ich bräuchte hilfe bei omega weapon (FF 8)

ich habe ein problem mit omega weapon . ich schaffe es nich das ding zu besiegen . es macht immer erdspalter und die attacke haut einen ja echt um . ich brauche immer rinoas unsichtbaren mond um das zu überleben . weiß jemand wie ich den schaden von erdspalter vemindern kann oder wie ich irgendwie die chance erhöhen kann das bei squalls limit herzensbrecher kommt ? ich hatte das pech das nie herzensbrecher kam . also kann mir da jemand helfen ?

Frage gestellt am 14. März 2008 um 14:02 von Firetot

25 Antworten

Rüste dich mit der Befehls Ability "Abwehr" aus ( GF Brothers und Koktor). Einfach Abwehr einsetzen und erdspalter verursacht 0 schaden. Zum Herzensbrecher am besten sollst du 1 HP haben nicht mehr das sollen die Chancen erhöhen.

Uebrigens ist dei Team falsch gewählt. Rinoa hat bei dem Boss nix zu suchen. Squall Xell und Irvine ist die beste Wahl. die haben mit Abstand das grüsste Schadenspotenzial.

Aber bis zum Erdspalter müsste der Kampf sowieso nicht gehen. Direkt am anfang solltest du mit Limits angreifen. Nach seinem Meteor unbedingt ein Final elixier benutzen. Nach seiner Flamme die 9998 Schaden verursacht NICHT AUF GAR KEINEN FALL heilen. Sondern die Zeit Nutzen zu deinen massiven Spezialangriffen.

Bei den Spezial angriffen sollte geachtet werden das Xell 255 Stärke und Glück so um die 90 hat, du wirst verstehen was ich meine ;)

Na dann viel Glück

Antwort #1, 16. März 2008 um 21:29 von furri

du kanst aber auch am anfang tripel machen dan aura und dan kanst du im goldenen modus die ganze zeit limits machen und wen du seine abwehr schwächen wilst setzte doch einfach melton auf ihn ein

Antwort #2, 17. März 2008 um 08:24 von hava

Und zu den Limits: Irvine ist auch besser als Squall: Wenn du die MG-Munition hast und 99 Schüsse abgibst, wenn der 255 Stärke hat, dann verstehste was ich meine. Also wenn du ihn Melton bekommst. PS: Statt Rinoas

Antwort #3, 17. März 2008 um 17:06 von Zeddy

Dieses Video zu FF 8 schon gesehen?
Hey leute , danke für eure hilfe . ICH HAB DAS VIEH BESIEGT ^^. furri du hattest recht mit rinoa . ich hab stattdessen quistis in mein Team getan ich hab mir ihr immer total-abwehr gemacht damit hab ich auch locker den erdspalter überlebt und melton hat auch ganz gut geholfen . Ich hab mich schließlich von anfang an des spiels auf xell spezialisiert ^^ . Danke für eure hilfe ;) .

Antwort #4, 18. März 2008 um 21:28 von Firetot

ps . werde Zeddys Rat auch mal befolgen in punkto irvine . Ich hab nach dem kampf den spielstand auf nen anderen block gespeichert also hab ich mer als einen versuch ;)

Antwort #5, 18. März 2008 um 21:31 von Firetot

omega weapon ist doch der auf cd 4 oder in artemesias schloss oder ist das der auf der forschungs insel?achja Firetot hast du schon eden das stärkste G.F.?du kriegst es von ultima weapon glaub ich also der in der forschungs insel und auf cd4 im schloss must du gegen ich weis nicht mehr wie der heist kämpfen und der hat eden auch noch mal :D

Antwort #6, 19. März 2008 um 07:37 von hava

ja danke hava ich erklärs dir ma . omega weapon is auf der 4. cd in artemesias schloß zu finden . omega is der stärkste gegner im spiel . dann gibts noch ultima weapon das is schwächer als omega . dann gibts noch eden den kann man von ultima oder von tiamat ziehen . tiamat is son drache in artemesias schloß außerdem is er glaub ich der bruder von bahamut

Antwort #7, 19. März 2008 um 13:33 von Firetot

ja ich hab eden ^^

Antwort #8, 19. März 2008 um 13:34 von Firetot

aso ok danke

Antwort #9, 19. März 2008 um 13:49 von hava

kein problem ^^

Antwort #10, 19. März 2008 um 15:20 von Firetot

hab noch ma ne frage an Zeddy . wie soll ich es schaffen 99 mg schüsse abzufeuern ^^ ich bekomme immer nur 30 hin und ich drücke immer l1 und r1 abwechselnd

Antwort #11, 19. März 2008 um 15:30 von Firetot

also normalerweise sollte man nur R1 so schnell wie möglich drücken.

