Frage zu Lv. 1 (FF 9)

Es gibt ja viele Videos, die zeigen, dass welche auf lvl 1 das spiel durchspielen. Wie schafft man das, dass man den Virus (keine EXP) von Anfang an hat?

Frage gestellt am 23. Juli 2009 um 13:52 von gelöschter User

7 Antworten

die hab ich auch schon gesehn aba hab keine ahnung

Antwort #1, 26. Juli 2009 um 13:35 von gelöschter User

fake, ist unmöglich.

Antwort #2, 28. Juli 2009 um 21:21 von ScHaKaL07

Hm hab ich auch schon gesehn aber merkwürdit...


DonPersien

Antwort #3, 01. August 2009 um 20:52 von DonPersien

Dieses Video zu FF 9 schon gesehen?
Ha, fake? So ein Quatsch.
Nahezu alle FFs lassen sich auf Niedrigstem level durchspielen. Virus hat man nicht von Anfang an, man rennt einfach nur vor normalen Gegnern davon bzw. nutzt Und Tschüss, weil einfaches Flüchten bei FF9 ewig dauert. Bosse geben keine EXP.
Bei normalen Pflicht-Gegnern (also die man besiegen muss und EXP geben) wendet man entweder Stein an (Mistgabel von Quina) oder die haben bestimmte Fluchtmuster.
Wie die Soldatinnen beim Sturm auf Cleyra, die Flüchten sobald sie weniger als ca. 20% HP haben. Also bereitet man die Charas Waffenmäßig so vor und bestreitet damit den Kampf.

Aber was ganz wichtig ist, niemand erwartet das man das mit einem Versuch hinbekommt, das ist wirkich unmnöglich. Man benötigt viele Reloads um das Ergebnis rauszubekommen das man haben will. Einfach weil in FFs schon immer viel Zufall mit dabei war, ist und sein wird.

Antwort #4, 02. August 2009 um 14:27 von Zalunion

Haha ok, sagen wir einmal du hast das bis zur Kristallwelt geschafft. Und dann must du gegen Kuja der hat etwa 50'000 Lebenspunkte und du 100 - 200 Lp kämpfen oder wie?!
Wie schon gesagt völlig unmöglich, da must du so extrem viel Glück haben das Kuja die Angriffe ausführt die nicht auf alle Kämpfer geht und das so lange bis du ihm seie Lp abgezogen hast. Das bei jedem Boss ! hahaha forget it! :)

Antwort #5, 02. August 2009 um 19:50 von ScHaKaL07

Du weißt schon das man nicht komplett bis zum Ende mit jedem auf Tiefstlevel bleiben kann. Im Pandemonium gibt es drei erzwungene Kämpfe, wo man die EXP nicht verhindern kann, die man am besten so verteilt das die besten Werte rauskommen, was auf Quina, Freia und Garnet/Lili zutrifft.

An sich sieht man an deiner Skepsis aber wie wenig Ahnung du von den Spielmechaniken hast. Ob du gewinnst oder nicht, hängt vorwiegend von deiner Ausrüstung und auch Abilitys ab. Es gibt in FF9 nicht umsonst Zauber-Reflex, Rüstungen die Elemente absorbieren/annulieren/halbieren oder schlicht eine hohe Magie-Abwehr haben.
Ob du viel Schaden anrichtest hängt genauso fast nur von der Waffe ab. Hast du einen Steiner Lv.1 mit Exkalibur wird der ca. 5500 Schaden anrichten, in Trance sogar 9999. Und so ist es bei jedem. Sie Stats selbst spielen in der Schadensberechnung nur eine untergeordnete Rolle.
Ich selbst bin zwar noch nicht über das Pandemonium hinaus, weil die drei Kämpfe dort verflucht viel Glück erfordern,was ich ein ums andere Mal nicht habe, aber ein Kampf mit Trance Kuja hab ich trotzdem gefunden. Bitteschön: &feature=PlayList&p=BA17E28B5377BFAD&index=43

Nebenbei erinnerst du mich an jemanden aus einem Forum der einfach nicht glauben wollte das FF12 auf Low Level geht. Da ist es übrigens genauso wie bei FF9. Die Ausrüstung macht den Unterschied, nicht der Level.

Mein Rat für dich wäre. das du dir einen Guide deiner Wahl rausnimmst und es einfach mal selbst versuchst, hab den Eindruck das FF9 dir gefällt und es dann nochmal so durchzuspiuelen macht wirklich Laune.
Da man im Pandemonium eh levelt. Kann man zumindest Quina und Lili auch vor den Kämpfen (also auf dem Weg nach Bran Barlu) leveln. Dann sind die drei Kämpfe und vorallem der mit Lili und Zidane nicht so vom Zufall abhängig.

Antwort #6, 04. August 2009 um 11:57 von Zalunion

ja aber ich hab mal ein video gesehen wo einer gegen yadis auf level 1kämpft und siegt. und das kann wegen pandämonium nur ein cheat sein

Antwort #7, 23. August 2009 um 23:58 von mike007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy 9

FF 9

Final Fantasy 9 spieletipps meint: Nostalgie und Spielvergnügen! Das Rollenspiel ist prima gealtert. Die grafisch verbesserte Neuauflage lohnt einen Abstecher. Spielt es unbedingt mit Pad.
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 9 (Übersicht)