Tür mag Windows Vista nicht... (NWN 2)

öhm ja... hallo erstmal xD
Also mein Problem ist, dass die Tür in der Flaschenpost, also beim Onkel des Hauptcharakters, naja, sie lässt sich zwar öffnen, aber wenn ich rausgehen will (ich rede aus der Perspektive von innen, also wenn ich im Gasthaus bin und mit ihm geredet hab), kommt die Meldung das Neverwinter Nights 2 nicht mehr funktioniert, insofern wollt ich mal fragen, wie sich das theoretisch behen lässt
thx im Voraus
Sarboron

Frage gestellt am 22. Juli 2009 um 00:17 von Sarboron

8 Antworten

Kein Vista-Fehler, kenne das Problem auch mit XP!
Das wurde hier irgendwo auch schon thematisiert, wiederhole mich also ggf. teilweise. Sorry!

Trat bei mir auch mal von der Spelunke nach draußen auf. In bei Dir vorliegendem Falle half mir damals merkwürdigerweise eine andere Handlungsweise (zuvor wo anders langgehen, mit Leuten reden oder es lassen etc).
Wenn notwendig, versuche es sogar mit einem Savegame vor der Überfahrt aus Hochfels.

Habe auch eine Bekannte, welche an dem Bug verzweifelt und das Auftreten auf ein installiertes MotB zurückführt, da er bei ihr ohne nicht greift.
Kann ich bei mir aber nicht bestätigen, spiele die OC ständig problemlos mit dem AddOn.
Unser geliebtes Game hat offensichtlich auf jedem PC sein Eigenleben.

Wünsche Dir viel Erfolg!
CU

Antwort #1, 22. Juli 2009 um 14:42 von Fragender

Bist du dir denn sicher, dass es irgendwann geht?
wäre gut, weil neu anfangen und dann bei der gleichen Stelle wieder steckenbleiben ist scheiße -.-
okay danke, ich versuchs mit Geduld und Spucke

Antwort #2, 22. Juli 2009 um 16:50 von Sarboron

100% sicher bin ich mir keineswegs, den gleichen Tipp bekam auch meine Bekannte & analoges von mir steht hier mit Sicherheit schon.

Ich selbst hatte das Problem nur während eines Beginns in Niewinter & mit 'ner viel älteren Version. Offensichtlich wurde der Bug aber nie durch einen Patch ausgemerzt.

Einen eben meinem greisen Hirn entsprungenen Fakt erhältst Du aber exclusiv: Ich denke, damals hatte ich zuvor irgendeinen Dialog geführt, welcher auf NPC einflußrelevant war. Sollte das bei Dir der Fall sein, mach' das mal später! Einmal bewältigt, kommt der Bug meines Erachtens nach nicht wieder. Weis noch genau, testete damals nach jedem betreten des Hafenviertels, ob alles OK ist...

Diese jüngste Idee ist aber nur von 'nem alten Mann ins Blaue geschossen. Hier bitte nicht schlagen, wenn's nicht stimmt!

Ich sprach übrigens nicht von neu anfangen! Würde, wenn's nicht anders geht, 'nen Spielstand von direkt vor Deiner Segelfahrt nutzen.

Nochmals viel Erfolg &
CU die Zweite

Antwort #3, 22. Juli 2009 um 18:01 von Fragender

Und was, wenn ich keinen Spielstand von vor der Segelfahrt mehr habe?
Ich hab bloß eh Lust, neu anzufangen, bloß Angst, dass dann genau das Gleiche passiert =/...
Ich hab jetzt schon ca. 15 Mal probiert, Leute anzusprechen oder Ähnliches zu machen und dann wieder rauszugehen, es geht nicht... Ist jetzt nur die Frage, ob das bei nem neuen Spielstand genauso wird...

Antwort #4, 23. Juli 2009 um 10:55 von Sarboron

Das kannst Du nur testen, Hellseher bin ich leider auch nicht.
Kann Dir lediglich mitteilen, bei mir ging es nach einigen Versuchen und Du bist mit einem aktuell gepatchten Spiel, wovon ich ausgehe, im Vorteil.

Daß Du keine alte Speicherung zum testen mehr hast, ist allerdings dumm. Ich halte mir die als Hintertürchen immer extern offen.
Aber wenn Du ohnehin mit dem Gedanken spielst, neu anzufangen, hält sich der Verlust ja im vertretbaren Rahmen :-}
Sicher, vorausgesetzt, es geht im neuen Anlauf dann, wovon ich zweckoptimistischer Weise mal ausgehen will.

Maximale Kampferfolge!

Antwort #5, 23. Juli 2009 um 16:14 von Fragender

Du musst das Spiel patchen habe genau das selbe problem gehabt , habe auch Vista. Danach sollte es aber funktionieren.

Antwort #6, 24. Juli 2009 um 12:02 von felixsrrt

Patchen allein hilft offensichtlich leider nicht allen Streitern in Fearun :-{

Nebenbei:
Zum Thema Marionettenmodus-Bug nach SoZ-Installation habe ich übrigens was. Nachzulesenen unter

http://www.rpgboard.de/thread.php4?id=80631&...

Tschau

Antwort #7, 24. Juli 2009 um 17:17 von Fragender

also bei mir is dieser fehler zwar noch nich aufgetreten aber schon ein paar andere (zb. ich konnt den komischen anführer der klaubautermann-luskanern, nich töten weil er plötzlich neutral wurde oder der allseits unbeliebte silbersplitterbug) auch hat das spiel manchmal an ganz unersichtlichen stellen (ohne kartenübergang etc.) sich selbst beendet unter dem vorwand ein fehler sei aufgetreten, (dann hat aber ein einfacher neustart genügt und meistens hat ein neuer spielstand geholfen...) fals es garnich klappt kannst/musst du neu installieren... die alten spielstände kann man trotzdem behalten

Antwort #8, 28. Juli 2009 um 12:05 von Tuldorin

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Neverwinter Nights 2

NWN 2

Neverwinter Nights 2 spieletipps meint: Tolle Story, tolle Charaktere und ein akribisch umgesetztes, komplexes Regelwerk - nur die blöde Kamerasteuerung nervt gewaltig. Artikel lesen
79
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NWN 2 (Übersicht)