"Ein Stern in der Bucht" (Super Mario 64)

wie geht denn diese mission
ich versteh sie nich
danke im voraus

Frage gestellt am 24. Juli 2009 um 19:06 von MephilesTheDark

22 Antworten

Salut Mephiles,
auf zum Powerstern „Ein Stern in der Bucht“ im Kurs Piratenbucht Panik. Wichtig: Du mußt als Luigi spielen um diesen Stern zu bekommen.
Begebe Dich in die Höhle auf der anderen Seite des Kurses. Hier findest Du einen roten Block gleich zu Beginn der Höhle. Springe dagegen um eine Powerblume zu erhalten und unsichtbar zu werden. Hinter einem der Felsen findest Du den Sternenschalter des Kurses. Betätige ihn und der Stern wird aktiviert. Nun mußt Du schnell ans Ende der Höhle rennen und – als unsichtbarer Luigi – durch das Gitter laufen. Springe gegen die Glaskugel und der Powerstern gehört Dir.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich einfach. Wünsche Dir noch einen schönen Abend und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 24. Juli 2009 um 19:30 von uweudoriedel

thx
weisst du auch, wie man bei bibberberg bob den 4, 5 und 7 stern bekommt?
nochmal danke

Antwort #2, 27. Juli 2009 um 19:17 von MephilesTheDark

Salut Mephiles,
auf zum Powerstern „Rutschpartie um 8 Münzen“ im Kurs Bibberberg Bob.
Hinweis: Du musst als Yoshi spielen,um diesen Stern zu erhalten. Hier die Fundorte der roten Münzen:
1. Nahe dem Haus ist eine eingefrorene rote Münze hinter einem dicken Eisblock. Lauf zum Lagerfeuer, schlucke mit Yoshi das Feuer und spucke es gegen diesen Eisblock um die Münze frei zu schmelzen.
2. Die nächste Münze befindet sich unterhalb des Abhangs, kurz nach der ersten Kurve den Berg hinunter. Springe einfach über das Geländer an den Berg und lande auf einem Vorsprung. Hier kannst Du erneut mit der Kraft des Feuers eine Münze frei schmelzen.
3. Lauf zu der Position wo der Schneemann seinen Kopf versteckt. Hier in der Nähe befindet sich ein roter Bob-Omb. Neben ihm ist die nächste rote Münze.
4. Rechts neben der Brücke, wo die zwei Schneemänner sind verbirgt sich die nächste rote Münze auf einem kleinen tiefer gelegenen Vorsprung bei der Gondel.
5. Laufe über die Brücke auf der die Schneemänner sind. Auf der linken Seite kannst Du auf einem Vorsprung die nächste Münze einkassieren.
6. Folge weiterhin den Pfad bis nach ganz unten. Auf einer weiteren Brücke findest Du die nächste Münze bei den Goombas.
7. Renne nach links bis zur hinteren Ecke und sammel die nächste Münze ein.
8. Lauf in die andere Richtung und klettere auf den Baum, wo sich die letzte rote Münze versteckt.
Der Powerstern erscheint gut sichtbar auf der Karte in der Nähe bei der Brücke mit den Schneemännern.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich einfach. Wünsche Dir noch einen schönen Abend und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #3, 27. Juli 2009 um 19:59 von uweudoriedel

Dieses Video zu Super Mario 64 schon gesehen?
Salut Mephiles,
auf zum Powerstern „Ein Schneemann ganz kopflos“ im Kurs Biberberg Bob.
Zu Beginn springe auf das Dach des Hauses. Von dort weiter nach oben. Rutsche zu dem Bauch des Schneemanns in der Nähe des Lagerfeuers. Spreche mit der frostigen Kugel und geleite sie über den glatten Berg nach unten zu seinem Kopf. Wichtig: Kurz vor dem Kopf mußt Du oberhalb von ihr laufen. Du mußt den Knick zum Kopf hinbekommen damit sie Dir folgt. Laufe also direkt neben ihr. Wenn Du alles richtig machst kollidieren beide Kugeln und das Resultat ist ein Schneemann. Sprich ihn an und er gibt Dir aus Dankbarkeit den Powerstern.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich. Wünsche Dir noch einen schönen Abend und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #4, 27. Juli 2009 um 20:09 von uweudoriedel

