fallout 3 oder far cry 2? (Fallout 3)

welches game ist besser(mit begründung!) und wie lange braucht man um das spiel durchzuspielen?

Frage gestellt am 22. Juli 2009 um 13:28 von MHFZocker93

12 Antworten

also ich stand auch vor der entscheidung welches ich kaufen soll ...
Ich hab mir Fallout gekauft weil es einfach mal mít das besste spiel is
Far Cry soll ich immer aufhängen u noch andere sachen

Welches Spiel du dir kaufst musste alleine wissn

Antwort #1, 22. Juli 2009 um 13:44 von gelöschter User

far cry hat eine viel schlechtere ki als angeprießen, man muss halt nur schießen, halt ein reiner ego-shooter. autos gehen alleine vom fahren schon kaputt und jeden kilometer kommt ein kontrollposten. egal welcher der beiden parteien man angehört, man wird von der besatzung immer angegriffen und nach 5 minuten ist der posten wieder neu besetzt. man kann auch nicht wirklich schleichen, da gegner einen auch durch wende bemerken, also ist es eh besser, mit viel getöse einzumarschieren.
bei fallout ist halt eine fast gleich große welt, dafür viele abwechslungsreichere quests, ein nettes levelsystem mit vielen extras, auch viele waffen, man muss nicht in ego sicht spielen, und halt ein komplett anderes setting.

Antwort #2, 22. Juli 2009 um 14:07 von Fry93

Ich würde dir fallout3 empfehlen. in far cry 2 gibts zwar auch viele waffen, abwechslungsreiche missionen un fahrzeuge (schade das man in fallout nich fahren, fliegen kann), aber wie schon gesagt sind die KI wie ich auch finde in manchen hinsichten scheise, deine freunde oder partner fallen nach 2 3 schuss schon um , wobei du auf einige gegner en halbes bis ganzes magazin leren musst. das einzige wo far cry fallout überlegen ist ist die grafik,aber daauch nur minimal. fazit: wenn de auf dschungel und wüstenkämpfe mit viel explosionen, feuer und ballerei stehst kauf dir far cry. Fallout is halt sowas wo de im ödland der hauptstadt überleben musst, auch überlegen musst auf was du dich spezialisierst und es ist nicht so en ballerexplosionsspiel. klar ist da auch action mit drin, aber du musst halt auch häufig in gebäuden rumlatschen, türen mit dietrichen aufbrechen oder de schlüssel suchen, computer hacken und halt auch mit leuten reden, wo de auch wählen kannst was de sagst.

Antwort #3, 22. Juli 2009 um 14:30 von ExtremeZocker1456

Dieses Video zu Fallout 3 schon gesehen?
also ich habe die 2 spiele und ich finde garantiert fallout 3 besser das beste spiel des jahres und bis jetzt das beste egoshoter-rollenspiel was ich je gezockt habe die story von far cry 2 ist lange aba in ein paar tagen hatte ich es schon durch und fallout 3 hasste vielleicht in 10 stunden durch aba weil es ja auch ein rollenspiel ist kannste die ganze stadt erkunden und das sind über 160 häuser-städte-baracken usw und bis du da alles erkundet und probleme usw gelöst hasst brauchst du wochen bis du alles komplett hasst, ok es heißt ja immer nebenmissionen sind schei... finde ich auch sehr aba in fallout 3 ist es ganz anders ich würde mir also als erstes fallout 3 holen!

Antwort #4, 22. Juli 2009 um 15:00 von damien1994

ja ihr habt recht fallout 3
ich habe zwar beide aber f3 ist 1000mal besser
bei far cry 2 brauchste immer lange bis zum ziel
f3 kannste ja reisen

Antwort #5, 22. Juli 2009 um 15:10 von seppi360

ja also fallout 3 hat natürlich viel mehr vorteile zum beispiel du kannst wirklich jeden umbringen nur nicht die leute von der haupt mission und die anderen leute die du umbringst beeinflusen viele nebenmissionen taten usw du kriegst ne eigene wohnung bei bestimmten missionen, kannst sogar ein begleiter so ne art bodygard mit dir rumschleppen er hilft sehr viel und ohne so ein wird es natürlich viel schwerer und du kannst dir einen eigenen charackter machen du kannst stehlen schlösser knacken leute beeinflussen was sie tuhen sollten und du kannst was natürlich mein favorite ist leute versklaven und du kriegst geld dafür da musste zu so ein sklavenhändler lager gehen und und und also das wollte ich auch noch sagen

Antwort #6, 22. Juli 2009 um 15:16 von damien1994

ok danke

Antwort #7, 22. Juli 2009 um 16:59 von MHFZocker93

also is fallout 3 vom prinzip wie oblivion

Antwort #8, 22. Juli 2009 um 17:07 von MHFZocker93

nein eig nich is zwar ien rollenspiel is aba dennoch anders
ein kumpel von mir hat far cry habs mir für zwei wochen augeliehen nach na hlben stunde kein bock mehr ich finds so dermasen schei**** ja also echt fallout 3 is so viel ma geiler da stimmt einfach alles aber auch nur mit der uncut version is klar oda^^

Antwort #9, 22. Juli 2009 um 20:16 von Vault-Man

was ich auch noch empfehlen kann is Mercenaries 2 dis soo genial is mal voll lustig blos bei sprach-aktionen muss er halt laden u so

da kannste Panzer entführen , Luftangriffe durchführen lassen u Kriegsmäßig halt

Antwort #10, 22. Juli 2009 um 21:31 von gelöschter User

far cry 2 ich steh net so auf rollenspiele ohne elfen usw.

Antwort #11, 04. August 2009 um 00:46 von gelöschter User

jetzte das ich Far Cry 2 habe oder hole (angezockt) wird ich mich doch für far cry 2 entscheiden

Antwort #12, 04. August 2009 um 20:17 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fallout 3

Fallout 3

Fallout 3 spieletipps meint: Unsagbar groß und komplex, postapokalyptisch düster und definitiv das beste PC-Rollenspiel 2008! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Dragon Ball FighterZ: Neue Details bekannt

Ein paar Details zum Action-Spiel Dragon Ball FighterZ sind durch die aktuellen Ausgaben der japanischen Magazine V-Jum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fallout 3 (Übersicht)