Scanner ist weg! (Spore Abenteuer)

Hi,
hab letztens mal wieder Spore rausgekramt, weil mein Bruder sich die Erweiterung gekauft hat... Also installiere ich mir das Game wie gehabt und gleich dazu das Add-On. Da ich keine gespeicherten Spiele mehr habe musste ich natürlich neu anfangen, was ja auch nicht schlimm ist, aber als ich dann in die Weltraumphase kam und zur ersten Mission aufbrechen wollte um das Wrack auf dem nächsten Planeten zu scannen, fällt mir auf, dass ich garkeinen Scanner hab... Also fliege ich zurück um mir einen zu kaufen, aber denkste die labern mich nur zu ich solle "endlich" dieses Wrack scannen... Da hab ich mich natürlich verarscht gefühlt und versucht auf einem anderen Planeten ein Scanner zu besorgen, was aber nicht geht da ich noch nicht aus der ersten Galaxie raus komme...

Heute hab ich auf einem neuen Planeten (gleich in der Weltraumphase) angefangen um endlich die erste Mission zu schaffen... Aber wer hätte es für möglich gehalten, WIEDER kein Scanner!

Bitte helft mir schnell! Wenn ich diesen Müll nicht bald hinbekomm schmeiß ich das Spiel aus dem Fenster!

Tadeus

Frage gestellt am 24. Juli 2009 um 14:40 von Tadeus666

3 Antworten

Lass das lieber, dafür ist das Spiel nämlich zu schade!
Also den Scaner bekommt man eigentlich automatisch und muss ih sich nicht erst kaufen!
Wenn du ihn also nicht am anfan bekommst muss es ein Fehler im Spiel sein! (könnte natürlich au mit dem Add-on zusammenhängen)

Antwort #1, 25. Juli 2009 um 13:01 von gelöschter User

Vielleicht ist dein Sacanner auch nur nicht eingeschaltet. Klick ihn rechts unten an - ist er eingeschaltet, dann erscheint er in deinem Raumschiffbild rechts unten.
Und noch etwas: Schalte unbedingt dein Radar aus - Radar und Scanner gleichzeitig funktioniert nicht - das war übrigens bei mir beim ersten Mal der Grund, daß ich fast verzweifelt bin.
Also Radar aus - Scanner an und dann etwas fliegen, dann müßte das typische Ping-Geräusch und die weißen Strahlen erscheinen, die dir die Richtung angeben, in die du fliegen mußt. :-)

Antwort #2, 25. Juli 2009 um 13:43 von Proffo

Hmm, danke euch beiden, obwohl ich eher dem glaube was Delfi gesagt hat (das mit Spielfahler ;D)... Aber ich probier das, mit dem Radar aus und so, auch ma aus^^

Antwort #3, 25. Juli 2009 um 14:24 von Tadeus666

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Spore - Galaktische Abenteuer

Spore Abenteuer

Spore - Galaktische Abenteuer spieletipps meint: Ein Editor, ein paar simple Missionen von mehr oder minder gelungener Qualität - kurz: ein durch und durch mittelmäßiges Addon.
65
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Spore Abenteuer (Übersicht)