Ein paar Fragen (Oblivion)

yo hi Leute!
Habe ein paar Fragen:

-Bei der Hauptquest muss man ja mal zu diesem Grab da. Das zwischen 11 und 12 Uhr leuchtet. Ich komm da nich trein. WI ehabt ihr das geamcht?

-Ich komm bei dem Haus in Anvil (Geisterhaus) nicht in das Geisterportal.

-Bei der Z Taste kann man ja Sachen bewegen- ich kann das nicht wie funktn das?

Danke im voraus.
Lb.G.drachenfan

Frage gestellt am 22. Juli 2009 um 19:20 von drachenfan

21 Antworten

1. du gehst um 12 zum grab von dem prinzen oder so und wenn das so rot leuchtet musst du einfach nur draufklicken

2. der typ der dir das haus verkauft hat muss das mit dir machen

3. hä?

Antwort #1, 22. Juli 2009 um 20:50 von maierthomas44

Für 3. :
Dir gehts wie mir, dir wird bestimmt schon aufgefallen sein, dass immer wenn du nen Namen mit y oder z schreiben willst genau der andere Buchstabe steht. Das Spiel denkt du hätttest ne amerikanische Tastatur, deswegen sind y und z vertauscht. Drück einfach y, dann kannst du Sachen in Vitrinen legen usw.

Antwort #2, 22. Juli 2009 um 20:54 von WischkyBizza

habt ihr das englische oblivion?
ich dachte das deutsche o.O

Antwort #3, 22. Juli 2009 um 20:55 von maierthomas44

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?
Nee, das deutsche. Mich wurmts auch ein Bisschen dass die Tasten vertauscht sind, Sprachausgabe usw. ist ja alles in Deutsch, aber da kann man nichts machen...

Antwort #4, 23. Juli 2009 um 09:06 von WischkyBizza

ok danke ihr zwei! ;)

aja und wie macht man beim Konstruktions Set einen Ring durch den man 5000 Sachen tragen kann?

Antwort #5, 23. Juli 2009 um 09:08 von drachenfan

frag mich nicht, oblivion konstruction set ist mega kompliziert, das in morrowind überhaupt nicht :/

Antwort #6, 23. Juli 2009 um 11:00 von maierthomas44

ok. Gibt da nen Cheat außer tgm?

Aja das mit y funktioniert! ;)

Antwort #7, 23. Juli 2009 um 11:05 von drachenfan

ne außer tgm weiß ich nicht obs was im dem sinne gibt, aber tgm wirkt doch wunder^^

Antwort #8, 23. Juli 2009 um 11:09 von maierthomas44

Das CS ist doch total einfach^^
Also, du öffnest bei Datei die Masterfile oblivion esm.
Anschließend gehst du in der Objektliste unter Magic, und da unter Enchantment. Jetzt machst dun Rechtsklick und wählst new, worauf du eine Verzauberung erstellen kannst. Dort wählst du dann rechtsklick hinzufügen udn machst einen Zauber: Feder und bei Magnitude 5000. Jetzt gibst du noch den namen und die ID ein ( ID ist sowas wie der Fingerabdruck deines Gegenstandes )
Dann gehst du in der Liste unter Rings und wählst einen unverzauberten Ring, du änderst die ID und den Namen, bei Enchantment scrollst du solange bis du deine Federverzauberung findest, wählst diese an und klickst auf Ok. Nun kommt eine Meldung in der Art: You´ve changed the Id of the object, do you want to create a new item? Da klickst du dann auf Yes. So jetzt hast du den Ring. Um ihn in eine Welt einzufügen wählst du in der Weltenliste oben erstmal Tamriel, dann in der unteren Liste Anvil Docks. Nun kannst du im Renderwindow den Anviler Hafen von oben sehen. Jetzt kannst du deinen Ring per drag and drop in den Hafen ziehen. Drücke nun F, dann wird er auf den Boden gelegt. merk dir die Stelle gu. Nun speicherst du alles schön ab. Im Oblivion Launcher wählst du nun deine Mod an, machst ein Kreuz und startest das Spiel wie immer. Wenn du jetzt in den Hafen gehst dürfte genau da ein Ring liegen, der deinen gewünschten Effekt erfüllt. Falls nicht solltest du das Spiel patchen.

Alles verstanden ;-) ?

Antwort #9, 23. Juli 2009 um 16:00 von WischkyBizza

ja schon klar aber wenn ich jetzt z.B. eine glaslangschwert vor die tür von "die beste Verteidigung" lege und dann abspeichere, hab ich ja nen mod erstellt.
Aber wenn ich danna us dem cs rausgehe kommt da irgendne frage mit Rufzeichen und ich klicke "yes" dann noch zwei ähnliche und wieder "yes"
ich kreuze die mod an, geh zu die beste verteidigung und nichts ist da :(
Das gleiche ist wenn ich "no" drücke

Antwort #10, 23. Juli 2009 um 18:32 von maierthomas44

ok WischkyBizza vielen Dank, ich probiers sobald ich Zeit habe.

Antwort #11, 23. Juli 2009 um 20:23 von drachenfan

yo noch ne blöde Frage...wo bekomm ich das CS auf?
Also wo find ich das zum Starten?

Antwort #12, 23. Juli 2009 um 20:46 von drachenfan

müsste doch auf dem desktop sein

Antwort #13, 23. Juli 2009 um 20:49 von maierthomas44

nein eben nicht. =(
Ich find nur das von Morrowind! O.o

Antwort #14, 23. Juli 2009 um 20:52 von drachenfan

Macht das was wenn ich mir das vom Internet downloade?

Antwort #15, 23. Juli 2009 um 20:54 von drachenfan

Ok ich habs jetzt hänge aber fest:

Bei Magic unter Enchantment kann ich nicht direkt auf Enchantment ein new machen. Dazu muss ich in den weißen Kasten da steht dann aba nix von nem ring oder von hinzufügen. Da steht: staff,weapon,croll, apparel.

HILFE!

Antwort #16, 23. Juli 2009 um 21:09 von drachenfan

ok ich habs jetzt aber ich weiß nicht wo ich die Rings finde.
In welchem Ordner oder wo stellt man Rings ein?

Antwort #17, 23. Juli 2009 um 21:36 von drachenfan

Rings dürften im oberen drittel sein. Ansonsten kannst du dir ja auch den Zauber auf ein Rüstungsteil legen. Zum Beispiel Handschuhe oder Beinschienen oder so.
@maierthomas44 : Du musst das Spiel erst patchen ;-)

Antwort #18, 24. Juli 2009 um 20:04 von WischkyBizza

achso^^

Antwort #19, 24. Juli 2009 um 20:14 von maierthomas44

also ich kann das nicht... kann mir die Datei des Rings vl einer schicken?

Wenn möglich mit 90000 Sachen zum tragen *g*

Antwort #20, 01. August 2009 um 16:08 von drachenfan

Also wie gesagt, wenn du nen Ring wilst der 90000 tragen kann, dann mach bei Magic im Unterverzeichnis Enchantment einen neuen Eintrag mit Feder Magnitude 90000. Dann ID eingeben ( zb Feder90000_ench) und ok drücken. Dann bei Rings einen xbeliebigen Ring nehmen (zb Messintopasring) neue ID machen, bei Enchantment Feder90000_ench anwählen ok drüken, und der Ring ist da. Dann in die Welt einfügen und aktivieren und spielen. Versuch es nochmal, wenn dus nicht schaffst sag mir Bescheid, ich werds dann für dich machen und dir per Nachrricht als Download machen ;-)

Antwort #21, 01. August 2009 um 18:56 von WischkyBizza

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)