Wenn man nur noch 1 HP hat bekommt man mit 90% er Wahrscheinlichkeit die längste Shotzeit bei Irvine...

Antwort #12, 19. März 2008 um 15:58 von furri

achso danke

Antwort #13, 19. März 2008 um 16:13 von Firetot

Genau. Außerdem wenn man einen Controller mit Turbo-Funktion hat, hat man auch nochmal einen kleinen Vorteil. (Damit bekommt man es auch hin, selbst bei Ifrit und all den anderen GFs 255% beim Anfeuern hinzubekommen). Und zum Schaden:

100 x 9.999 = 999.900

Also fast eine Mille. SOviel bekommt sonst keiner hin. Das ist schon das absolute Maximum, das man mit nur einer Attacke hinbekommen kann. Wenn man keine MG-Munition mehr hat, kann man auch normale Munition einsetzen. Außerdem 30 x 9.999 macht doch immerhin 299.970 Schaden.

Antwort #14, 21. März 2008 um 15:15 von Zeddy

wow wie schafft man es das ein mg geschoss 9999 schaden macht ? bei mir zieht es immer nur 2000 schaden

Antwort #15, 22. März 2008 um 14:25 von Firetot

haste angriff auf 255 mit irvine?wen ja muste vlt die abwehr schwächen vom gegner

Antwort #16, 22. März 2008 um 22:13 von hava

habe 255 stärke und bei omega weapon auch melton gehabt

Antwort #17, 22. März 2008 um 22:18 von Firetot

is da vllt. irgend n besonderer trick z.b. 100 mal eisga auf elementar angriff oder so ?

Antwort #18, 23. März 2008 um 15:12 von Firetot

Dann sorry, beim Omega dann doch nicht, bei den meisten Gegnern klappt das aber auf jeden Fall. Dann probier mal die normale Munition aus.
Warte mal, wenn ich auf meinem alten Spielstand die Omega noch nicht geplättet habe, dann probier ich da noch etwas herum.

Antwort #19, 23. März 2008 um 20:18 von Darkknight_Sephiroth

Ist leider doch schon 'ne Weile her, dass ich es gespielt habe. Vielleicht hatte es auch beim Ultima 9.999 Schaden angerichtet.

Antwort #20, 23. März 2008 um 20:20 von Darkknight_Sephiroth

oh danke ^^

Antwort #21, 24. März 2008 um 14:11 von Firetot

Dann sorry noch. Aber in der Regel ist Irvine die bessere Wahl. Soviel schonmal vorweg.

Antwort #22, 24. März 2008 um 15:58 von Darkknight_Sephiroth

gut ich werd mich an ihn halten , aber mit quistis gings ja auch ganz gut ^^

Antwort #23, 24. März 2008 um 20:32 von Firetot

wieviel kann schockpulsar von quistis eigentlich abziehen und is es war dass die attacke die 9999-grenze überschreiten kann

Antwort #24, 24. März 2008 um 20:46 von Firetot

ja es stimt wie viel sie aber abziehen kan weis ich nicht so genau bei mir waren es so um die 32.670 hp

Antwort #25, 25. März 2008 um 09:46 von hava

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 8

FF 8

Final Fantasy 8 spieletipps meint: Der schwächste Teil der Reihe seit seligen NES-Tagen - dem absurden Level-System sei Dank. Dafür reißt die epische Story wieder einiges raus. Artikel lesen
80
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Left Alive: Neues Projekt von "Metal Gear"-, "Final Fantasy"- und "Armored Core"-Veteranen

Left Alive: Neues Projekt von "Metal Gear"-, "Final Fantasy"- und "Armored Core"-Veteranen

Im Rahmen der Pressekonferenz vor der Tokyo Games Show 2017 kündigte Square Enix heute mit einem Teaser ein brandn (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 8 (Übersicht)