Das geht einfach net (Gothic 2)

Hi Leute

Ich hba das Spiel schon seit einigen Jahren und hab es wieder mal aus dem Schrank geholt, ich wollte jetzt mal wissen, wie es ist von anfanmg an als bester herum zu rennen. Das geht ja nur mit "Cheats". Ich habe alles gemacht: b-marvin-b und dann stand auch "Marvin-Mode" ich wollte F2 Drücken, aber wenn ich das machen, dann kommt ein kleines Fenster in dem staht: Gothic 2 1.30 [intern] Was soll ich amchen, oda besser, gibt es einer andere möglichkeit das Cheatfenster zu öffnen?

Thx im vorraus leute xP

Frage gestellt am 26. Juli 2009 um 10:41 von Assassin-King

16 Antworten

Welche Version hast du denn?
Spielst du eventuell auf einem Laptop?
Funktioniert denn die F8 Taste? :o)

Antwort #1, 26. Juli 2009 um 15:06 von gelöschter User

Ich kann auf F8 net fliegen,ich spiel auf einem stand PC. Ich hab das spiel schon mal früher gespielt, da gieng alles.

Hilf mit bitte

Tschau

Ps: Ich habe ne Funk tastatur und ne funk Maus.

Antwort #2, 26. Juli 2009 um 17:23 von Assassin-King

gib Deine Computerdaten an, sonst regt sich hier jemand auf =)

Antwort #3, 27. Juli 2009 um 00:39 von Marlee

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
He, das klingt jetzt blöd. Ich kann sie nicht finden, oda ich weiß net wo sie zu finden sind. Ich kann nur soviel sagen, dass meiner auf dem Neusten stand ist. ER hat Windows XP. Er erfüllt locker die anforderungen des Spiels. Ich habe Gothic 3 ohne problem schon raufbekommen [wenn das etwas hilft] Sag mir wo sie normalerweiße algemein auf einem PC sind, dann kann ich sie dir geben.

Antwort #4, 27. Juli 2009 um 09:06 von Assassin-King

Naja wolf148 kann damit vielleicht was anfangen, ich leider nicht. Klick auf Start und dann auf Systemsteuerung. Es wird ein neues Fenster mit vielen Symbolen aufgemacht. Darunter sollte sich auch ein Symbol mit einem Computer und einem Bildschirm befinden. Das heißt System. Klick drauf und voilà, dort sind Deine Daten.

Antwort #5, 27. Juli 2009 um 14:19 von Marlee

Danke für die beschreibung Marlee, hir die Daten:

System:
Microsoft Windows XP Home Edition
Version 2002
Service Pack 3, v. 5755

Computer:
AMP Atholn(tm) 64x2 Dual
Coreprocessor 5000+
2,60 GHz, 2,00 GB RAM
Physikalische Adresserweiterung.

Ich hoffe, du kannst mir jetzt sagen, was das problem ist?!

Tschau

Antwort #6, 27. Juli 2009 um 14:40 von Assassin-King

Mit der Version meinte ich eigentlich, welche Version das Spiel hat. Die findest du meist, wenn du das Spiel startest. Dann kommt doch das Fenster Neues Spiel, Laden usw. Meistens steht die Version unten rechts. Eine Nummer und eventuell ein Buchstabe.
Zeigt er dir denn eine direkte Fehlermeldung an?
Wenn ja, was steht da genau drin?
Mit dem was du da zuerst aufgeführt hast, kann ich leider nichts mit anfangen. Auch bei WoG habe ich diesbezüglich nichts gefunden.
Hast du denn versucht es mehrmals einzugeben. Wenn ich länger nicht gespielt habe, dann muss ich es auch 4 oder 5 mal Probieren, bis der Code angenommen wird.

@ Marlee
Möglich das ich dir schon mal auf die Füsse getreten bin, dass du so Sauer auf mich bist, aber es gibt eben technische Fragen, wo man ohne die Daten des Rechners nichts machen kann. Ich hatte es schon einmal jemanden erklärt, du kannst nicht in irgend einer Autowerkstatt anrufen und sagen mein Auto läuft nicht mehr den Hörer auflegen und dann sauer sein weil dich niemand zurückruft.
1) Woher soll der Werkstattbesitzer wissen wie du heist und was du für ein Auto hast. (Dies ist nur als Beispiel gedacht, also sag jetzt nicht, ich habe noch kein Auto)

2) Das gleich ist hier, ihr schreibt einfach, " Das Spiel geht nicht mehr" Ja hallo, woher sollen wir wissen was du meinst. Und bei den meisten habe ich immer die Vermutung das es das Heiligste auf Erden ist, eure Daten für den Rechner raus zugeben. Aber dann sind wir wieder die Idioten, die ja von nichts eine Ahnung haben, gell.
Nur solltet ihr euch auch mal überlegen, ihr wollt eine Information von uns und wenn euch das nicht recht ist oder nicht gut genug, dann sagt es. Ich habe kein Problem damit nicht mehr zu Antworten, wenn dir das lieber ist, dann sag mir Bescheid und ihr werden nichts mehr von mir hören. Tschau und viel Spaß noch. :o)

Antwort #7, 27. Juli 2009 um 18:11 von gelöschter User

He wolf148!

