 2009 um 17:44 von gelöschter User

ok vielen dank der drache ist hin. hab aber zu wenig mana für die zauberei gehabt und schrumpfen nicht gefunden (und cheaten tu ich nicht), deshalb hab ich mich an den punkt gestellt wop er mich nicht traf mit dem atgem und ihm mit dem alten kurzbogen an die 200 pfeile verpasst, wobei jeder etwa 1/2 mm abzog^^ hat aber geklappt

Antwort #5, 21. Juli 2009 um 19:49 von stiefelhopser

Klasse, man muss eben auch mal Erfinderisch sein, dann geht es auch. Prima.
Ach ja, Schrumpfen und Feuerregen, ziehen nur 5 Manapunkte ab, wenn du sie einsetzt. Nur mal so als Hinweis. :o)

Antwort #6, 21. Juli 2009 um 21:14 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)