Salut Mephiles,
auf zum Powerstern „Der Stern des kalten Berges“ im Kurs Bibberberg Bob.
Hinweis: Du brauchst Wario um diesen Stern zu bekommen.
Begebe Dich zunächst zum Fußende des Berges. Das ist dort wo die Pinguinmutter ist. Bei ihr findest Du einen zugefrorenen Teich. Dessen Eisdecke kannst Du mittels der Stampfattacke von Wario zertrümmern. Gehe nun zum Aufzug und fahr hoch zur roten Bombe auf der fliegenden Insel. Du findest dort den Sternschalter des Kurses den Du betätigen musst. Sobald Du das getan hast erscheint der Powerstern auf dem Grund des Teichs. Springe nun direkt in diese Richtung in den Abgrund. Der Windgott wird Dir treu sein und ein laues Lüftchen katapultiert Dich von der Schlucht wieder in den Kurs. Jetzt nur noch den Hintern aus dem Schnee rausholen und den Powerstern schnappen.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich. Wünsche Dir noch einen schönen Abend und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #5, 27. Juli 2009 um 20:24 von uweudoriedel

bei stern 5
der ball rollt die ganze zeit am kopf vorbei : (

Antwort #6, 28. Juli 2009 um 12:28 von MephilesTheDark

Salut Mephiles,
das ist bei fast allen der Fall. Ich habe es Dir oben eigentlich sehr genau beschrieben. Vielleicht nochmal:
Nach der "Rutschpartie" warte unten auf die frostige Kugel. Dies impliziert das Du schneller also sie den Berg runterrutscht. Laufe dann ca. 2 cm vor ihr her, am besten etwas oberhalb von ihr. Wichtig ist der "Knick". Renne hierzu um die ruhende Kugel oben herum. Also nicht zum Berghang hin. Du mußt Dich stets sehr nah an der rollenden Kugel befinden. Natürlich nicht so nah das sie Dich überrollt.
Probiere es noch mal. Wenn es immer noch nicht klappen sollte fahren wir schwere Geschütze auf.
Also toi, toi, toi.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #7, 28. Juli 2009 um 12:53 von uweudoriedel

danke
hat geklappt
ich bräuchte noch bei "Big Boos Burg" alle sterne ausser den 3. und den 4.

Antwort #8, 28. Juli 2009 um 22:15 von MephilesTheDark

Salut Mephiles,
mmhhhhhh. Alle außer den 3. und 4.Stern. So, so.
Du schwindelst den Onkel Uwe etwas an. Den 3. und 4.Stern kannst Du erst bekommen wenn Du den 1.Stern im Kurs hast. Erst dann wird die Treppe für das 2.Obergeschoß freigeschaltet.
Nun denn, wie dem auch sei. Ich beschreibe Dir gleich noch (ich arbeite gerade an meiner Doktorarbeit in Mathematik, darum kann es später werden) noch 2 oder 3 Sterne. Bin mir etwas unsicher ob Du Dich nicht irgendwie vertan hast.
Bis später.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #9, 29. Juli 2009 um 01:41 von uweudoriedel

Salut Mephiles,
auf zum Powerstern "Big Boos Geisterkarussell" im Kurs Big Boos Burg.
Zu Beginn des Levels gehe nicht gerade aus in die Haupteingangshalle, sondern nach links in das kleine Gebäude. Dort nimm den Aufzug nach unten und folge dem Weg durch ein paar wässrige Räume. Schau auf die Karte um die große Kammer im Zentrum des Kellers zu finden. Hier angekommen findest Du ein Karussell auf dem sich einige Geister befinden. Sie kommen aus den Bilder die rund um das Karussel verteilt sind. Die Plattform bewegt sich gegen den Uhrzeigersinn. Du musst nun 5 kleine Geister besiegen. Zum Schluss taucht Big Boo auf. Mittels 3 Stampfattacken besiegst Du ihn. Sodann taucht der Powerstern auf.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich einfach. Wünsche Dir noch viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #10, 29. Juli 2009 um 03:18 von uweudoriedel

