Wird es Unterschiede zwischen der PSP- und der PS2-Version geben? (Jak & Daxter - Lost Frontier)

Wird es Unterschiede geben? Leider werden PS2 Spiele jetzt immer mehr vernachlaessigt. Z.B. NFS Undercover. Da gibt es weniger Features als bei der PS3-Version. Ist so was auch hier der Fall?

Frage gestellt am 21. Juli 2009 um 16:23 von nfsnfs

16 Antworten

Ich glaube das bei der PSP nicht so extrem wird als wie bei der PS2, denn immerhin ist ja die PS3 raudgekommen und deshalb werden nicht mehr so viele Spiele für die PS2 produziert! Bei der PSP wird es aber meiner Meinung nicht so verlaufen, da ja immerhin die PSP Go(oder wie des Ding heißt) auch die UMD als Datenträger benutzt!

Antwort #1, 21. Juli 2009 um 18:06 von Jymle93

falsch die psp go benutzt keine umds mehr die hat keinen datenträger mehr nur noch downolads aus psn sind möglich... umds werden trodtzdem noch verkauft...

Antwort #2, 22. Juli 2009 um 12:03 von berkan1995

Sry hab mich vertan! Aber zum Glück werden die UMDs weiter verkauft!

Antwort #3, 22. Juli 2009 um 12:52 von Jymle93

Wieder falsch: Wenn du das Game für die PSP haben willst musst du es aus dem Store herunterladen: Sony hat den Support der UMD eingestellt: Die UMD ist definitiv tot. Was habt ihr alle mit der PSP Go! ? Das ist eine ganz normale Playstation Portable in neuem Design, ohne UMD Laufwerk und mit Flashspeicher ! die ist von der Hardware (CPU, GPU) komplett dasselbe wie die PSP 1000, 2000, 3000 !

Antwort #4, 09. August 2009 um 10:25 von gelöschter User

Ich glaube das ist wie bei R & C Size Matters das die PS2 Version später und schlampiger erscheint.

Antwort #5, 16. August 2009 um 16:22 von Radec333

nein die für ps2 wird viel besser sein

Antwort #6, 28. August 2009 um 06:47 von oOo-Ruslan-oOo

Woher willst du das wissen bei Size Matters haben das alle auch gesagt und guck dir doch mal diese Version an!

Antwort #7, 28. August 2009 um 07:52 von Radec333

die psp grafik ist voll das größte s***** und ie ps2 version hat man gesehen das die grafik besser ist

Antwort #8, 02. September 2009 um 18:37 von oOo-Ruslan-oOo

kak and daxter wird auch als umd rauskommen

Antwort #9, 12. Oktober 2009 um 16:34 von Spiderfan

Wirds nicht !

Antwort #10, 13. Oktober 2009 um 08:05 von gelöschter User

Nun, ich sehe das wie xboxhater. Ich denke das die UMD´s tot sind. Es wundert mich eigentlich, dass Jak 4 auf PS2 erscheinen soll. Ich dachte die PS3 fegt sie vom Markt...Die verkauft sich wohl nicht so gut, oder? Dadurch dass die UMD´s tot sind, kommt eine PSP für mich nicht mehr in Frage. Ich bevorzuge es ja, alles auf CD abgespeichert zu haben(oder einer UMD). Wennn mein Speicher voll ist(was bei mir in Rekordzeit passiert) muss ich einige meiner Spiele löschen, oder? Und einen Monat später, bereue ich es dann...Außerdem hab ichs nicht so mit dem Kaufen von Zeug im Internet. Selbst wenn noch UMD´s produziert werden sollten, sind sie wohl spätestens in einem Jahr nur noch als Second-Hand-Ware erhältlich.
Ebenso bin ich mit Radec333 einer Meinung. Deswegen hab ich ja gefragt ob jemand weiß ob die PS2 Version (wieder) vernachlässigt wird. Size Matters hab ich auch für PS2. 60€ fort für läppische 3 Tage. Danach hat ichs durch. Die Grafik ist auch noch besch*****. Note:6

Antwort #11, 13. Oktober 2009 um 11:09 von nfsnfs

@ nfsnfs: Die PS2 wird nur noch von Sony supportet da sie als Einsteigermodell vermarktet wird. Die PS3 verkauft sich momentan sehr gut (besser als je zuvor, wirklich) was wohl auf die Einführung des Slim Modells und die Preissenkung auf 299,99 Euro zurückzuführen ist. Wenn du im Playstation Network ein Spiel herunterlädst wird jenes auf deinem Profil abgespeichert. Sprich: Du kannst es so oft löschen wie du willst, einmal bezahlt und du kannst es so oft laden wie du willst xD !

ps: Mittlerweile sollten eigentlich alle PS2 Besitzer auf die PS3 umsteigen. Ist eine tolle Konsole.

Antwort #12, 13. Oktober 2009 um 15:16 von gelöschter User

Oh, ok. Immerhin kann man sie speichern^^ Dennoch möchte ich mir zunächst einmal ein Notebook zulegen. Wir werden so mit Hausaufgaben zugebombt, da hab ich einfach keine Lust jeden Abend am Schreibtisch zu verbringen. XD Was die PS3 betrifft, da hoffe ich mal auf Weihnachten ;)

Antwort #13, 13. Oktober 2009 um 16:00 von nfsnfs

wenn keine umd´s ,nach eurer meinung, mehr erscheinen warum kommt dann das neue loco roco als umd?

Antwort #14, 13. Oktober 2009 um 16:49 von Spiderfan

Kann ja sein, dass die jüngsten Spiele noch als UMD rauskommen, aber das ist wie mit der PS1. Irgendwann sind se weg.

Antwort #15, 13. Oktober 2009 um 17:06 von nfsnfs

Jedes Spiel wird sowohl als UMD als auch als Download verfügbar sein bis zum Ende der PSP, einzig die minis sind nur als Downloads verfügbar, um das schon mal klarzustellen^^. Ich rate einfach die PSP-Version zu kaufen da hier die Grafik besser sein wird, auf der PS2 wird es zwar die selbe sein , jedoch ist diese auf dem großen bildschirm eben ziemlich matschig, wie es eben auch schon bei Ratchet and Clank war, die Grafik sieht halt auf kleinem Bildschirm besser aus, als auf einer 1:1 portierten PS2-Version mit grottiger Auflösung auf dem Fernseher.

Antwort #16, 13. November 2009 um 15:48 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Jak and Daxter - The Lost Frontier

Jak & Daxter - Lost Frontier

Jak and Daxter - The Lost Frontier
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Jak & Daxter - Lost Frontier (Übersicht)