Wandsprünge (New Super Mario Bros.)

Wie führe ich erfolgreich Wandsprünge aus.?

Danke im Voraus für die Hilfe

Frage gestellt am 23. Juli 2009 um 16:35 von gapf

4 Antworten

Salut gapf,
hier mal das Grundprinzip eines Wandsprunges:
Springe gegen eine Wand und drücke das Steuerkreuz in die Richtung der Wand. Dann drücke den Sprungknopf um Dich mittels eines Wandsprungs von der Wand abzustoßen.
An dieser Stelle vielleicht mal eine kleine Feinheit. Ich unterscheide mal zwischen einem "Punktwandsprung" und einem "Gleitwandsprung". Den erstgenannten habe ich Dir oben beschrieben. Bei einem Gleitwandsprung läßt Du Dich zuvor, also vor dem eigentlichen Wandsprung, die Wand hinuntergleiten. Achte mal was darauf was genau passiert wenn Mario die Wand hinuntergleitet. Es erscheint eine kleine weiße Wolke. Diese Art des Wandsprungs brauchst Du z.B. im Turm in Welt 1 um zur Kanone zu gelangen. Nun zum "Röhrenwandsprung". Hierbei führst Du zwischen zwei Röhren permanent Wandsprünge aus um Dich empor zu arbeiten. Es gibt Stellen im Spiel wo Du ihn benötigst. Als Beispiel sei die Welt 6-1 genannt. Kurz nachdem Du die 1.Münze bekommen hast erscheint eine Art Steinröhre. Mittels der oben genannten Technik kommst Du sie empor.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast schreibe einfach zurück.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 23. Juli 2009 um 17:29 von uweudoriedel

Vielen Dank! Ich hänge zur zeit an dem U im Turm von Welt 2!
Viele Grüße
gapf

Antwort #2, 23. Juli 2009 um 18:05 von gapf

Salut gapf,
hier empfehle ich Dir den Röhrensprung. Lasse Dich nach jedem Sprung etwas die Wand hinuntergleiten und führe dann einen Wandsprung aus. Viele machen diese Stelle zu hektisch. Lass Dir ruhig Zeit. Ich beschreibe Dir gleich mal den kompletten Weg durch den Turm. Die 3. Sternenmünze ist auch nicht ohne. So hast Du gleich alles komplett.
Also,bis gleich.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #3, 23. Juli 2009 um 18:56 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?
Salut gapf,
im folgenden werde ich Dir den kompletten Weg durch den Turm in Welt 2 beschreiben inkl. der 3 Sternenmünzen.
Betrete also den Turm. Gleich zu Beginn siehst Du die großen sich drehenden Sterne. Springe auf den 1. Stern drauf drehe eine Runde und spring dann sogleich auf den nächsten Stern rechts von Dir. Nun geht es nach oben weiter. Springe auf die 3 ?-Fragezeichen Boxen welche Du im Scheitelpunkt des Sternes siehst um von dort auf den nächsten Stern zu springen. Nun geht es nach links weiter. Du siehst links oben einen Hangelschnur. Spiele also etwas Indiana Jones und hangele Dich an ihr entlang nach links. So kommst Du wiederum zu einem drehenden Stern. Springe von diesem Stern zunächst nach rechts. In diesem Bereich siehst Du wiederum einen Stern. Unten rechts in diesem Bereich findest Du die 1. Sternenmünze.
Nun aber geschwind zurück zu dem zuvor beschriebenen Stern. Wenn Du Dich mit ihm drehst siehst Du links einen kleinen Mauervorsprung. Auf diesem musst Du vom Stern aus draufspringen. Nimm ordentlich Anlauf, d.h. renne (laufen + Y-Taste gedrückt halten) vom Stern und springe auf den Absatz. Führe einige Wandsprünge aus und Du gelangst zu einer Tür. Betrete diese. Im neuen Bereich findest Du nun ein umgedrehtes U vor. Ziel ist es Wandsprünge in diesem U auszuführen. Während Du diese vollführst bewegt sich gleichzeitig das U zur 2. Sternenmünze. Auf Deinem Weg nach oben gelangst Du auf einen blauen Absatz. Dort machst Du eine kurze Rast und springst sogleich auf das umgedrehte U. So gelangst Du ohne weiteres zur 2. Sternenmünze.
Verlass den Bereich durch die Tür die dort vorfindest. So kommst Du in einen neuen Bereich in welchem Du die 3. Sternenmünze findest. Um zum Endgegner zu gelangen musst Du durch die rote Röhre nach oben gehen. Wenn Du Dich auf dem rotierenden Viereck befindest das sich direkt über der roten Röhre befindet, musst Du an die Wand links neben der roten Röhre springen. Arbeite Dich mit 2 oder 3 Wandsprüngen nach oben. Du siehst dann einen weiteren roten Schalter. Aktiviere diesen und es erscheint ein rotes Rechteck und ein rotes Dreieck welche Du zu diesem Zeitpunkt noch nicht sehen kannst. Gehe nun zu der Ebene mit den 2 wandelnden Skeletten. Ganz links siehst Du die zuvor aktivierten Hilfsmittel. Mit diesen erreichst Du die 3. Sternenmünze welche sich oben links in diesem Bereich befindet. Jetzt auf zum Endgegner und das Level beenden.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich einfach.
Ich werde Dir dann helfen. Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #4, 23. Juli 2009 um 18:58 von uweudoriedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom Wahlkampfarena: Das hält der Moderator PietSmiet von der politischen Diskussion

gamescom Wahlkampfarena: Das hält der Moderator PietSmiet von der politischen Diskussion

Kaum ist die hitzige Debatte der Spitzenpolitiker auf der gamescom beendet, haben unsere Redakteure die Gunst der Stund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)