Echt coole Ansage. Muss man dir lassen. Ich habe mir jetzt [erlich] gedacht, dass du schon über die 18 sein musst xP Dann habe ich auf deinen Namen geklickt, dann steht da 53 jahre =_=
Wie alt bist du wircklich? Musst nichts sagen, is ja klar die Anonümität. Es lebe die Anonümität xD

Tschau, LG A-King

Ps: Cooles Piec

Antwort #8, 27. Juli 2009 um 19:01 von Assassin-King

Auch wenn du es nicht glaubst, ich bin 53 da habe ich noch nie ein Geheimnis draus gemacht. Warum sollte ich auch. Es ist auch schön im Alter noch zu spielen. Die einen machen es mit einer elektischen Eisenbahn, andere mit ihrem Auto und ich bin leidenschaftlicher Gothicfan. Jedem das seine, oder? Viel Spaß noch. :o)

Antwort #9, 27. Juli 2009 um 19:57 von gelöschter User

Das gehört zwar nicht zu diesem Teil und ist was persönliches, aber ich wollte dich mal was fragen. Was hältst du eigentlich von Gothic 3 Götterdämmerung. Holst du dir Gothic 4 gleich wenns rauskommt? Hat es dich an Gothic 3 gestört, dass man keine Missionen machen muss?

Antwort #10, 28. Juli 2009 um 01:48 von Rene111

GD hat mich mehr als enttäuscht. Obwohl es wirklich gute Ansätzte hat, hätte es ein schönes Spiel werden können.
Als G3 damals raus kam, war ich ebenfalls enttäuscht ein völlig unfertiges Spiel, dazu diese enormen Anforderungen an den Rechner. (Ist zwar nicht so interessant, aber das Spiel hatte meiner Grafikkarte alles abverlangt. Solange bis sie durchbrannte.) Habe dann meinen Rechner Aufgerüsstet und von da an ging es.
Doch GD läuft bei mir auch meist nur in einer DIA-Show wenn ich es mal etwas höher einstelle.
Ob ich G4 mir gleich hole, weiss ich noch nicht. Zu tief sitzt die Wut auf JoWood, die uns jetzt schon 2 mal angelogen, verarscht und uns das Geld aus der Tasche gezogen hat. Hätte sich die Community nicht so stark für G3 eingesetzt, dann wäre das Spiel sang und klanglos verschwunden, so wie es jetzt mit GD passiert. Eigentlich schade, aber mit den ganzen Bugs ist das Spiel fast unspielbar. Habe mir den neusten Patch drauf gezogen und was passiert, jetzt ist kaum noch eine wichtige Person an seinem Platz. Die stehen jetzt alle bei Lee ausserhalb des Spiels herum und da kommst du nur mit einem Cheat hin. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, du willst mit jemanden sprechen, dann musst du erst mit einem Cheat zu dieser Person hin, dann wieder zurück eine Sache erledigen um dann wieder mit dem Cheat zur Person springen. Da frage ich mich schon was ich davon halten soll. Eins weiss ich, wenn ich es jetzt durch habe, fliegt dieser Patch sofort wieder runter. Der macht alles nur viel schlimmer.
Also, wie ich schon sagte, es ist eigentlich schade, aber leider Mülltonne auf rein und vergessen.
Zu deiner letzten Frage, es hat mich nicht direkt gestört, was mich gestört hat ist, dass du jetzt alles verraten kannst wofür du in G1 + G2 gekämpft hast.
Ich weiss, viele sagen, ist doch schön auch für die böse Seite zukämpfen, oder die armen Assassinen. Nun die können es ja auch spielen, ich persönlich, habe das Spiel bestimmt schon 8 oder 10 mal komplett durchgespielt. Und immer nehme ich mir vor mal die "böse Seite zu spielen", jedoch es klappt nicht, ich kann es nicht. Liegt wohl an meinem Alter, das ich nicht mehr so flexibel bin.
So, ich hoffe das ich dir genug erzählen konnte, wenn nicht frag halt noch mal. Viel Spaß noch. :o)