Salut Mephiles,
auf zum Powerstern "Big Boos Balkon" im Kurs Big Boos Burg.
Auf ins Gruselschloss. Betrete mit Mario das Schloß und die rechte Tür auf der zweiten Etage. Gehe zum roten Block in der Ecke des Raums. Nutze die Powerblume um als Helium-Mario auf eine höhere Ebene zu schweben. Hier findest Du eine Tür. Betrete diese und wende Dein Antlitz sogleich nach rechts. Du siehst wiederum eine Tür. Wenn Du sie betrittst gelangst Du direkt auf Big Boos Balkon zu landen. Den großen Geist kannst Du mittels 3 Stampfattacken besiegen. Nachdem Du das getan hast nutze erneut die rote Box auf dem Balkon um als Helium-Mario zum Powerstern zu schweben, welcher sich ganz oben auf dem Gruselschloß befindet.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich bitte. Ich wünsche Dir noch viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #11, 29. Juli 2009 um 03:22 von uweudoriedel

Salut Mephiles,
auf zum Powerstern „Auge um Auge im Geheimzimmer“ in Big Boos Burg. Wichtig: Du brauchst Luigi um diesen Stern zu bekommen.
Gehe zunächst ins Spukschloss und hoch auf die zweite Etage. Betrete die Tür rechte Tür und nutze die rote Box in der Ecke des Raumes um mit Luigi unsichtbar zu werden. Mache dann einen Rückwärtssalto und geht durch die Tür auf der höheren Ebene. Laufe in diesem Raum geradeaus und dann nach links. Hüpfe in das Bild mit dem Geist drauf das Du dann siehst. Luigi muss zu diesem Zeitpunkt noch unsichtbar sein da Du sonst nicht durch das Bild springen kannst.
Besiege im nächsten Raum am besten den kleinen Geist und beginne um das große Auge zu rennen. So besiegst Du es. Sobald Du den Riesenglubscher besiegt hast erscheint der Powerstern.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich einfach. Wünsche Dir noch viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #12, 29. Juli 2009 um 03:24 von uweudoriedel

Salut Mephiles,
auf zum Powerstern "Ein Stern im Erdgeschoss" im Kurs Big Boos Burg. Hinweis: Du musst also Wario spielen um diesen Stern zu bekommen.
Als Wario betrete das Gebäude neben dem Spukschloss und nutze den Aufzug nach unten (Alternativ dazu kannst Du als Mario spielen und Dir später die Wario Kappe holen). Laufe die Halle entlang bis Du beim Geisterkarussel einen großen schwarzen Block findest. Diesen musst Du via Stampfattacke von Wario zerstören um den Schalter-Stern zu aktivieren. Auf Zeit musst Du nun den Stern bekommen. Jedoch solltest Du bevor Du den Schalter drückst die Mario Kappe aufziehen um schnell genug zu sein. Tipp: Auf den langen Passagen zum Stern führe Hechtsprünge aus um schneller beim Powerstern zu sein.
Wenn Du noch Fragen oder Probleme hast melde Dich einfach. Wünsche Dir noch viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #13, 29. Juli 2009 um 03:32 von uweudoriedel

ich weis wie man den 3. und 4. stern schon haben kann!
in der eingangshalle einen dreisprung auf dem dunklen rechteck auf dem boden machen oder mit Luigi einen rückwärtssalto. dann kommt man auch ohne den ersten stern zu haben ins obergeschoss.

