cut oder uncut ? (Assassin's Creed 2)

wann merkt man wirklich wenn ein spiel geschnitten ist und was bedeutet dass genau ?

Frage gestellt am 21. Juli 2009 um 17:29 von davi-boy

8 Antworten

ungeschnitten=mehr blut,brutalere Kämpfe
geschnitten=zu ,,perverse,, Sachen sind entweder draußen oder zensiert

Antwort #1, 21. Juli 2009 um 18:37 von assassine4ever

Uncut = Normale Version, so wie sie vom Entwickler gemacht wurde...
...cut = Geschnittene/zensierte Version, aus der Blut oder einige Zwischensequenzen entfernt wurde---> führt dazu, dass sich kleine Kinder die Uncut-Version übers Internet bestellen;)

Achja, zensierte Spiele erkennt man an den britzebreiten, roten USK-Logos vorne auf der Verpackung, die das ganze Cover versauen...

Antwort #2, 21. Juli 2009 um 21:10 von TheBanker93

meinst du diese schief gedrehten quadrate in denen nicht 16+ sondern freigegeben ab 16 jahren gemäß... sind ? wenn ja dann hab ich drei spiele von denen bei zwei sind sie aber ganz klein ( uncharted, dirt ) und bei einem ganz groß raufgemacht ( wheelman ) ! thx

Antwort #3, 22. Juli 2009 um 14:54 von davi-boy

Dieses Video zu Assassin's Creed 2 schon gesehen?
wenn in grau draufsteht "18+" is es uncut...

Antwort #4, 22. Juli 2009 um 15:57 von Lokke

ich kann meinen vorgängern nicht wieder sprechen. will ich auch net weil es eh stimmt was sie sagen. nur eine sache an TheBanker93 is ein spiel wirklich uncut wenn das rote logo mit keine jugendfreigabe drauf groß ist? denn gta 4 is bei mir uncut und es is klein, metal gear solid 4 hab ich uncut und es is groß, fallout 3 hab ich cut und es is groß, resident evil 5 hab ich uncut und es is groß,... .

außerdem werden die zwischen sequenzen nicht immer geschnitten manch ma werden sie auch ein fach aus einer kameraperspektive gezeigt wo man das was grad passiert nicht sieht.



ob du ein spiel oder
uncut oder cut hast siehst du halt am gesehen. ein beispiel die deutsche version von fallout 3 ist cut die amerikanische ist uncut. bei der uncut version fliegen gliedmaßen etc. weg, die gegner explodiern förmlich und bult spritz an mass. bei der cut version siehst du noch net ma blut. das selbe is auch bei filmen so laufen sie abends bzw. nachts sind sie uncut wenn du dir tagsüber die wiederhohlung anschaußt wurden die brutalen szenen rausgeschnitten.


ich bin kein großer fan von brutalität. ich brauch es nicht ich brauch net das gliedmaßen wegfliegen oder der kopf oder sonst was. also dardurch erhöht sich bei mir nicht der spielspaß. aber ma ehrlich ein shooter wo kein blut spritz is ja such blöd.

Antwort #5, 23. Juli 2009 um 16:17 von gelöschter User

Eine Richtigstellung: Spiele werden von der USK TEILWEISE zensiert, du kannst dich aber vor dem Kauf im Interntet informieren.

Wenn du die USK-Version nicht erkennst, bist du selber schuld, denn seit der letzten Vergrößerung der Logos kann jeder Opa ohne Brille erkennen ab wie viel Jahren das Spiel ist, bzw. das es von der USK getestet wurde.

Dem letzen Abschnitt von seba234 kann ich zustimmen.
Es ist echt unrealistisch, wenn man seinem Gegner mit einen Billiarqueue Gliedmaßen abtrennen kann;)

Ein Spiel sollte realistisch sein, nicht so wie James Bond, dass man keinen Tropfen Blut sieht, und eben auch nicht wie Fallout 3 uncut.

Antwort #6, 23. Juli 2009 um 17:31 von TheBanker93

die usk schneidet die spiele aber nicht.

Antwort #7, 25. Juli 2009 um 18:20 von gelöschter User

Das liegt daran, dass du ein Schlaumeier bist;)

Na gut, du hast recht, die USK begutachtet das Spiel und teilt dem Entwickler evtl. mit, welche Stellen zensiert werden müssen, dass es in Deutschland verkauft werden darf.

Antwort #8, 25. Juli 2009 um 18:52 von TheBanker93

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 2

Assassin's Creed 2

Assassin's Creed 2 spieletipps meint: Auch auf PC ein geniales Schleich-Tarn-Tricks-Actionspiel, das in keiner Spielesammlung fehlen darf und Unterhaltung für mehrere Wochen liefert. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Bart ist smart: Die mächtigsten Bärte der gamescom

Bart ist smart: Die mächtigsten Bärte der gamescom

Leicht bekleidete Damen, die an Messeständen die Besucher anlocken sollen, sind hoffentlich ein Relikt einer (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Overwatch: Neuer Kurzfilm zeigt Meis tragische Vergangenheit

Nach dem lustigen, aber sehr kurzen Filmchen zu Junkrat and Roadhog, erfreut Blizzard die "Overwatch"-Fans dieses Mal m (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassin's Creed 2 (Übersicht)