Antwort #11, 28. Juli 2009 um 18:33 von gelöschter User

He wolf, aber es gibt bei G3 ja drei Seiten. Das Böse, das Gute und der weg von Xardes. Bei dem ma sagen kann, dass es ein neutraler unneutraler Weg ist. Du musst sowohl das Gute als auchdas Böse zerstörn. Was ich auch bei G3 schlecht finde ist, das mit den Orks. Auch wenn du für sie Arbeiten kannst, es wshr viel besser, als du noch die Orks gehast hast. Wie in G2. Du gehst in den Wald, plötzlich springt dich ein Ork an. Oda im Minental, dort konntes du keinen Schritt machen, ohne einn Blick nach hinten zu werfen. In G3, sind nur die Orks in der Eswelt gefährlich und das auch net immer. Wenn du eine erhöte Stelle gefudnen hast, mit dem Bogen einen von ihne getötet hast, dann rannten sie zwar auf diech zu, aber wegen der Erhöhung konnten sie dir nicht ein Haar krümmen.
Ich weiß ich schweife ab wenn ich jetzt über Oblivion reden, aber das musst e jetzt sein, da wir jetzt eh über Spiele reden. Da find ich Oblivion The elderskors IV viel besser. Du lebst dein Eigenes Leben. Du kannst jeden Beruf erlernen, den es zur dieser Zeit gab, aber das Beste ist, dass die Quest nie ausgehen. Wenn du die zwei Add-on´s instaliert hast, dann hört der Spielspaß gahr net mehr auf. Du kannst König werden. Dann kommen noch mehr Qusts usw. Immer wenn du einen Quest gemeister hast kommt wieder einer. Du kannst auf alle möglichen Tieren reitten. Es giebt über 1000 Mods. Nicht weil das spiel so viel Bugs hat, im gegenteil, es hat keinen. Ich hab mir mit einem Bug ein Schloss auf einem Felsen der schwept geholt. Odaer eine Eigene große Statd. Außerdem sind die Leute ganz indifiduell. wie z.B. wenn du Betrunken daherrennst. Oda wenn du so verstohlen schlenderst. Oda sehr lang auf einer Stelle sthst usw. Du weißt was ich meine. Du kannst aber auch zu einem Vampeir werden, oda Wehrwolf, oda Untoter, dass du nur in einem Skeltett herumrennst. Aber mit dem Gegenmittel kannst du schnell wieder deine alte From annhemen. Außerdem kannst du dich zwischen über 50 Rassen und weiteren 20 Rassen zum Downloaden erfreuen. So wie indifiduelle Harre augen usw.

Aber was sie in dei Tonne treten könne ist "The Elderscors V" Dort ist die Grafik noch schlechter wie in Diablo. Ich brauch dazu nicht merh sagen.

Tschau, LG A-King

Antwort #12, 28. Juli 2009 um 19:24 von Assassin-King

Das war überhaupt nicht böse gemeint, wolf148. Ich stimme Dir sogar zu, wie soll man ein Problem lösen, wenn man keine Vorstellung von dem Fehler hat? Ich wollte lediglich Assassin-King darauf hinweisen, dass er seine Daten angeben soll, sonst macht er ja den gleichen Fehler wie ich. Also nochmal: Ich bin nicht böse auf Dich (bin Dir sogar sehr dankbar, hast mir ja dann bei dem Problem helfen können), und stimme Dir auch zu.
Sauer bin ich auch nicht, warum sollte ich auch.

Grüße
Marlee

PS: Die Ironie mit dem Auto hätte ich aber verstanden :D

Antwort #13, 28. Juli 2009 um 19:39 von Marlee

Danke, du hast alles beantwortet.
Bei Gothic 4 haben sie jetzt auch wieder berichtet, dass das Spiel wenn es zu viel Fehler hat verschoben wird, ob sie diesmal ihr Versprechen halten bin ich gespannt. Das mit G3 und GD ist wirklich schade, wenn die ganzen Bugs nicht wären. G3 hab ich letzten Sommer erst gekauft (Game of the Year Edition), da war der neueste Patch schon drauf, es war einigermaßen spielbar. GD hatte ich nur kurz drauf dann machte ichs wieder runter, es ist eine Frechheit dermaßen viele Bugs und die Namen waren von der Englischen Version gar nicht geändert und die Kerte sieht teilweise so aus, als hatte sie jemand mit einem Editor einfach ein paar Sachen dazu und ein paar Sachen weggetan. Mein Laptop erfüllt locker die Systemanforderungen, aber sogar auf den Niedrigsten Einstellungen ist nach 30min - 1st schluss. Hab jetzt wieder G und G2 seit ein paar Tagen drauf, wenn man von der Grafik absieht sind sie viel besser als G3 und GD, naja das Kampfsystem ist vielleicht nicht so gut. Das mit den Personen irgendwo hatte ich aber bis jetzt noch nicht.

Antwort #14, 28. Juli 2009 um 21:35 von Rene111

@ Marlee
Nun, dann ist es ja gut, wenn du nicht sauer auf mich bist. Ich kann es leider nicht immer genau sagen ob jemande auf mich sauer ist oder nicht, da ich meist nur auf die Fragen achte, weniger auf die Namen. Wenn mir jedoch jemand total doof kommt, was ja leider auch passiert, der bekommt von mir eh keine Antwort mehr und die Namen habe ich ich mir auch aufgeschrieben. Kann dich beruhigen, deiner steht nicht auf der Liste, grins.
Nur es war leider so rüber gekommen. Aber egal, es ist alles geklärt und alle haben sich wieder lieb. :o)

Antwort #15, 29. Juli 2009 um 01:38 von gelöschter User

gut =)

Antwort #16, 29. Juli 2009 um 21:00 von Marlee

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)