Neue Grafikkarte (Gothic 3)

Ich will mir demnächst eine neue Grafikkarte zulegen, nun will ich wissen ab welcher Graka ungefähr das Spiel auf High quality läuft :) Habe zwei Prozessoren à 2,5 Ghz und 2 gb Arbeitsspeicher, nur meine 8300 GS (Nvidia GeForce) lässt high end spielen nicht zu. Weiß jemand, ab welcher Grafikkarte ungefähr Gothic auf höchsten Einstellungen flüssig läuft?
Danke im Voraus :)

Frage gestellt am 21. Juli 2009 um 13:54 von Non-skillor

3 Antworten

Du könntest neben der grafikkarte auch Probleme mit dem Prozessor bekommen.Bei Gothic 3 wird ein Kern blockierd -> du spielst mit 2,5Ghz Leistung.das geht zwar,aber eben nicht so gut wie mit 3Ghz ;)
Zur Grafikkarte:
Schau mal hier rein:
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_G...
Lass dich am besten auch mal vom Händler beraten,welche karten denn überhaupt zu deiner anderen hardware passsen.

Antwort #1, 21. Juli 2009 um 15:49 von SkullDragon

Ich rate dir, leg dir auch noch etwas Arbeitsspeicher zu. Am besten verdoppeln, also 4 GB ram. Der Rechner erkennt zwar nur 3.6 GB aber so bist du auf einer sehr soliden Seite und wenn du dir eine Grafikkarte mit 512 MB oder gar mit 1GB besorgst, ist etwas mehr Speicher nicht verkehrt. Denn Gothic 3 ist ein absoluter Speicherfresser. Ich habe mit einer NVIDIA GF 8500 GT und 256 MB gespielt und es lief ganz gut. Jetzt habe ich mir eine 9600 GT mit 512 MB eingebaut und viele Sachen laufen jetzt viel Besser.
Solltest du es wirklich flüssig spielen wollen, musst du dir eine Karte zulegen, die so um die 200 bis 300 Euro kostet. Wenn du jedoch nur so um die 100 € anlegen kannst, dann musst du leider immer mit einigen hängern und rucklern Rechnen. Das liegt einfach am Spiel. Viel Erfolg. :o)

Antwort #2, 21. Juli 2009 um 18:28 von gelöschter User

Danke :) Die Ranglistenseite hat sehr geholfen, das mit dem Prozessor eher verwirrt :D Das mit dem Arbeitsspeicher muss ich mir noch überlegen, aufrüstbar ist der glaub ich nichtmehr, leider nur zwei Steckplätze...Also ab 200€ ungefähr höchste Einstellung? Damit lässt sich leben^^ Ich will mir ja eine Grafikkarte kaufen bei der auch andere Spiele besser laufen, muss sowieso mal sein. Ich bedanke mich vielmals für die Antworten =)
Liebe Grüße

Antwort #3, 23. Juli 2009 um 18:25 von Non-skillor

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)