Alterfreigabe (Assassin's Creed 2)

USK hat jetzt bekannt gemacht es wird in Deutschland ab 16 weil es wieder geschnitten wird und wieder fast garkein Blut fliessen wird und es wird wieder sooooo langwwweeeilllliiiggg weil es geschnitten ist oder was denkt ihr?

Frage gestellt am 26. Juli 2009 um 11:58 von gelöschter User

25 Antworten

es wird nichts geschnitten, es wurde eben als "ab 16" eingestuft weil die brutalität wohl nicht viel höher als beim ersten teil ist

Antwort #1, 26. Juli 2009 um 12:17 von konsi12345

Finde ich schon außerdem kannst du sicher sein das es in den US und A ab 18 ist!

Antwort #2, 26. Juli 2009 um 13:09 von gelöschter User

Joa, schon die Brutalität ist mit dem lanzendurchstechen irgendwie schon höher...trotzdem isses ab 16, punkt.

Antwort #3, 26. Juli 2009 um 13:47 von gelöschter User

Dieses Video zu Assassin's Creed 2 schon gesehen?
ja die brutalität ist ein höher aber eben nicht so viel das es als "ab 18" eingestuft bzw. zensiert oder indiziert werden muss

Antwort #4, 26. Juli 2009 um 15:01 von konsi12345

Die USK hat bis jetzt nur die Nintendo DS version geprüft und die ist ab 16. Wers nicht glaubt kann ja nachsehen http://www.usk.de/cont3.php?title=Assassin%%%%2...

Antwort #5, 26. Juli 2009 um 17:37 von Dragon2

assassins´s creed 2 ist in fast jeden land ab 18 und ungeschnitten aber in deutschland schneidet die´das spiel schon wieder auf 16 runter nur weil die wieder angst for irgendwelchen irren haben und das ist nunmal drecks deutschland so macht das kein spass deswegen hole ich mir immer die spiele aus dem ausland

Antwort #6, 26. Juli 2009 um 18:09 von Jaeger93

@Jaeger93 woher willst du wissen das es ab 16 ist? Dis 360 version wurde noch gar nicht überprüft.

Antwort #7, 26. Juli 2009 um 18:18 von Dragon2

Das unlogische ist das selbst Call of Duty 5 auf DS ab 18 ist.

Antwort #8, 26. Juli 2009 um 18:23 von gelöschter User

die werden das spiele sicher nicht auf 16 schneiden.
wen die es überhaupt schneiden wird es immmer noch ab 18 sein.

Antwort #9, 27. Juli 2009 um 12:55 von gelöschter User

das spiel wurde mitlerweile auf allen konsolen getestet und es wird für jede konsole ab 16.es könnte aber ein special-pack rauskommen,das dann ab 18 ist.

Antwort #10, 27. Juli 2009 um 13:44 von gelöschter User

wenn es schon von der USK getestet worden wäre würde es auf der website der USK stehen aber das tut es nicht also wurde es auch noch nicht getestet.

Antwort #11, 27. Juli 2009 um 14:16 von Dragon2

Der trailer ist ab 12 Ds version ab 16 sonst ist noch überhaupt garnichts geprüft worden

Antwort #12, 28. Juli 2009 um 14:12 von Axe02

Und ich schätze das, wenn die DS version schon ab 16 sein wird, die die anderen Versionen leider nicht ab 16 freigeben werden (kann man vergessen)!


leider...

Antwort #13, 28. Juli 2009 um 14:15 von Axe02

@ Axe02 Danke, endlich mal einer ders kapiert.

Antwort #14, 28. Juli 2009 um 14:35 von Dragon2

Und nein, pgangster es wurde nur die DS version getestet!

PUNKT

Antwort #15, 28. Juli 2009 um 19:09 von Axe02

vielleicht gibt es ja eine ab 16 und eine ab 18 version.
ich glaube aber nicht das assassins creed 2 ab 18 sein wird,
damit ein spiel ab 18 ist muss der spielinhalt fast ausschließlich von gewalt dominiert werden.
das einzige was (wie ich finde) wesentlich brutaler ist als in
AC2 ,dass man wachen ertränken kann. in dem gameplay ausschnitt
sieht man auch wie jemand aufgespießt wird, DAS wird garantiert
nicht der auslöser dafür sein dass es ab 18 sein wird.

Antwort #16, 28. Juli 2009 um 20:59 von CHITA

Füe das schei* Deutschland reicht das schon und es ist ab 18 genau das gleiche mit den Kinofilmen weil Deutschland immer noch 1945 gleicht ich meine immer in der Schule aufstehen hinsetzen klappe halten es ist immer das gleich in den US und A gibt es so etwas nicht!

Antwort #17, 29. Juli 2009 um 15:56 von hbk0030

Ich beantworte mal die frage bin von ubisoft montreal , allso ich habe selber am spiel gearbeitet und ich kann euch versichern das das spiel nicht geschnitten wurde , weil du brutalität im spiel wie in AC1 ist bloß etwas höher wie einige von euch sagten es wird viel blut fließen und das spiel ist MIT HÖCHSTER sicherheit ab 16 , wir von ubisoft montreal es so beschlossen haben das die amerikaner etwas mit ihrem usk übertreiben allso ich kann euch versichern es wird viel blut fließen und das spiel ist SICHER ab 16,,,, jetzt liegt es nur noch an euch mir zu glauben

MFG : dubara

Antwort #18, 29. Juli 2009 um 19:16 von dubara

@dubara 1. red nicht so ein mist. 2. Was hat amerika mit der USK zu tun?

Antwort #19, 29. Juli 2009 um 19:35 von Dragon2

woher willst du den wissen (selbst wen du von ubisoft bist) das die usk das game ab 16 freigeben wird?
und wen du schon so ein müll schreibs solltest du auch ein bisschen ahnung haben.
amerika und usk schon klar.

Antwort #20, 29. Juli 2009 um 19:55 von gelöschter User

BOAH sorry für den fehler die haben ja pegi

Antwort #21, 29. Juli 2009 um 22:36 von dubara

amerika hat die ESRB

Antwort #22, 30. Juli 2009 um 08:03 von gelöschter User

hahaha wie geil. He dubara wenn du uns schon verar***en willst solltest du schon auch ahnung haben^^ von wegen Ubisoft.

Antwort #23, 30. Juli 2009 um 10:56 von Dragon2

wens geschnitten is dan hol ich des mir in österreich weil da is des auf deutsch und ungeschnitten

Antwort #24, 31. Juli 2009 um 15:41 von Raffy_97

es ist doch bekannt gegeben es wird für alle konsolen ab 16 und finish

Antwort #25, 02. August 2009 um 11:58 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Assassin's Creed 2

Assassin's Creed 2

Assassin's Creed 2 spieletipps meint: Auch auf PC ein geniales Schleich-Tarn-Tricks-Actionspiel, das in keiner Spielesammlung fehlen darf und Unterhaltung für mehrere Wochen liefert. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassin's Creed 2 (Übersicht)