Antwort #14, 29. Juli 2009 um 18:23 von gelöschter User

Salut Lexchen,
das mit Luigi ist schon mal Blödsinn. Um ihn zu bekommen brauchst Du ja gerade den 1.Stern in Big Boos Burg. Somit kannst Du den 3. und 4.Stern gar nicht haben. Die erste Variante habe ich noch nicht getestet. Ich gehe immer vom Regelfall aus. Es gibt überall Tricks.
Siehe mit allen Charakteren aufs Schloßdach ohne 150 Powersterne.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #15, 29. Juli 2009 um 21:50 von uweudoriedel

Salut Lexchen,
ich habe gerade eben die 1.Variante die Du genannt hast getestet. Sie funktioniert. Somit wäre es also möglich alle Sterne zu bekommen ohne den 1.Stern bekommen zu haben. Wie gesagt ist das nicht der Regelfall. Meine Beschreibungen halten sich in der Regel an die Regel.
Ich hoffe nun ist alles geregelt.
(So langsam mag ich das Wort Regel nicht mehr).
Wünsche Euch beiden noch einen schönen Abend.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #16, 29. Juli 2009 um 23:14 von uweudoriedel

das ist unsinn uwe man muss nicht den ersten stern haben um luigi freischalten zu können hab ich nähmlich so gemacht

Antwort #17, 31. Juli 2009 um 14:39 von leila12

Salut leila,
wenn Du Aufmerksam gelesen hättest wäre Dir folgendes aufgefallen. In Antwort 15 habe ich geschrieben das ich eine Variante nicht getestet habe. In Antwort 16 habe ich geschrieben das sie funktioniert. Somit ist es möglich auch ohne den 1.Stern Luigi freizuschalten.
Da wir aber gerade bei "Unsinn" sind:
Kennst Du das schöne Sprichwort:
Wer nämlich mit "h" schreibt ist däm...
Wenn Dein Lehrer das in der Schule liest springt er vor Freude mit Sicherheit im Dreieck.
Wünsche Dir noch einen schönen Tag und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #18, 31. Juli 2009 um 15:09 von uweudoriedel

ich checks nich ganz
ich hatte den 3 und den 4 vor dem 1 und dann dem 2^^
weiss auch nich wie

Antwort #19, 01. August 2009 um 12:16 von MephilesTheDark

Salut Mephiles,
es ist ganz einfach. Nachdem Du den 1.Powerstern hast erscheint die Treppe. Somit kannst Du das Obergeschoß betreten. Nun gibt es einen Trick um auch ohne den 1.Powerstern ins Obergeschoß zu kommen. Stelle Dich an die Eingangswand und führe einen Dreisprung aus. Bei gutem timing landest Du im Obergeschoß. Ich habe es selbst getestet. Es klappt. Die Prämisse den 1.Stern haben sie müssen ist demnach redundant.
Wenn Du noch Fragen hast melde Dich einfach. Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #20, 01. August 2009 um 12:50 von uweudoriedel

danke sehr
dann noch bei der grünen giftgrotte alle sterne ausser den 1. und den 4.
P.S ich schreib dir von meinem dsi
du bist besser als eine komplettlösung^^

Antwort #21, 02. August 2009 um 14:04 von MephilesTheDark

Salut Mephiles,
ich möchte Dir nicht den ganzen Spielspaß verderben, weshalb ich Dir "nur" eine der besagten Sterne beschreiben. Sollte es dennoch Probleme geben melde Dich. Am besten mit konkreten Fragen.
Auf zum Powerstern "Steinschlag!" im Kurs Grüne Giftgrotte.
Wichtig: Du musst als Wario spielen um diesen Stern zu bekommen.
Lauf gleich zu Beginn nach links, springe über die Schlucht und gehe durch die Tür. Hier rollen Dir nun die großen Steine entgegen. Einer hat einen Powerstern-Kern. Gehe am besten zu dem schwarzen Block in der Ecke um einen Pilz zu bekommen. Als Riesenwario kannst Du einfach alle Steine dadurch zerstören, dass sie in Dich hineinrollen. Alternativ dazu kannst Du mit Wario die rollenden Steine mit einem Faustschlag zerstören.
Wünsche Dír noch einen schönen Abend und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #22, 02. August 2009 um 19:34 von uweudoriedel

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Mario 64 DS

Super Mario 64

Super Mario 64 DS spieletipps meint: Eine gelungene N64-Portierung, die im Level-Design, mit Spielwitz, mit Charme und der guten Stylus-Einsetzung überzeugt.
Spieletipps-Award89
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Mario 64 (Übersicht)