Gewalt in Spielen (GTA 4)

Wie findet ihr den Aufruhr der momentan gemacht wird?
Und kauft ihr euch die Spiele wegen dem Ballern oder wegen dem Spaß ? Ich besitze nur Ghost Recon 2 und Gta IV und mein Vater hat die für mich gekauft und sich vorher erkundigt und ich spiele sie wegen der genialen storylines !

Frage gestellt am 25. Juli 2009 um 20:12 von marci1243

25 Antworten

wie alt bist du den?

Antwort #1, 25. Juli 2009 um 20:19 von nikobelic

13 wieso

Antwort #2, 25. Juli 2009 um 20:25 von marci1243

das spiel ist ab 18 aber alle die GTA spielen sind zu 80% 10-15 jahre alt

Antwort #3, 25. Juli 2009 um 20:28 von cena38

Dieses Video zu GTA 4 schon gesehen?
ich finde den aufstand absout unbegründet weil die sogenannten killerspiele gar nicht schuld an den amokläufen sind!
Ich meine es gibt so viele Spiele in denen Gewalt vorkommen aber wird dadurch jeder zum Amokläufer?
Nein.
Es liegt einfach dadran dass die "Amokläufer" eine schwache Psyche sind und sich einfach nicht in die Geselschaft einbinden können.
Und vor allem daran dass die Eltern ihre Waffen nicht vor ihren Kindern verstecken können(Wieso hat man zuhause Waffen?
Wenn man im Schießverein ist soll sich der Schießverein sich gefälligst Spinte zulegen und nicht einfach ihre Waffen zuhause rumliegen lassen)
Und jetzt die Schuld bei uns Gamern und unseren Spielen zu suchen ist einfach unverschämt!
Wenn die jetz Gewaltspiele verbieten wollen müssten sie im Grunde fast alle spiele verbieten!
Ich meine selbst bei Super Mario springt man seinen Gegnern auf den Kopf und tötet sie damit^^
Achja ich bin 13

Antwort #4, 25. Juli 2009 um 21:40 von Darkrai1

Übrigens:
Mich interessiert nicht unbedingt die Gewalt sondern ebenfalls die genialen Storylines aber ich muss sagen es gibt bessere storys in ab 16 bzw. ab 18 Spielen was nicht heißen soll das ich nicht spiele ab 12 oder 6 spiele

Antwort #5, 25. Juli 2009 um 21:53 von Darkrai1

also ich gebe darkrai1 recht weill diese krieg spiele alles von der millitär also das ist für die soldaten eine simulation und jetzt haben sies veröfentlicht damit die jugend spielen kann also die krieg spiele und 2. des mit dem amoklaufer hat wieder dakrai amokläufer machen einen amok aber die gewalt spiele sind nicht schuld das alles die gewalt und krieg spiele sind alles americanisches erfindung und jetzt haben alle kinder die spiele achso ich bin 11 jahre alt

Antwort #6, 25. Juli 2009 um 21:51 von pikachu97

Es wird auf die Spiele geschoben weil man das einfacher dem Volk vermitteln kann zumindest den die von Computerspielen keine Ahnung haben z.b. knapp 90% all unserer Rentner die amchen immerhin fast 18 Mio Menschen unserer Bevölkerung aus.
Und es is auch ein teil Faulheit weil es weniger arbeit is einfach den spielen die schuld zu geben als wie z.b. im sozialen umfeld alle zu befragen wie man denn mit der person umgegangen ist, is er gemobbt wurden und so?, aber das is vielen einfach zu viel arbeit

Antwort #7, 25. Juli 2009 um 22:34 von Knightraven

der amokläufer war im kopf bala bala das liegt nit an spielen und ich bin 11 jahre

Antwort #8, 25. Juli 2009 um 23:33 von cena38

bin auch 13

Antwort #9, 26. Juli 2009 um 06:55 von nikobelic

ich geb dir recht cena38

Antwort #10, 26. Juli 2009 um 10:16 von A-10A

cool! alle unter 15 aber mehr im kopf als alle politiker zusammen^^

Antwort #11, 26. Juli 2009 um 10:28 von Enton83

stimmt^^
die politiker müssten echt mal darüber nachdenken und nicht so einen Sch... auf die Bevölkerung loslassen^^

Antwort #12, 26. Juli 2009 um 11:27 von Darkrai1

hahaha da geb ich enton echt recht die poltiticker haben ja auch noch nie so ein spiel gespielt (geh ich jede wette) sie meinen weil gewalt vorkommt haben mir nicht genug grips zu unterscheiden was real ist und was nicht ich meine was geht mit denen koennen di in unsere koepfe schauen oder was sie sollten lieber mal ruich sein und selber sich mal vor die konsole setzen und die spiele selber ausprobieren befor sie so einen wirbel drum machen
bin uebrigends 15

Antwort #13, 26. Juli 2009 um 12:17 von GTA_cheaf

lol was los mit euch lle 13 hier ich bin uch zu jung aber nichts destotroz 16 jahre alt ist kein groser unterschied

Antwort #14, 26. Juli 2009 um 13:25 von franklampard

90% aller Politiker haben noch nie eins solcher Spiele gespielt;)

Antwort #15, 26. Juli 2009 um 20:19 von Knightraven

ne 100%^^

Antwort #16, 27. Juli 2009 um 14:57 von cena38

lol hötte nicht gedacht das o viele minderjährige das speil haben xd wie habt ihr es überhaupt bekommen ich bin 16 und ehe aus wie 18 ich habe es s bekommen xd

Antwort #17, 27. Juli 2009 um 17:29 von franklampard

meine mutter hat das für mich an der kasse bezahlt XD

Antwort #18, 27. Juli 2009 um 18:08 von cena38

was kriegt man den unter 16 für spiele ?^^

Antwort #19, 27. Juli 2009 um 18:21 von Gta-Assasine

Need for Speed und so wat.
Achso bin 14.

Antwort #20, 27. Juli 2009 um 20:38 von AUDI-R8

lbp
skate
und die restlichen Sportsimulationen...
Prince of Persia


Naja aber im Grunde sind die Spiele über 12 alle besser^^

Antwort #21, 27. Juli 2009 um 21:20 von Darkrai1

jo viellll besser

Antwort #22, 27. Juli 2009 um 21:36 von cena38

ned imma

Antwort #23, 28. Juli 2009 um 14:14 von nikobelic

aber oft

Antwort #24, 28. Juli 2009 um 14:19 von cena38

die ganzen leute die sagen videospiele machen gewalttätig hatten noch nie ein spiel in der hand :( bin übrigends auch 13 und schäme mich auch nicht das ich solche spiele wie mgs oder gta habe. Mfg batista-405

Antwort #25, 28. Juli 2009 um 14:28 von batista-405

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 4

GTA 4

Grand Theft Auto 4 spieletipps meint: Eigentlich ein grandioses Spiel, die technisch schlampige PC-Umsetzung ist aber ein echtes Ärgernis. Artikel lesen
79
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Herzinfarkt: Streamer beendet Übertragung wegen Schmerzen und landet im Krankenhaus

Der Streamer "BikeMan" übertrug unfreiwillig seinen Herzinfarkt live auf Twitch. Er klagte während einer Rund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 4 (Übersicht)